Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    so, nach 11 seiten hab ich den thread auch endlich mal bemerkt xD

    also das is das wohl beste spiel vom maker was ich seit langem gespielt hab!
    und es ist bisher das einzige spiel bei dem ich echt ganz konzentriert jeden dialog lese, da ich keinen witz verpassen will ^^ bei 99% aller anderen spiele überfliege ich die dialoge oft
    sogar viele objekte klick ich immer an, weils einfach lustig ist "hab nix übrig für grünzeug - wächst nicht mal auf befehl" ach herrlich :P
    der humor ist sowieso das tollste am ganzen spiel, genauso wie mackwitz ^^ der typ is ja mal zu geil
    und dieser verwirrte chef am anfang, da musste ich schon ab und zu laut lachen

    bin atm in der höhle mit diesen pilzen und werde das spiel auf jeden fall weiterzocken!
    die grafik ist das einzige was jetzt nicht so einzigartig ist an dem spiel, aber ich finds dadurch einfach nochmal viel lockerer und nich so verkrampft "gezwungen genial", von daher kann ich nur sagen, *daumenhoch*

  2. #2
    Bin jetzt auf der Meteor, und nach wie vor begeistert (hab gerade den hinter mir, wirklich wirklich toll, bis auf diese verdammte Schlange in dem Agavenfeld. ; ach ja, da fällt mir ein, wie hätte man den ). Bin mal gespannt, was jetzt noch so kommt, hänge gerade bei einem Kampf gegen einen alten Bekannten, aber den werde ich auch noch klein kriegen.

  3. #3
    So, heute morgen um 1:40Uhr habe ich denn auch Schlußendlich den Würger in seine Schranken verwiesen. Wollte mich ja eigentlich schon melden sobald ich wieder den ein oder anderen Bug zu finden vermochte, da ich allerdings dachte,'ach was solls, Rechtschreibfehler stören dich in winzigen Mengen nicht und so manche Sache muss nicht sein... na ja legst zum Schluß noch was ran'. Und das kommt natürlich noch (Bilder aber nur mitm Maker gemacht, da ich immo keine Lust hatte das Spiel wieder bis dahin zu Spielen )^^

    Da ich sonst keine großer Schreiberling bin, sage ich nur noch das es, in meinen Augen, ein echt Klasse Spiel ist, auf das sich das warten gelohnt hat. Auf jedenfall mag mir dein Sprachstil zu gefallen, da es mal nicht der typische Einheitsbrei ist. Na ja dann öhm bis dann^^

    Edit:
    Grade fällt mir ja noch was ein... Das Schießspiel im wilden Westen geht gar net x.x zu schnelles Schießen un schlecht treffen... außer die hühner die hab ich immer sofort getroffen .-. Hab das Spiel denn iwie nur gemeistert weil ich ingame die Variable auf +7 gestellt hatte... +6 hatte ich sie schon aber als eigentlicher Perfektionist^^ naja das ist so der größte Mangel den ich am Spiel sehe^^ ansonsten alles fein^^
    Mfg
    Kratos

    Geändert von KratosAurion91 (10.12.2008 um 13:06 Uhr)

  4. #4
    Hab es soeben durchgespielt und kann immer noch sagen; genial. Es gab soviele gelungene Szenen, dass ich es kaum aufzählen kann. Bravo.
    Auch die Charaktere waren spitzenmäßig ausgearbeitet. Gerade Heisen und Mackwitz sind zwei unvergessliche Charaktere (und trotz des relativ alten Charsets, man erinnere sich an UiD, ist Heisen meilenweit entfernt von Dankwart)


    Und mein absolutes Gimmnick - der hässliche, aber vor Gehorsam strozende, Etzel!
    Bitte mehr von solchen Spielen ..

    mfg swordman

  5. #5
    @ GSandSDS
    Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie die anderen drei Spiele Deiner Makerhitparade heißen.

    @ wusch
    Nee, spiele lieber wieder den Westen, den mag ich lieber.
    Die neue Version sollte ohne Spielabstürze und weitaus weniger Kleinklein-Fehler auskommen.

