-
Krieger
Nachdem ich das Spiel jetzt glaub ich eine Woche gespielt hab, gebe ich mein Fazit mal ab.
Story
Eine sehr innovative Story die bis jetzt noch gar nicht umgesetzt wurde. Tolle Handlungen. Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Spitze!
Charakter
Alle haben ihren eigenen Charakter. Das macht sie auch so toll, wenn man die Dialoge so liest. Auch die Kampfstile sind gut durchdacht. Wobei sich Mackwitz und die Kreature doch sehr ähnlich sind. (Bin noch nicht so weit, vielleicht entwickelt sich noch was draus)
Rätsel
Sieht man nicht oft in RPGs aber es hat mich gefreut das es mal wieder welche gab. Ich find Rätsel einfach klasse und es gehört meiner Meinung in fast jedes RPG rein. Teilweise waren die zu schwer, wodurch man einfach nicht wusste was man machen soll. Die Texte an den Wänden waren zwar hilfreich aber nicht immer, wodurch man manchmal sehr lange Knobbeln muss.
Humor
Das beste am Spiel. Es ist so lustig, dass ich das Spiel gar nicht mehr ausmachen will weil ich einfach weiter lachen will. Vorallem Mackwitz ist der lustige, der immer alles dumm Kommentieren muss. Anfangs müsste ich sogar bei "Säbel oder Pistole" lachen, weil der Zusammenhang zur Situation und die lustig geschriebene Dialoge einfach perfekt zusammen harmonieren.
Dann kommt noch Heisen, der Mackwitz immer verbessert und Eleonore die ständig rumzickt. Die Kreature redet er seit kurzem bei mir von daher kann ich nicht wissen ob der lustig sein wird. Alle Charaktere sind verschieden und das macht es so witzig.
Gameplay/Grafik
Yoa, sehr schön gemacht. Die Grafiken sehen toll aus, vorallem bei den Monstern. Die Posen sind gut gemacht, nerven aber nach einiger Zeit. Vorallem das Kopfschütteln von Mackwitz den das dauert ziemlich lange.
Die Gegner sind gut balanciert wodurch eine mittlere Herausforderung entsteht. Die Bösse sind dennoch etwas stark bei dennen hab ich ziemlich probleme.
Feature
Die Monsterfabel ist toll gemacht. Hoffentlich gibts auch eine Premie wenn man alles verfolständigt hat. Die Minispiele sind cool gemacht.
Fazit
Tolles Game. Das ist ein Spiel auf das sich das warten 100% gelohnt hat und es ist sogar besser als UiD und VD. Mein Lieblingsspiel aufjedenfall. Auch wenn ich es durchgespielt habe, werde ich es nochmal spielen genauso wie VD.
Wenn du mit dem Makern jetzt aufhörst wäre ich enttäuscht von dir 
Bei deinem nächsten Projekt musst du aufjedenfall die selbe Humorklasse verwenden!
Pray