Endlich hab ichs durch.
Dann kommt nun mal meine Bewertung:
Story
Nun,bis zum ende der Demo hatt mich die story nicht beeindruckt,ich hab da auf andere Dinge geachtet.Nach dem Demo Bereich hatt sie zunehmend angefangen,mir zu gefallen.Als Ich den projektor gesehn hab,wie das mistvieh grad die erde zerstört, war ich erstmal geshockt.
Eine riesige Story-Wendung!
Und von da an galt halt das Schema:"Tentakler böse!Wir müssen das Universum retten".Mir jedenfalls hatt es von da an gefallen.Das später die alten Feinde in neuauflage erscheinen,und schleicher überwechselt,war gut und schlecht.Das mit Moriatti und dem phantom fand ich zu ausgelutscht.Gar klischeehaft.Das mit Schleicher hatt mich ehrlich gesagt nicht gewundert,aber Schade fand ichs...Das der neue Präsident ausgerechnet dieser Spinner ist,naya...Mehr kann ich dazu denke ich nicht sagen.
Alles in allem war es eine schöne und gut durchdachte Story!
Gegner
Waren eigentlich oft leicht zu bewältigen.
So spontan fallen mir jetzt nur wenige ein,wo ich Schwierigkeiten hatte.
Moriatti-Tentakler,Tentakler-Garde,Dino beine...
Joah das war es.Ich fand viele Gegnergrafiken echt schönn gemalt.Besonders der große Würger hatt mir gut gefallen.Aber das ist ja eh meine lieblingsfigur in dem Game^^
Afaik waren die Kämpfe gut ausbalanciert,bis hin unschaffbar(garde xD)
Wurden gut in das Spiel eingegliedert.
Ein MINUS gibt es für die Kampfmusik.
Bis zur AUSENmission,ok-Spätestens dann hätte es abwechslung geben müssen!Besonders beim End-fight.
Aber naya,nichts ist perfekt...
Rätsel
Damit eins klar ist-Ich HASSE Rätsel in Rpgs.
Und in deinem Spiel war das bei mir das größte minus.Andaluernd,nicht zu sagen,PERMANENT,musste man irgendwelche lächerlichen Rätsel mit unglaublich dähmlichen(verzeihung)Tipps lösen.Das hatt mich so aufgeregt.Vieleicht hast du bei der erstellung vergessen,das auch kinder mitspielenIch jedenfalls hab ca 45 % OHNE Hilfe gelöst.
naya...Besonders schlimm waren klar die zahlencode.
Fazit-Sie waren unbrauchbar und nervig,behinderten ständig das voranschreiten-nänä ^^
Features
Nunja...Die Monsterfibel sammelte ich das ganze Spiel über nur,weil ich mir eine Belohnung erhofft habe.und dann?
Nix!Zugegeben,sie war unvollständig,aber es ist unmögluich sie zu vollenden,wegen der 2 missionen.
Daher fand ich am Ende die Monsterfibel total sinnlos,da die meisten gegner nur 1 ma kamen^^
abs weitere features?....
aCh klar,den bestimmbaren Spielverlauf...nunja,wie mans nimmt...Wer kein bock hatt das nochma zu zovken,verpasst mächtig was...Ansonsten hättest du diese Endscheidungen überall im Spiel machen müssen ;-)
Tja mehr fällt mir jetzt nicht ein^^
Gastrollen
Die waren ja überall vertreten und wirklich Klasse ;-)
Ob unausweichliche(Nemo,A.L.F)oder ganz unauffällige(aladin,ka)Sie waren immer witzig und haben immer gepasst ;-)
GRANATE!
*BUM hops hops*
Nunja.
Da hast du dir mächtig was einfallen lassen.
Das ist devinitiv eins der besten Ansichten des Spiels
Humor
Tjaja....
Mackwitz Reaktion auf verschiedene wesen,Dinge,etc im Weiten Weltall haben mir noch immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert^^
Insgesamt war der humor im Spiel großartig vertreten.
Und jetzt mal unter uns-Hättest du die idee mit Pinky und brain genomm,hättest du dafür 100 % lobpreisung und jubeln bekomm.Und ich härtte mich ausgeschüttet vor lachen..Nunja^^
Ob in kämpfen oder rätseln..Humor war da..Er war klasse!
Bis zum Schluss!
Es gab zwar wenige stellen,an denen ich Lachkrämpfe bekommen habe,aber das ist auch ncht wichtig.
Endgegner
Nunja..Was soll ich sagen?
Ich war.....Enttäuscht.
Die grafik des Würgers war zwar toll,Aber er war infach nur Lasch.Absoulut keine herausforderung...Du hättest da ruihg so 20 000 LP anbringen könn^^
das war öde^^
Er war schwach..hatte keine mächtigen angriffe..Für mich wirkte es lieblos und stressig gemacht..Sehr schade...Nach gewonnenen kampf ein unspektakulärer und fader abtritt...
Naya,wie gesagt,die Musik hatt sich auch nicht geändert^^
Total atmosphärelos.Selbst der wandel des Proffessors war fad....
afaik also total misslungen,wie ich finde...
ENDE
Hierzu hab ich am meisten zu schreiben.
Es hatt ganze 7 Jahrwe gedauert,bis es zu ner rede kam?
Das mädchen mit der zombiebirne
Und irgendwie war doch klar,das es Macki geschafft hatt
Ich fand es cool,das die Menschen sich mit den tentaklern vereint haben...
Hierzu steht eine Frage offen,was wohl wieder lieblos übersehen wurde-
Was ist mit der Gestalt im Proffessor passiert?
Was war es?
WER War es?
Was ist damit passiert?
Was waren seine pläne?
Nunja..Schade.
Aber trodzdem wie ich finde,ein recht gelungenes ende.
Beim Abspann musste ich noch mal richtig Ablachen
Troll verkloppt den bööösen Player
So nun zum Bücherwurm zurück.
Auch hier eine frage-
Ich hab das Ende nicht ganz verstanden-
"Was suchen sie hier?"
"höhöghöh!"
HÄH?
erklärung bitte!
Nunja.
Alles in allem war das ein tolles Spiel.
Es hatt mir Freude bereitet,und nun zovke ich noch die Wild-west-version durch.
Meine frage-Ändert das iwie das Ende oder den verlauf der wolkenstadt?
Nunja.
Das wars dann
mfg mere
EDIT-kommt man zu igor und dem Doctor bei west-version?