    @ Skarzan
    Wenn ich keinen Bug bei der Bugreparatur gebaut habe, hat es sich mit diesem Bug ausgebugt. Bug (Einfach noch einmal als Wiederholung des meistgehörten Wortes in den letzten Wochen. )

    @ Wild Croco
    Ich sollte dann wohl in meinem nächsten Projekt wieder einen gegen den Strich gebürsteten Helden einbauen. Vielleicht geht es mit Iwan dem Schrecklichen auf Eroberungszug in die Tartarenkhanate des wilden Ostens. Oder Cortez entstaubt seine Conquistadorenrüstung und macht sich noch einmal die Wilden der Neuen Welt gefügig. Oder ... Andererseits glaube ich, Mackwitz bekommt seine Einmaligkeit als grimmiges Fossil vergangener Zeiten ganz gut. Und ein wenig reizt es mich ja fast schon, aus einem Alexhelden etwas zu machen.
    Auf jeden Fall vielen Dank. Das Lob lese ich gern ( nein: gelogen, sehr gern) und die eingestreuten Bemängelungen habe ich auch aufgenommen. Bei dem einen Makel nützt auch die schönste Argumentation mit bester Theatralik nichts, das lehne ich einfach rundheraus ab, ein Spiel so enden zu lassen. Als Spieler fühlte ich mich einfach nur getäuscht, falls ich auf so ein Ende stieße.
    Dein anderer Punkt hat mir aber zu denken gegeben. Bei kommenden Projekten lasse ich das Finale schneller auf den Erzschurken zulaufen und baue - so vorhanden - gute Gameplayideen dann lieber gehäuft in früheren Bereichen ein. Ich kenne dieses Gefühl als Spieler ja auch. Man will dem Spitzbuben endlich an den Kragen und dann kommt da noch was und hier noch und dort und da und ... Kritik erhalten! Gelobe Besserung!
    Was hast Du eigentlich gegen eine durchgehende Augenbraue? Bei uns in der Walachei gilt das als Beleg strotzender Potenz und als Anzeichen lieblicher Anmut.

    @ swordman
    Das ist auch mein Reden: Ist das Haustier nur gefügig, kann es doch aussehen, wie es will. Sympathie ist in erster Linie eine Frage der Unterordnung. Übrigens hasse ich Katzen.
    Dein "Bravo" hat mich gefreut. Danke.
    Und wenn ich Eleonore zum Ende hin Mackwitz immer mehr angeähnelt habe, war das nur meinem Überdruss am umgekehrten Fall geschuldet, dass nämlich oft (viel zu oft, meine ich) der Hauptheld von der ach so tüchtig-klugen Gefährtin auf Linie getrimmt und zum Pantoffelhelden umgeformt wird. Wenigstens in einem Computerspiel sollen sich die Frauen einmal fügen und anpassen.

  6. #6
    Bin jetzt auch endlich durch und gebe ein allumfassendes Resümee, weil durch den Spielumfang und die zahlreichen Details eine ausführliche Kritik den Rahmen sprengen würde: absolut großartiges Spiel, bei dem sich Spannung und Witz die Waage halten. Tolle Charaktere (), nette optionale Abwechslungen für nebenher und feine Geschicklichkeits- & Denkeinlagen ().

    Auch die Kämpfe waren zumeist fairer Natur (), wobei sich allerdings ein etwas höherer Erfahrungsgewinn durch das Lösen diverser Aufgaben nicht unbedingt negativ auf die Balance ausgewirkt hätte ().

    Jedenfalls ist durch die hohe Spielzeit und die zahlreichen versteckten Entdeckungen ein weiteres Durchspielen absolut denkbar (), und sowas ist bei mir eigentlich eher selten der Fall.




    [Edit:]


    [Edit²:]
    Uuuh! Durch die vielen kleinen Spoiler mangelt's dem Beitrag aber böse am nötigen Format zur tauglichen Kritik.
    Naja, mir latte ...

    Geändert von Grak'Azul (10.12.2008 um 07:23 Uhr)

  7. #7
    @ Grak'Azul
    Ich habe einmal versucht, den verspoilerten Text zu entschlüsseln. Ist das etwa die Rache für irgendeines meiner Rätsel?
    Falls ich nicht den finalen Meckerspoiler aus Versehen übersehen haben sollte, läuft dann alles auf ein Lob mit kleineren Einschränkungen hinaus. Da hüpft mein Entwicklerherz freudig im 3/4 Takt auf und ab.
    Nur eine Sache fordert Widerspruch. Ich versenke ihn auch in einem Spoiler:


    @ Kedos
    Heiraten wird nichts. Ich wiege 250 kg (Ja, ich bin der aus dem Fernsehen), da kriegst Du mich einfach nicht stilvoll über die Schwelle. Aber das soll mich nicht weiter stören, denn wenn Du sagst, die VV sei noch einmal besser als die Demo, wärme ich mich an diesem Lob. Denn gesagt zu bekommen, man könne Spielspaß auch zeitlich ausdehnen, ohne dass er inhaltlich ausdünnt, ist schon etwas sehr Schönes. Danke.
    Die Bugs mit den Leichenheilern sollte die neue Version erfolgreich zertreten haben.

