Real Troll... großen Respekt zolle ich dir!
FUCK YEAH, So sollte ein Makerspiel sein! Rätsel, Kämpfe, Minigames, eine tolle Geschichte - und Charaktere mit Seele.
Vorab kann ich sagen:
Pro:
- Kulisse (Jule Verne ist einer meiner Lieblingsautoren, Oldsqltechnik - Bioshock-Kalibers sowieso)
- Charas (Neben den Hauptchars, sind die einzelnen Romanfiguren genial ausgearbeitet ^^)
- Kampfsystem (Das gute alte RTP-Kampfsystem, mit neuen Animationen)
- Dialoge (anders als bei manchen Rpg's, macht es wirklich Spaß diese zu lesen. Die markierten Worte und Hinweise sind auch gut gesetzt.)
- Mapping (Frankensteins Schloss, der Zug u.s.w. Details die in anderen Spielen fehlen ^^)
- Langes Gameplay? (spiele jetzt 4 Tage lang - wurde bisher von Spieldauer nicht enttäuscht)
- Extras (Ich sag nur "Die Schatzinsel" <3"
Contra:
- Musik (An manchen Stellen die RTP-Musik... ne das ging gar nicht. Vor allem bei Moriatty! Der Schurke bekam das "böse.midi" aus dem Standartregister des RTP's- Wobei oftmals im Spiel die Musik gut passt. Nur die RTP-Sachen kann ich nicht leiden)
Soviel zum Fanboi-ReviewEin vollständiges werde ich natürlich erst nach dem Durchspielen posten können. Und wer hätt es nicht gedacht - ich hänge an einer schwierigen Stelle fest! // Ins Spielhilfe-Forum verschoben
Ansonsten... Den Gold-Award hat das Spiel sich redlich verdient - Keep up the good work![]()