@ wusch
Ich scheine ja ziemlich genau Deinen Geschmack getroffen zu haben. Sehr schön.

@ Penetranz
Anklickfreunde werden mit der Allreise gut bedient. Ich mag es ja selbst, wenn ich in einem Spiel per Maus/Enter überall herumfummeln kann.
Die Inventarverwaltung auf jeden einzelnen Charakter zuzuschneidern war mir allerdings zu viel Arbeit. Das meiste soll ohnehin von allen genutzt werden zu können und die paar Ausnahmen waren mir kein eigenes System wert. Ich glaube, VD 2 hatte das damals intus und bei dem Spiel, mit seinen wiederholten Partywechseln, ergab das auch mehr Spielsinn.

@ El Chita
Danke.

@ Bernd
Danke für die Anregung. Allerdings lese ich aus Deinem Beitrag heraus, dass Du in der Demo der Verführung erlegen bist, die Allreise einfach anhand der Komplettlösung nachzuspielen, statt Dich selbst beim Ehrgeiz zu packen und selbst zu knobeln. In der Demo funktioniert das zwar, aber das ist nicht der Sinn eines Spiels, das sich als Mischung aus Kampf und Rätselei versteht - und so war die Allreise auch angelegt und angekündigt.
Sie richtet sich an Spieler, denen das Knobeln auch Spaß macht. Ich selbst mag keine Spiele, die mir ständig zeigen, was ich alles nicht kann. Darum gucke ich einfach vorher, was für ein Spiel das ist, das ich mir eventuell saugen möchte und überdenke womöglich noch einmal meinen Entschluss.
Ich glaube, Du wünscht Dir eine Komplettlösung, um für Dich persönlich aus der Allreise ein Spiel ohne Rätsel zu machen. "Die Reise ins All" soll aber anders funktionieren und nimmt einen anderen Spielertyp ins Visier.

@ ~Jack~
Bei einigen Maps wäre ein schneller Blick ins Forum aber der deutlich kürzere Weg gewesen. Es sei denn, gerade dort hättest Du keine Probleme gehabt.

@ GamesGremlin
Danke für Dein Lob. Bei den Fadenkreuzspielen empfiehlt es sich sehr, aus dem Vorhalt zu schießen, das heißt Du zielst dahin, wo der Gegner sein wird, wenn Deine Kugel die Entfernung zwischen Dir und ihm zurückgelegt hat. Und wie Du merkst, kommt mir der Gedanke erst gar nicht, ein menschliches Wesen könne bei der Luftwaffe nicht gedient und keine Flugabwehrschulung erhalten haben.