  8. #8
    So, habs vorhin endlich durchgespielt und ich würds zwar nicht zu meinen Lieblinsspielen zählen, aber war doch ganz unterhaltsam. Zwar zündeten viele Witze nich, aber wenn dann waren sie genial^^ Und erst die ganzen Anspielungen. Vor allem diese Alien-Alf Sache...einfach krank
    Vor allem diese "Zeichentrick"-Sequenzen sind dir wirklich gut gelungen. Hätte mir noch mehr davon gewünscht und vor allem längere, aber gut, wäre ja einiges an Aufwand.

    Was mich aber gestört hat war die schwankende Grafik-Qualität (vor allem einige dieser grausigen RTP-Panoramas ), die ganzen...sag ich mal, Gag-Posen (also mit der Kohle, dem Schleim und so), weil einmal is ja okay, aber wenn man sie sich immer wieder antun muss nervts doch schon und schließlich das Balancing bei ein paar Gegnern (hier vor allem dieser Dino, bei dem man nur die Beine sieht, weil er ja seine mächtige Attacke genauso oft einsetzt wie den normalen Angriff und die Tentakler gegen Ende mit ihrer Attacke, die der Party lauter Statusveränderungen auf den Hals hetzt)
    Achja und das der Endkampf nichmal ne eigene Kampfmusik hatte fand ich dann irgendwie schade^^

    Aber ansonsten ein wirklich gutes Spiel.

  9. #9
    So, eine letzte Bugwelle kriegst du jetzt noch (sehe hier grad meinen Zettel), dann hast du aber vor mir Ruhe

  10. #10
    @ ~Jack~
    Wenn das Spiel genügend Momente hatte, die Dich unterhielten, ist das schön. Wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass Du es daran brichst, ob es gleich zu Deinen Lieblingsspielen zählen könne oder nicht.
    Die Kampfschwierigkeit ist keine absolute, also fest eingestellte Größe, sondern einfach davon abhängig, was der Spieler macht. Je schneller man die Schwachpunkte der Gegner findet (Hilfen gibt es einige), desto weniger Probleme hat man. Natürlich gibt es bestimmte Bossmonster, die auch dann noch eklig sein sollen. Ich hoffe, Du hattest aber bemerkt, dass die Gardeschlinger am Ende auch zu umgehen sind. Die sind nur für Spieler gedacht, denen ein paar wirklich knackige Kämpfe zum Schluss auch Spaß machen. Oder hast Du etwa durch die letzten Etagen mit Gewalt gewälzt?
    Grafisch verfolgst Du in Deinem Projekt ja einen ganz anderen Ansatz, wie ich weiß. Gut, dass Du Dich trotzdem nicht davon abhalten lässt, als Spieler auch mal etwas anderes zu probieren.

    @ Davias
    Deine Bugwellenreporte gehören aber doch schon zu diesem Thread dazu, wie ... na wie Davias Bugwellenreporte zum Allreisethread eben.
    Vor allem Dein letzter Punkt hat mir wieder gezeigt, wie illusionär es ist, anzunehmen, man könne wirklich jede Situation im Voraus planen. Ich werde dann noch ein wenig korrigieren gehen

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ ~Jack~
    Wenn das Spiel genügend Momente hatte, die Dich unterhielten, ist das schön. Wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass Du es daran brichst, ob es gleich zu Deinen Lieblingsspielen zählen könne oder nicht.
    Ob es mir gefallen hat oder nicht hat nichts damit zu tun, ob ich es zu meinen Lieblinsspielen zählen könnte, ich wollts nur mal angemerkt haben^^

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ ~Jack~Ich hoffe, Du hattest aber bemerkt, dass die Gardeschlinger am Ende auch zu umgehen sind. Die sind nur für Spieler gedacht, denen ein paar wirklich knackige Kämpfe zum Schluss auch Spaß machen. Oder hast Du etwa durch die letzten Etagen mit Gewalt gewälzt?
    Mir war schon klar, dass man die umgehen konnte, aber da das Spiel ja eigentlich kaum wirklich optionale Auflevelmöglichkeiten anbietet hab ich eben den Großteil der Kerle verdroschen xD Aber echt gemein von dir, dass die ihren Spezialskill mit den Zuständen selbst dann einsetzen können, wenn sie verstummt sind.

  12. #12
    ähm kurze zwischenfrage eines unwissenden ...

    gibts ne möglichkeit den spielabsturz während der schatzinselepisode zu umgehen ?
    (genauer - in der nacht, nachdem jim den kahn hat auf grund laufen lassen, ist es mir nicht möglich die holzhütte zu betreten)

    -> "an image format is illegal"

    muss dazu sagen, das ich keinen rpg_maker besitze und demnach verschiedene png-files einzeln gezogen habe
    (unter anderem night1 - was hier scheinbar gebraucht wird)

    !

