Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Real Troll... großen Respekt zolle ich dir!

FUCK YEAH, So sollte ein Makerspiel sein! Rätsel, Kämpfe, Minigames, eine tolle Geschichte - und Charaktere mit Seele.

Vorab kann ich sagen:

Pro:

- Kulisse (Jule Verne ist einer meiner Lieblingsautoren, Oldsqltechnik - Bioshock-Kalibers sowieso)
    - Charas (Neben den Hauptchars, sind die einzelnen Romanfiguren genial ausgearbeitet ^^)
    - Kampfsystem (Das gute alte RTP-Kampfsystem, mit neuen Animationen)
    - Dialoge (anders als bei manchen Rpg's, macht es wirklich Spaß diese zu lesen. Die markierten Worte und Hinweise sind auch gut gesetzt.)
    - Mapping (Frankensteins Schloss, der Zug u.s.w. Details die in anderen Spielen fehlen ^^)
    - Langes Gameplay? (spiele jetzt 4 Tage lang - wurde bisher von Spieldauer nicht enttäuscht)
    - Extras (Ich sag nur "Die Schatzinsel" <3"

Contra:

- Musik (An manchen Stellen die RTP-Musik... ne das ging gar nicht. Vor allem bei Moriatty! Der Schurke bekam das "böse.midi" aus dem Standartregister des RTP's - Wobei oftmals im Spiel die Musik gut passt. Nur die RTP-Sachen kann ich nicht leiden)

Soviel zum Fanboi-Review Ein vollständiges werde ich natürlich erst nach dem Durchspielen posten können. Und wer hätt es nicht gedacht - ich hänge an einer schwierigen Stelle fest! // Ins Spielhilfe-Forum verschoben

Ansonsten... Den Gold-Award hat das Spiel sich redlich verdient - Keep up the good work

Geändert von Keitaro_oe (22.12.2008 um 21:01 Uhr)

Splendid, hab mich des Öfteren dabei erwischt wie ich von Mackwitz' Marschmusik nachgesummt habe Weiß gar nich, was alle gegen die RTP-Musik haben - ich find die klasse

Eins ist mir durch die "ach stürmen wir doch einfach mal die Festung"-Problematik noch eingefallen:

Bezüglich Chuck Norris:

In diesem Sinne, frohe Weihnachten

@ Schlaftablette
    In der Theorie hast Du durchaus Recht. Aber da ich das Ganze über einen Zeitrum von ~ 2 Jahren gemacht habe, rutscht dann doch einiges weg. Ich merke es beispielsweise durch das Hilfeforum. Die Antworten auf etliche der Fragen habe ich nicht immer im Kopf. Wahrscheinlich läuft er aus.

@ Keitaro_oe
    Den Respekt nehme ich dann als Zollabgabe an. Danke.
    Ich eile dann mal ins Hilfeforum und sehe nach dem Rechten.

@ Kennedy
    Ich mag auch viele RTP-Stücke, aber womöglich haben weder Du noch ich irrsinnig viele Makerspiele gespielt, so dass wir noch nicht unsere Übersättigungsgrenze erreicht haben.
    Bei den Beduinen liegst Du genau richtig. Sie hätten sicher ein erhebliches Problem damit, plötzlich ihren alten Feind in den eigenen Reihen zu wissen. Wenn er sich künftig einfach heraushält, ist allen geholfen.

Ich muss noch folgendes loswerden:

Ich hab mir schon bei der Vorstellung, ohne je die Demo gespielt zu haben, vorstellen das das Spiel 1. Klasse wird. Aber das es dann so super mega gut wird hätte ich nie gedacht.

So, hier kommt meine, schon seit Wochen versprochene, Kritik:
    Punkt 1: ALTER SCHWEDE!! Die Reise ins All (welche ich im
    Spielverlauf grad übrigens mit Erfolg angetreten habe *stolzbin*) zählt,
    neben Alone und Tara´s Adventure, zu den drei lukrativsten Downloads, die
    ich hier im Atelier je gemacht hab. Hammer Die liebevoll ausgearbeiteten
    Events und die zig Millionen Charakterposen motivieren einen noch mehr dazu, jedes
    Event einzeln anzuklicken XD .. Und Mackwitz is irgendwie der Quoten-Offizier im Spiel.
    (der is ja mal SO ne coole Sau, ehy)

Kleiner Tipp noch so am Rande: Ich würd die Items im Inventar aufteilen (quasi, dass jeder
    Char etwas anderes hat), weil mich hats z.B. als ich Eleonore erstmals steuerte (im Zug
    wars glaub?!) n bisschen irritiert, dass die auch, das Lichtbild des Offiziers dabei hat
    Wenn das so gewollt ist, nehm ich das natürlich augenblicklich zurück und bleib bei meinem,
    ohnehin beständigen, Fazit, das da lautet: geiles Game

[PS: Merry Xmas ]

EDIT: Komme bei "Die Schatzinsel" nicht weiter, da, statt wie die erforderlichen 5 Flinten, im Raum leider nur 4 Flinten vorfindbar sind. Die fünfte existiert nicht!

