Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ fenny
    Danke, hat sofort geklappt !

@ real Troll
    auch noch mal danke, das Rätsel war aber auch echt schwer...

Hab allerdings noch ein Problem :

@ Bernd
    Klar kenne ich dieses Gefühl. Mir geht das in vielen Spielen mit Geschicklichkeitseinlagen so. Ich probiere und probiere und irgendwann sehe ich ein, dass es nichts für mich ist. Bislang bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Entwicklern von Jump'n Runs zu schreiben, sie sollen mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung beilegen, wie ich die einzelnen Passagen schaffe oder mir die Möglichkeit geben, die Sprunglevel einfach abzuschalten. Es sind einfach Spiele, bei denen ich mit so etwas rechnen muss.
    Und dasselbe System gilt, auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen, für Abenteuerspiele mit explizitem Rätselanteil ebenso.

@ El Chita
    Ich kopiere das einmal in die Spielhilfesektion.

eHallihallo,

sei mir nachfolgende Plagiatierung verziehen. Aber durch den übermäßigen "Allreise"-Konsum in vergangenden Tagen sind meine Gehirnwindungen etwas verknotet. Folglich denke und artikuliere ich ausschliesslich im "Allreise" Slang. :)

Chrizzios Meinung:
    Mein Kompliment real Troll. Dir ist da ein wirklich genialtastisches Spiel gelungen, dass mir - und vielen anderen - sehr viel Freude bereitet (hat) / bereiten wird.
    Und nochmals Hut ab! Hut ab dafür, dass du, lt. eigenen Angaben, ohne Drehbuch eine solch durchdachte, überraschungsgeladene, fesselnde und emotionale Story fabriziert hast.

EINEN einzigen negativen Aspekt gibt es: ICH WILL MEEEEEHR!!! :'( *schmacht*

Geändert von chrizzio. (26.12.2008 um 20:37 Uhr)

Rofl xD

Ich glaube es war wirklich eine gute Idee eine Makerpause für die Allreise einzulegen. Die
    Szene hat mich grade auf 'ne imba Idee gebracht, die in Kürze umgesetzt werden will. xD

Chea, so weit bin ich grade im Spiel. Bis jetzt muss ich sagen gefällt es mir außerordentlich gut. Schöne Grafik, viele ausgearbeitete Charaktere, auch außerhalb der Heldenparty, viele Rätsel, Minispiele und viel Liebe im Detail. Die Allreise ist einfach ein Meisterwerk. Arrrg, ich liebe die Marslandschaft, einfach nur gemütlich dort.
    So genug erstmal *schnell wieder weiterzock* ^^

Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 01:23 Uhr)

Ich war heute mal so frei und hab meinen alten Spielstand geladen und den Orient nachgeholt. (Hatte beim ersten Durchspielen den Westen gewählt.)

Ich fand den Wilden Westen durchaus besser aufgrund der vielen Nebencharaktere und dessen Verwebung in interessanteren geschichtlichen Hintergründen.

Geändert von chrizzio. (27.12.2008 um 19:17 Uhr)

Hab mir das Spiel gerade runtergeladen und kurz angespielt, am Anfang sieht es nicht schlecht aus.
    Mir gefällt es das am Anfang die Rätsel sind und dein Spiel passt genau zu den Spielen die ich suche.

@ chrizzio.
    Das nenne ich einmal eine schöne Kritik. Danke. Ich finde, die Kreatur bringt es am schönsten auf den Punkt, denn genau diese Reaktion hatte ich auch angestrebt.
    Der Wilde Westen und der Orient stehen für zwei sehr unterschiedlich aufgezogene Abschnitte. Zumindest hatte ich das so geplant und wollte keine aufeinander bezogenen 1:1-Kopien erstellen. Offenbar sind sie hinreichend unterschiedlich geworden. Was besser ist, ist wohl Geschmackssache (aber mir gefällt der Westen auch besser).
    Nur einer Fortsetzung schmachtest Du vergeblich entgegen. Ich habe schon den Großteil von dem umgesetzt, was mich an dem Thema interessiert. Und zu einem bloßen Aufguss verspüre ich keine Neigung.

@ DarkNanaki
    Wie ich sehe, hast Du schon einen Höhepunkt des Spiels erreicht. Den Mars gemütlich zu finden, spricht für einen Geschmack, der auch das Lauschige im Kargen zu entdecken vermag. Das ist ein interessanter Blickwinkel, aber trotzdem möchte ich Dich nicht als Inneneinrichter engagieren.
    Stattdessen sage ich einfach "danke" für Dein Lob.

