@ Grandy
Dann will ich meinen Hang zur Langatmigkeit bekämpfen und mich auf folgendes bescheiden:
- Richtungsangabe der Zigeunerin dahingehend verdeutlicht, dass nur das Amulett, nicht aber der Klopfstein auf der Südseite des Flusses sei. Das sollte die Irritationen beseitigen.
- Nutze statt eines ja ohnehin nicht vorhandenen Ladens doch einfach mal das belebende Bratpfannengericht des Wirts.

@ Antium
Dabei ist der Mops doch viel zu niedlich, um zum Problemfall erhoben zu werden. Nein, nein, ich bin froh, wenn Du Dein Auge auf mögliche Unstimmigkeiten gerade bei diesen Kleinigkeiten wirfst. Davon gibt es etliche im Spiel (also Kleinigkeiten, Unstimmigkeiten hoffentlich nicht) und es wäre schön, wenn sie keine Logikfehler enthielten.
Zum Mops im Konkreten:
Ich wollte den Spieler nicht unnötig vom Bahnhof noch einmal eigens ins Quartier zurückjagen, nur um den Mops abzuliefern. Das schaffte zwar einen Vollständigkeitsgewinn, aber eben auch einen ziemlich überflüssigen Laufweg. Also lasse ich den Mops bei allen Spielern, die nicht mehr zwischendurch in der Kaserne waren, automatisiert entnehmen. Schlimm wäre es allerdings, wenn ich genau so etwas vergesen hätte.


@ Bodego
Du führst Buch? Dann gucke mal, ob Du ganz zum Schluss ein Häkchen bei folgendem Eintrag machen kannst:
"Hast Du mit einem Bettler nicht lange gefackelt?"
Wenn das absolviert ist, hast Du wirklich nichts verpasst.

@ Mio-Raem
Danke, edler Ritter des Rechts! Und wann immer der Schrecken der Maus sein furchterregendes Haupt erhebt, mögest Du mutig in die Bresche springen und ihn ein weiteres Mal ein Ende nehmen lassen.

@ Bad_Apple
Wenigstens habe ich es im Quartier geschafft, Dir noch antworten zu können. Hier im Atelier gibt es sgar einen eigenen Thread, der schon eine Menge Lösungen für viele Probleme enthält: Klick