Geändert von TwoFace (24.12.2008 um 16:24 Uhr)

Hi real Troll, erstmal großes Lob zu deinem Spiel, muss gestehen nie etwas vergleichbares gespielt zu haben. Besonders die preußische Militärsprache gefällt mir richtig gut .

Hab allerdings ein Problem:

Ich habe ja bereits gesagt, dass ich das Spiel solide finde, aber bei der Gelegenheit möchte ich real_troll noch den Tipp mit auf den Weg geben, auf jeden Fall eine Komplettlösung dafür zu schreiben. Die Demo habe ich damals mehr oder weniger ohne Probleme durchgespielt und hatte meinen Spaß daran. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Demo zu sehr gehyped wurde und dich das womöglich zu stark beeinflusst hat, das Spiel möglichst ''herausfordernd'' zu machen, aber der Spielspaß ging bei mir bei fast allem, was nach der Demo kam, quasi flöten, weil ich andauernd irgendwo nachfragen musste, wie man an gewissen Stellen weiterkommt. Und dann jedes Mal ins Internet zu gehen, zu fragen und auf Antwort zu warten, raubt einem dann schon gewaltig den Spaß.

@Bernd: Das Spiel is doch wirklich nicht so schwer, dass dafür ne Komplettlösung notwendig wär =P außerdem ist doch ne readme datei beigelegt, indem die Lösung bis zum Streik im Arbeiterviertel beschrieben wird. Und ab da kann man ja wenigstens mal selber probieren. Ich mein: Wie spannend ist ein Spiel, wenn mans nach Komplettlösung spielt, statt selber?! Und man muss ja nicht gleich bei jeder kleinsten Schwierigkeit im Internet nachfragen, bisschen knobeln und rumprobieren hilft meistens schon weiter

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Und man muss ja nicht gleich bei jeder kleinsten Schwierigkeit im Internet nachfragen, bisschen knobeln und rumprobieren hilft meistens schon weiter
    Oder einfach mitm Maker im Spiel nachschauen, wenn man ihn hat

Damit habe ich jedes Problem lösen können ohne auch nur einmal im Internet nachzusehen.

He, ja ja, das ist bei derartig vielen und verschachtelten Maps dann noch kniffliger als die jeweiligen Rätsel an sich -.-
    Ich meinte einfach nur, dass man diese ''Minilösung'' nach dem Arbeiterviertel fortsetzen sollte, denn bis dahin ist es ja wie bereits gesagt in der Tat nicht zu schwer. Eine umfangreiche Komplettlösung mit Bildern halte ich ebenfalls für übertrieben.

@El Chita

Selten geniales Spiel, jedoch nerven mir die teilweisen sehr harten Bosse (ich sage nur "Beine") und die Schusssequenzen, wo die Zielerfassung so wackelig schnell ist, dass man eher Zufallstreffer landen kann...

Wäre ja nett gewesen, bei der einen Szene (die mit dem General) einfach überspringen könnte statt wieder und wieder wien Betrunkener darauf zu zielen versuchen.

Geändert von GamesGremlin (25.12.2008 um 22:00 Uhr)

@ wusch
    Ich scheine ja ziemlich genau Deinen Geschmack getroffen zu haben. Sehr schön.

@ Penetranz
    Anklickfreunde werden mit der Allreise gut bedient. Ich mag es ja selbst, wenn ich in einem Spiel per Maus/Enter überall herumfummeln kann.
    Die Inventarverwaltung auf jeden einzelnen Charakter zuzuschneidern war mir allerdings zu viel Arbeit. Das meiste soll ohnehin von allen genutzt werden zu können und die paar Ausnahmen waren mir kein eigenes System wert. Ich glaube, VD 2 hatte das damals intus und bei dem Spiel, mit seinen wiederholten Partywechseln, ergab das auch mehr Spielsinn.

@ El Chita
    Danke.

@ Bernd
    Danke für die Anregung. Allerdings lese ich aus Deinem Beitrag heraus, dass Du in der Demo der Verführung erlegen bist, die Allreise einfach anhand der Komplettlösung nachzuspielen, statt Dich selbst beim Ehrgeiz zu packen und selbst zu knobeln. In der Demo funktioniert das zwar, aber das ist nicht der Sinn eines Spiels, das sich als Mischung aus Kampf und Rätselei versteht - und so war die Allreise auch angelegt und angekündigt.
    Sie richtet sich an Spieler, denen das Knobeln auch Spaß macht. Ich selbst mag keine Spiele, die mir ständig zeigen, was ich alles nicht kann. Darum gucke ich einfach vorher, was für ein Spiel das ist, das ich mir eventuell saugen möchte und überdenke womöglich noch einmal meinen Entschluss.
    Ich glaube, Du wünscht Dir eine Komplettlösung, um für Dich persönlich aus der Allreise ein Spiel ohne Rätsel zu machen. "Die Reise ins All" soll aber anders funktionieren und nimmt einen anderen Spielertyp ins Visier.