@ Hellboy
    Schön, dass Du fündig geworden bist.

Gruß
    Stoep

@ Stoep
    Dass die Flugsequenz ruckeln kann, wurde trotz 17 Seiten Umfang noch gar nicht gesagt. Ich freue mich über jede Rückmeldung und möchte eigentlich nicht, dass der Eindruck entstünde, schreiben dürfe nur der, der noch etwas nie Gesagtes mitzuteilen hat. Wenn mir beispielsweise 12 Leute mitteilen, die Grafik erfülle ihren Zweck, ist die Meinung schon etwas maßgeblicher, als wenn das nur einer sagte und hilft mir wiederum, das Ergebnis meiner Bemühungen besser einzuschätzen. Ich lerne ja nicht nur durch das Makern selber, sondern ebenso durch die Meinungen, wie denn das Ergebnis wirke.
    Aber eigentlich wollte ich vor allem danke für Dein Lob sagen, auch für Dein Lob, was die anschließende Betreuung anbelangt. Ich habe das Spiel ja nicht in allzu viele Foren gestellt, eben weil ich nichts einfach irgendwo abladen und sich selbst überlassen will, sondern weil ich schon eine gewisse Verpflichtung sehe, die Angelegenheit zu betreuen.

real Troll
    Ich finde, die Kreatur ist irgendwie der eigentliche heimliche Star des Spiels. Die detaillierte Hintergrundgeschichte, die zutiefst tiefschürfende, ungglaublich glaubwürdige und einfach einzigartige Charakterentwicklung vom intellektlosen Ding zu einem Poeten dritter Klasse. Sowas kriegen sonst nur die Japaner mit ausrangierten Bösewichten hin. Supi!

Ich würde allerdings aufpassen, dass die Kreatur nicht demnächst das Sat.1 Abendprogramm moderiert. Attraktiver als diverse andere Moderatoren ist es zwar allemal, das Potenzial wäre allerdings verschenkt.

Zitat Zitat von real Troll
    Dass die Flugsequenz ruckeln kann, wurde trotz 17 Seiten Umfang noch gar nicht gesagt.
    Da hatte ich noch einen verdammt alten Rechner. Dank dem Fest der Liebe hat sich das allerdings geändert. Warscheinlich hat es deshalb auch nur bei mir geruckelt^__^

Ich freue mich über jede Rückmeldung und möchte eigentlich nicht, dass der Eindruck entstünde, schreiben dürfe nur der, der noch etwas nie Gesagtes mitzuteilen hat.
    Ich wollte nur nicht nochmal so sehr in's Detail gehen. Denn alle Kämpfe und Rätsel, die ich zu schwer fand, wurden schon erwähnt und begründet^_-
    Und glaub mir, der Eindruck ist sicherlich nicht entstanden. Das beweisen die 327 Antworten hier im Thread^_~

Aber eigentlich wollte ich vor allem danke für Dein Lob sagen, auch für Dein Lob, was die anschließende Betreuung anbelangt..
    Bitte ;P

Gruß
    Stoep

hi troll

nach dem mein vorweihnachtlicher lernstress vorüber war hab ich mir auf die festtage die allreise gegönnt. ich muss sagen dir ist wirklich ein meisterwerk geglückt. die allreise war durchgehend unterhaltsam und dir ist das meisterwerk geglückt unglaublich viele gastauftritte einzubringen ohne das auch nur einer unpassend gewirkt hat. überhaupt ich liebe das spiel! dieser kunstgriff zwischen dramatik und selbstironie ist einfach fabelhaft. die rätseleinlagen waren meist fair und machbar. die kämpfe waren bis auf ausnahmen auch superausbalanciert. troll musikalisch ist dir auch nen kunstgriff gelungen ich fand alle midis treffend gewählt.
    käfer sind mir beim durchspielen so gut wie keine über den weg gelaufen.
    ausnahmen:

2 kleine fehlerlein in so nem mammut projekt. da muss ich meine höchste anerkennung für die betatester aussprechen. ich weiß noch von der demo wie schwer der job ist. ihr habt des echt gut gemacht.

einen mackel hab ich jetzt noch an der allreise:

gruß deluxono