Ich habe es nur ein bisschen angespielt, weil ich zurzeit nicht soooo viel Zeit habe und das mit dem Spielen bei mir jetzt in nächster Zeit problematischer wird.
Bin noch relativ am Anfang, habe im Heißluftballon nach dem Zug gerade gespeichert und da wollte ich dich einfach mal so kurzzeitig loben. ^^
Die Spielwelt ist nämlich wirklich sehr genial rübergebracht worden und die Handlung ist wirklich immer sehr spannend und ansprechend gestaltet, dank den vielen Romanfiguren und den lustigen Protagonisten die immer wieder zur Geltung kommen.
Man merkt, das du wirklich viel Wert auf die Welt und auch auf die Charaktere legst. Das Startgebiet mit der Stadt mit den Möglichkeiten...sehr genial. Das man die Nebenaufgaben machen kann lockert das ganze irgendwie auf.
Jeder Charakter hat dort irgendwie eine Persönlichkeit und es macht auch einfach Spaß die Personen mal anzureden, um mal wieder einen dummen Kommentar von Mackwitz zu lesen. :P
Positiv ist wirklich, das man schon sofort Nebenaufgaben annehmen kann, die aber nicht nur für Belohnungen gut sind, sondern auch den Charakter mehr zeigen.
Und genau dafür sollen auch Nebenaufgaben da sein, das der Charakter dementsprechend auch in der Situation handelt. Sehr gelungen das ganze.
Deine Karten sind zwar mehr so Durchschnitt vom Mapping, aber Dank den Posen und den Effekten hier und da ist es wirklich sehr stimmig umgesetzt!
Achja, und ich liebe so wissenschaftliches Deutsch. Ich find es einfach nur lustig und so, und das stärkt den Humor und die Selbstironie in "Die Reise ins All" ungemein!
Hoffentlich werden die Rätsel nicht schwerer, weil ich bin da echt ne ziemliche Flasche.
Leider habe ich den einen Spoiler von DarkNanaki mit Mackwitz IHR im
Naja, ich freue mich schon auf die Szene und ich hoffe, Mackwitz wird dort mal zum Säbel anstatt zur Pistole greifen! *hust*
(der musste sein) ;P