@ ~Jack~
    Bei einigen Maps wäre ein schneller Blick ins Forum aber der deutlich kürzere Weg gewesen. Es sei denn, gerade dort hättest Du keine Probleme gehabt.

@ GamesGremlin
    Danke für Dein Lob. Bei den Fadenkreuzspielen empfiehlt es sich sehr, aus dem Vorhalt zu schießen, das heißt Du zielst dahin, wo der Gegner sein wird, wenn Deine Kugel die Entfernung zwischen Dir und ihm zurückgelegt hat. Und wie Du merkst, kommt mir der Gedanke erst gar nicht, ein menschliches Wesen könne bei der Luftwaffe nicht gedient und keine Flugabwehrschulung erhalten haben.

Kennst du das nicht, wenn du knobelst und knobelst und auch nach Stunden nicht weiterkommst? Dann bist du so frustriert, dass du das ganze Ding beiseite legst und nie wieder Lust hast, es anzurühren. Und so ging es mir bei der Allreise nach Ende der Demo. Man hätte womöglich auch Option wie ''Rätsel überspringen'' (wie es z.B. in der Spielserie ''The Way'' gemacht wurde) einbauen können. Jedenfalls war der leichte Schwierigkeitsgrad witzlos.
    Und nein, die Demo habe ich komplett ohne die Lösung oder Nachfragen durchgespielt.

@ fenny
    Danke, hat sofort geklappt !

@ real Troll
    auch noch mal danke, das Rätsel war aber auch echt schwer...

Hab allerdings noch ein Problem :

@ Bernd
    Klar kenne ich dieses Gefühl. Mir geht das in vielen Spielen mit Geschicklichkeitseinlagen so. Ich probiere und probiere und irgendwann sehe ich ein, dass es nichts für mich ist. Bislang bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Entwicklern von Jump'n Runs zu schreiben, sie sollen mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung beilegen, wie ich die einzelnen Passagen schaffe oder mir die Möglichkeit geben, die Sprunglevel einfach abzuschalten. Es sind einfach Spiele, bei denen ich mit so etwas rechnen muss.
    Und dasselbe System gilt, auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen, für Abenteuerspiele mit explizitem Rätselanteil ebenso.

@ El Chita
    Ich kopiere das einmal in die Spielhilfesektion.

eHallihallo,

sei mir nachfolgende Plagiatierung verziehen. Aber durch den übermäßigen "Allreise"-Konsum in vergangenden Tagen sind meine Gehirnwindungen etwas verknotet. Folglich denke und artikuliere ich ausschliesslich im "Allreise" Slang. :)

Chrizzios Meinung:
    Mein Kompliment real Troll. Dir ist da ein wirklich genialtastisches Spiel gelungen, dass mir - und vielen anderen - sehr viel Freude bereitet (hat) / bereiten wird.
    Und nochmals Hut ab! Hut ab dafür, dass du, lt. eigenen Angaben, ohne Drehbuch eine solch durchdachte, überraschungsgeladene, fesselnde und emotionale Story fabriziert hast.

EINEN einzigen negativen Aspekt gibt es: ICH WILL MEEEEEHR!!! :'( *schmacht*

Geändert von chrizzio. (26.12.2008 um 20:37 Uhr)

Rofl xD

Ich glaube es war wirklich eine gute Idee eine Makerpause für die Allreise einzulegen. Die
    Szene hat mich grade auf 'ne imba Idee gebracht, die in Kürze umgesetzt werden will. xD

Chea, so weit bin ich grade im Spiel. Bis jetzt muss ich sagen gefällt es mir außerordentlich gut. Schöne Grafik, viele ausgearbeitete Charaktere, auch außerhalb der Heldenparty, viele Rätsel, Minispiele und viel Liebe im Detail. Die Allreise ist einfach ein Meisterwerk. Arrrg, ich liebe die Marslandschaft, einfach nur gemütlich dort.
    So genug erstmal *schnell wieder weiterzock* ^^

Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 01:23 Uhr)

Ich war heute mal so frei und hab meinen alten Spielstand geladen und den Orient nachgeholt. (Hatte beim ersten Durchspielen den Westen gewählt.)

Ich fand den Wilden Westen durchaus besser aufgrund der vielen Nebencharaktere und dessen Verwebung in interessanteren geschichtlichen Hintergründen.

Geändert von chrizzio. (27.12.2008 um 19:17 Uhr)

Hab mir das Spiel gerade runtergeladen und kurz angespielt, am Anfang sieht es nicht schlecht aus.
    Mir gefällt es das am Anfang die Rätsel sind und dein Spiel passt genau zu den Spielen die ich suche.