So, nach langer Zeit ist es nun auch meiner Wenigkeit gelungen dein Spiel mit zu beenden. Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu VV, ist ja eine Seltenheit hier^^
Ich werde mal mein altes Bewertungssystem bei dir wieder ausgraben, weil ich denke es passt doch ganz gut.

Story:
Klarer Sieger: Dialoge. Über die Story brauchen wir nicht zu reden, sie war teilweise sehr vorhersehbar und auch meines Erachtens nach etwas zu schnell erzählt, auch gefiel mir weniger das man bestimmtes ständig wiederholen musste, B. die nicht ganz so große Intelligenz des Generals.
Irgendwann wusste ich dann das er nicht der Hellste war. Irgendwann hat es dann einfach nur noch genervt.

Die schnelle Erzählung hast du aber gut kaschiert imo, es fiel dann aber doch ziemlich auf XD
Was mir sehr gut gefallen hat und was einige wohl eher als schlecht erahnen würden ist das man sieht wie du mit dem Spiel gewachsen bist, denn Teilweise war das Mapping am Anfang nicht so der Bringer (auch einige Maps später), aber man merkte das du zusammen mit dem Spiel gelernt hast, gefällt mir gut so was^^
Die ganzen kleinen Einlagen mit berühmten Figuren und Anspielungen fand ich persönlich teilweise echt witzig, vor allem Zorro XD

Charaktere:
Japps da gibt es volle Punktzahl, sowohl Maincharas als auch Sidekicks waren sehr gut, wahrscheinlich wegen ihrer Berühmtheit und weil ich die Bücher (nicht alle!) schon kannte^^ Was mir weniger gefallen hat, ist dann das außer der Kreatur niemand aus seinem Trott heraus kam, Mackwitz blieb Mackwitz usw. es gab zwar hier und da Einsichten dich irgendwie bleib alles beim Alten XD aber das ist Geschmacksfrage.

Technik:
Hierbei gibt es Abstriche, nicht wegen fehlendem KS oder eigenem Menü. Nein wegen den Bugs die mich teilweise am Weiterspielen gehindert haben, und weil du die Technik zu oft kopiert hast in immer wieder gleich Minigames, die sich nur in Umgebung und aussehen, und manchmal in Bedienung ändern. Nichts gegen Minigames, das lockert das starre Monstergekloppe natürlich ungemein auf, doch weniger wäre Mehr gewesen, wobei ich aber unterstreichen will, das es deinem Spiel einen gewissen Charme gibt. Nochmal zurück zu den eben angesprochenen Bugs, bei der Büffeljagd (das fällt mir jetzt spontan ein), musste ich - 115 Büffel jagen
Kleiner Berechnungsfehler, ich hab es dann umgeproggt.

Features:
Auch hier einige Abstriche, den Rätsel mag ich sehr, doch deine waren... Woa, mein Gehirn musste Teilweise echt ackern um zu verstehen was du überhaupt willst. Man merkt die dein Wissen an, guter Troll XD Naja etwas Benutzer freundlicher wäre schon gut^^ Aber sont waren manche Rästel richtig gut. Nur, solltest du darauf achten das die Rätsel nach hinten nicht auf einmal leichter werden, denn genau das Gefühl hatte ich (B. das Zahnradrätsel) öfters.
Auch die Monsterfibel verliert ihren Wert spätestens da wo man sich zwischen den Missionen entscheiden muss. Denn (Ja, ich habe beide gespielt Wild West fand ich cooler, Buds Bencer and Terence Hill FTW!)
Auch die von die gemeinte Taktische Note im KS war gar nicht da, wie ich fand.
Heißen hatte nur Eis und Feuer, kein Donner, Kein Wasser, sprich man musste sich auf die beiden Elemente verlassen, und gegen Ende waren auch die meisten nur gegen eins der beiden empfindlich, und meißt lief weniger auf Taktik hinaus sondern eher auf beste Attacke, fertig, gut. Schade schade, dabei hast du dir (das hab ich im Maker gesehen) soviel Mühe gegeben. was ich aber auch gut fand war das die Gegner interagiert haben mit dem Spieler, Sprechblasen usw.

Musik:
Gefiel mir, meißt sehr gut, Berühmte Titel (Sweet Home Alabama, Batman usw.) zu benutzen find ich auch ok, solange es auch passt. Es gab aber auch Lieder wo ich dachte: "Gosh!! XO Stop it Please, mx ears!". Ich bin leider ein Fan von Harmonie, sprich ich mag es wenn ein Spiel den gleichen Still an Instrumenten immer wieder mit sich bringt. Ach ja, bevor ich's vergesse.

Grafik:
Da brauchen wir uns gar nicht zu Streiten, wie gesagt hat man gesehen das du mit deinem Spiel gewachsen bist und die Grafik ist gut, auch wenn ich immer noch finde das Theodore und M&B nicht zusammenpassen, aber bei dir hat es Sinn gemacht und fiel weniger auf als bei den ganzen Kram den man sonst nicht hier sieht.
Die ganzen selbst gepixelten Sachen gefielen mir auch sehr gut, ich mag es wenn der Macher des Spiels sich bei so was Mühe gibt (Bin ja selber Pixlö~r^^ siehe Avatar). einige Maps fand ich der weilen dann sehr schlecht, und manchmal gab es dann auch n'Stilbruch, aber wie gesagt ist der dann auch berechtigt gewesen.

Fazit:
Was soll ich noch Groß sagen? Ist ein verdammtes gutes Spiel, ein Zweites Mal würde ich es nicht zocken der Grund ist dann einfach die angesprochenen sich wiederholenden Dialoge und die fehlende Frei begehbare Welt am Ende, sprich das man noch mal an einige Orte zurück kann, bevor man zum letzten Gefecht reitet, am Ende ging ja alles Zack Zack. Das ist aber wieder einmal Geschmacksfrage.
Ich glaube ich brauche nichts weiter zu sagen, es gäbe da noch einiges aber das reicht doch langsam XD

Entschuldige die Rechtschreibung, die Zeit drängt gerade etwas.
Mfg R.D.