@ chrizzio.
Ja, aber auch nur der heimliche. Ich habe mich nämlich etwas schwer damit getan, die Entwicklung gleich vierer Helden im Auge zu behalten. Darum gibt es einen Haupthelden und dann graduell abfallend die anderen Begleiter. In künftigen Projekten werde ich dann wohl lieber Dreier-Partys ins Abenteuer schicken, um mir die Charakterzuschnitte etwas handhabbarer zu gestalten.
Eigentlich eine Schande, denn als ich mit dem Maker anfing, dachte ich noch: "Was? Nur vier Helden möglich? Arm." Naja, ich bin durch PC-Rollenspiele mit Sechserpartys geprägt.

@ Stoep
Dann sage ich jetzt auf Dein "Bitte" nochmal "Danke" und Du sagst dann ... Höflichkeit ist manchmal nur eine andere Form des Wahnsinns.

@ deluxono
Ich hatte gehofft, es mit der Selbstironie nicht übertrieben zu haben, denn wenn man alles nur noch mit distanziertem Spott darstellt, ist es kein Abenteuer mehr, sondern nur noch eine parasitäre Veranstaltung ohne Wirt. Aber für den nötigen Ernst haben sicherlich auch die paar nervigen schweren Kämpfe gesorgt.
Danke für Deine anerkennenden Worte, auch wenn ich gerade bei der Musikwahl weiß, wie stark da die Geschmäcker umherpurzeln können. Und wenn noch ein paar mehr Fehler entdeckt werden, kommt nochmal eine neue, finale, Version. Die Betatester lesen hier hoffentlich mit und bemerken, wie ihre Arbeit gerühmt wird.

@ Da Bozz
Danke. Der Fehler ist vermerkt und ausgemerzt.