@ Kennedy
Oh Gott, ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich finde nicht nur Sierras Roger Wilco besser als das meiste Zeug von Lucas Arts, sondern mag auch noch "Fluch der Karibik". Zumindest bewusst habe ich aber nichts davon eingebaut, zumindest nichts aus dem Piratenfilm, aus "Space Quest" (ein Sierra-Adventure) ist doch das ein oder andere indirekt im Spiel gelandet.
@ Schlaftablette
Bei den Angriffszaubern hast Du Recht, bei denen verhält es sich ja doch anders als bei Heilsprüchen. Aber so viele gab es davon ja auch nicht, als dass man als Spieler nun ewig scrollen musste, um einen aus der Auswahl herauszupicken.
Wie ich lese, ist das Kanonenspiel bei Dir in der geplanten Hauptvariante abgelaufen. Ich habe bei Schuss Nummer X und Y eine Zufallsabfrage eingebaut, die das Geschoss eventuell auch in ein Bein lenken und damit eben in einen nicht kritischen Bereich könnte. Wem das bei schon herrschender Munitionsknappheit mal passiert, möge schreckhaft zusammenzucken. Übertreiben wollte ich es aber auch nicht, immerhin hätte das den Schwierigkeitsgrad nur nach oben getrieben. Ich finde ihn an der Stelle schon ganz passabel.