    Geändert von Schneckenmacher (11.12.2008 um 10:44 Uhr)

  13. #13
    @ ~Jack~
    Na wenn Du es mit diesen Biestern sogar freiwillig aufgenommen hast, im vollen Wissen, dass Dich niemand dazu zwingt, schmücke Dich hinfort und bis in alle Ewigkeit mit dem Titel "HELD".

    @ Schneckenmacher
    Hast Du es schon mit der neuen Version probiert? (Downloadlink auf Seite 1) Du musst nur Deine alten Spielstände in das Hauptverzeichnis der neuen Version kopieren und kannst einfach weiterspielen.
    Ich habe jemandem, der das gleiche Problem hatte, eine neue Vorabversion geschickt und seitdem ging es bei ihm. Merkwürdig ist nur, dass die Datei "Night1" - sofern es denn wirklich an ihr liegt - plötzlich widerspruchslos vom Maker akzeptiert wurde.

    @ Kedos
    Schade, ich hatte gehofft, das bliebe unentdeckt. An der Stelle macht mir die Bildbegrenzung des Makers zu schaffen. Es sieht sicherlich für einen Moment unschön aus, aber da keine spielbeeinträchtigenden Nachteile entstehen, hatte ich mich entschlossen, es so zu belassen.
    Das nächste Projekt ziehe ich mit dem 2003er auf, da kann ich sorgenfrei mit Bildern herumaasen.

  14. #14
    Bin eigentlich kein Forenmensch im engeren Sinne - zumindest was die Textproduktion angeht. Bin quasi so eine Art Threadschmarotzer ...

    Dennoch mag ich mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden - und zwar ganz einfach um Dir, Troll für das Spiel zu danken. Selten so ein erträgliches, wenn nicht gar passables Spiel erlebt, das sich v. a. punkto Spielspiel (das ist definitiv der Moment, wo man doch hätte auf Anglizismen zurückgreifen sollen ) vor kommerziellen Produkten nicht verstecken muss.

    Ganz großes Kino - und für mich eines DER Makerspiele überhaupt. Schneidige Angelegenheit. Sogar in den Dialogen finden sich Spuren von Humor.
    Denke, dass die größte Stärke des Spiels die (Selbst-)Ironie ist, die dem Ganzen eine angenehme Leichtigkeit verleiht und es von bierernsten Heldenentwicklungsspielen deutlich abhebt.

    Eine Frage hätte ich dennoch: Hast Du einmal zusammengezählt, wie viele Stunden Du an dem Spiel gesessen hast? Achso ... und, magst Du das erzählen?

  15. #15
    @ Stoep
    Nein, da sind noch Dinge dabei, die bislang nicht genannt wurden. Die arbeite ich gleich einmal ein. Einiges sehe ich aber nicht als Bug an.


    @ Schneckenmacher
    Dann sage ich artig danke und fühle mich wie das Sterntalerkind.

    @ Bodego
    Musikalisch ist es wohl am schwierigsten, die Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen. Die beiden Stücke, die Du besonders heraushebst, sind just die beiden, die von anderen als besonders störend empfunden wurden. Da habe ich ja Glück, dass Du meinen Geschmack weitestgehend teilst.
    Und schön, dass Du offenbar noch keinen Überdruss verspürst, sondern gleich noch die andere Möglichkeit der Weggabel erkunden möchtest. Eine Frage habe ich allerdings: Du fandest den Haupthelden sympathisch?

    @ Theodorsden
    Ich kreide mir das einfach einmal als nicht ganz alltägliches Verdienst an, einen Mitleser in einen Schreiber verwandelt zu haben. Und ich bin natürlich froh, dass der Anlass ein Lob und kein niederschmetternder Verriss ist. Ironie schätze ich zwar auch, aber ich hoffe trotzdem, es nicht zu sehr übertrieben zu haben. Spott, auch in seiner milden Form, ist einfach zu parasitär, um als eigenständiges Etwas bestehen zu können. Er braucht immer auch einen Bezugspunkt. Ich hatte versucht, den mit dem Spiel gleich mitzuliefern und nicht etwa nur eine wie auch immer geartete Parodie abzuliefern.
    Meine Arbeitszeit habe ich nie gezählt. Hätte ich das, fürchte ich fast, müsste ich allen Grund haben, vor mir zu erschrecken, denn sie türmt sich mit Sicherheit zu einem ganz ansehnlichen Berg auf.
    Spielspiel finde ich übrigens viel hübscher als Gameplay. Und an Sinnfreiheit kann es Deine Schöpfung auch locker mit seinem Pendant aufnehmen. Behalte das hartnäckig 25 Jahre bei und ich werde derweil beobachten, ob es sich durchsetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •