Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Grandy
    Und bei diesem Namen muss ich immer an "We have cleaerance, Clarence." denken. Roger, Mr. Over.

@ Antium
    Ich glaube, Du hast zu erwähnen vergessen, wie süß Kätzchen doch sind. Übrigens waren die Fragen doch nur Beispiele. Aber wie ich merke, scheinst Du ja wirklich hinter den meisten Ecken nachgesehen zu haben.
    Danke für Deine Aufstellung der Kämpfe, die denselben Fehler aufweisen. Als alter Copy&Paste-Schimpanse habe ich da offensichtlich einen hübschen Folgefehler in den Kampftriggern produziert. Mal sehen, wo der Denkfehler liegt.

@ KratosAurion91
    Das Spiel ist leider nur weitestgehend bugfrei. Aber wem sage ich das, Du hast ja gerade die Erfahrung gemacht. Solche Fehler sind wirklich blöd, immerhin hängt sich das Spiel gleich auf. Wenigstens wird die neue Version ohne diesen Schnitzer auskommen.

@ Stoep
    Das erste Bild hast Du doch nur reingestellt, um anzugeben. Und zu recht, denn 0 Treffer sind wirklich eine Leistung. Da ist natürlich etwas fällig:

Vogelschlachtmeister ehrenhalber

Dass Du hingegen den Fehler auf dem zweiten Bild entdeckt hast, macht Dich mir ein wenig unheimlich. Wie das Schloss richtig heißt, in dem das Gemälde hängen sollte, wusste ich damals nicht mehr und mittlerweile mag ich die Variante.
    Wie Mike schon sagte, sind die "Hüte" einfach nur die Deckel der beschriebenen Pilze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir gerade ein Pilzbuch gekauft und ... naja, das tut jetzt nichts zur Sache. Zum Glück ist niemand tot.

@ fenny
    Ja klar habe ich das verstanden. Aber ich bin mittlerweile dabei, das Spiel auch in meinem Freundeskreis zu verbreiten, der mit dem Maker nicht allzuviel anzufangen weiß. Da möchte ich einfach eine Version, bei der es reicht, umstandslos auf die Startdatei zu klicken, um spielen zu können.

@ Jony
    Ja aber wer drückt denn Enter, wenn man schon fällt? Wie aufmüpfig muss man sein, um sich derart renitent gegen das Schicksal behaupten zu wollen? Mit anderen Worten: Wird korrigiert.
    Und danke für Deinen Vergleich zwischen Demo und VV (natürlich nur, weil er in meinem Sinne ausfällt. )

@ EvE*
    Ich habe es übrigens vor so langer Zeit gelesen, dass sich meine Haupterinnerungen an den Mord aus dem ständig wiederholten (aber guten) Film mit Sean Connery speisen. Und mittlerweile ist der Zug für mich abgefahren, dass Buch vielleicht noch einmal anzupacken, weil ich ein Krimimuffel geworden bin.

@ Cherry
    Viel Spaß. Und tritt nicht in die bekannten Bugs, die neue Version dauert noch etwas.

@ Mike
    So sieht es aus, bewanderter Naturbursche.

@ Kery
    Danke. Sowohl für das Lob wie auch die Fehlerbeschreibung. Mir ist der Bug schon einmal genannt worden, aber damals habe ich nicht recht verstanden, was gemeint war. Ich glaube, nun sehe ich klar. 8)

Ich hätte hier auch noch 3 Kleinigkeiten:

1. Wenn man die Kisten auf dem Floß (Venus) von der Seite öffnet, friert das Spiel ein.
    2. Beim Tauchgang bei den Lurchen habe ich es auf der ersten Karte irgendwie geschafft, die Algen dermaßen ungeschickt einzusetzen, daß ein Weiterkommen unmöglich wurde. Zumindest habe ich keine weiteren Algen mehr finden können.
    3. Die Versteckspielchen im Laderaum des Schiffs (Schatzinsel) und beim Flug zur Venus waren doch recht frustrierend, zumal die Bewegungen der Gegner scheinbar absolut zufällig waren und ich somit erstaunlich oft entdeckt wurde. Sicherlich kein Fehler, aber eine Anmerkung.

Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    3. Die Versteckspielchen im Laderaum des Schiffs (Schatzinsel) und beim Flug zur Venus waren doch recht frustrierend, zumal die Bewegungen der Gegner scheinbar absolut zufällig waren und ich somit erstaunlich oft entdeckt wurde. Sicherlich kein Fehler, aber eine Anmerkung.
    Stimmt. Ich bin so oft entdeckt worden, dass ich vor lauter Frust schummeln musste ._. Wirklich nur dieses eine Mal!

Im Projektil fehlt übrigens in der Wohnetage ganz recht bei dem Regal oben ein Tile unter dem Leuchter.

Edit:
    Für Fehler die schon erwähnt wurden und ich noch einmal erwähne entschuldige ich mich! Ich lese viele, viele Beiträge (eigentlich alle) aber es gibt welche in Spoilern und da will ich vermeiden das ich über Dinge aufgeklärt werde die ich noch nicht gespielt habe.

LG Mike

Geändert von Mike (01.12.2008 um 11:37 Uhr)

@ Bosco
    Ich bekomme es einfach nicht hin, das Spiel an der Kiste einfrieren zu lassen. Meinst Du wirklich die im Floß?
    Bei den Algen musst Du tatsächlich Acht geben. Es ist an dieser Stelle meine volle Absicht, den Spieler in Schwierigkeiten zu stürzen. Gucke immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob Du in dem Gebiet, in das Du dadurch gelangst, auch Ersatz erhältst. Die Karten sind so aufgebaut, dass man auf jeden Fall die nötige Einsicht hat. Im ganzen Areal liegt nur eine zusätzliche Ersatzalge herum; besser also, Du haushaltest.
    Unglücklicherweise bin ich in diesen Ausweich- und Versteckspielen ganz gut. Als ich das zusammengescriptet habe, habe ich mich wohl zu sehr nach mir gerichtet. Ich muss mal sehen, ob die Balance nicht kippt, wenn ich einen oder mehrere der Aufpasser einfach verlangsame. Es gibt aber (bis auf eine Ausnahme) immer eine Ecke, in der man gefahrlos abwarten und beobachten kann, um einen guten Moment zum Durchschlüpfen abzupassen.

@ Mike
    Nee, da fehlt nichts, die Schränke sind ganz einfach perspektivisch falsch. Aber bevor ich da etwas selber pixele, habe ich lieber diese ohnehin weit verbreiteten Vorlagen genommen. (Eigentlich müsste die gerade verlaufene Ebene auch im 45° Winkel wegknicken.)
    Aber was lese ich? Du hast geschummelt? Zur Strafe ab zurück ins Hundespiel! }

Das Versteckspiel auf dem Schiff fand ich eigentlich nicht zu schwer. Im ersten Moment wirkte es tatsächlich wegen der Zufallsbewegung sehr schwierig, bereits nach wenigen Versuchen hatte man sich jedoch eine Route zurechtgelegt, bei der man relativ gut unbemerkt vorwärtskommen konnte.

Den mir fehlenden Ganoven konnte ich nun auch endlich der Monstefibel hinzufügen, mir fehlt bloß leider das Phantom. Beim ersten Kampf gegen es hatte mein Mackwitz leider keine MP mehr und beim zweiten Mal ist er ja nicht am Kampf beteiligt.

Ich habe jedoch noch zwei kleinere Bugs zu vermelden: zum einen bewegt sich das Schiffspicture auf der Schatzinsel mit der Map, sobald man das Schiff auf Grund hat laufen lassen. Soll meinen, wenn man nach unten geht, bewegt sich das Schiff vom Strand weg. Nicht dramatisch, aber unschön.
    Was an sich auch nicht dramatisch ist, aber in seiner Gesamtheit doch stört ist ein weiterer das/dass-Fehler. Für einen Sprachfetischisten wie mich ist das natürlich eine Todsünde. Habe mir aber glücklicherweise inzwischen antrainiert, nicht gleich reflexartig die Nachrichten durchzudrücken, um Beweisbilder (bzw Stellenfindungshilfen zum Ausbessern) anfertigen zu können:

Jedenfalls bin ich inzwischen jenseits der Demo angelangt und die Allreise weiß mich weiterhin zu überzeugen. Die Schatzinselepisode gefiel mir sehr und motivierte mich ungemein, mein eigenes altes Piratenprojekt wiederaufzugreifen (wofür ich vielleicht auch die eine oder andere Grafik "leihen" könnte...hehe). Jedenfalls befinde ich mich jetzt in den Weiten des Alls und kann es kaum erwarten, weiterzuspielen.

Eukaryot

Zitat Zitat
    Danke. Ich finde es immer schön, wenn mir auch gesagt, welche einzelnen Belange des Spiels in der Umsetzung hinhauen und welche nicht.
    Den Pixelaufwand habe ich im Vergleich zur Demo tatsächlich noch einmal erhöht und da bin ich froh, wenn es auffällt. Mir fehlt für Stilbrüche sicherlich gelegentlich der Blick. Welche Charsets haben Deiner Meinung nach so gar nicht gepasst? Die meisten sind Verformungen und Änderungen auf der Grundlage der RTP-Männchen, sollten also eigentlich (ja, ja, eigentlich ) schon einen gemeinsamen Kern haben.
    Mittlerweile sind mir die Lobe zur Handlung etwas peinlich. Ich traue mich kaum zuzugeben, dass ich die immer nur so nebenbei entwickelt habe. Nicht, dass sie ein reines Abfallprodukt wäre, aber ich bin schon sehr positiv erstaunt, wie sie zu wirken scheint.
    Mit der Detailverliebtheit verhält es sich anders. Da habe ich gerne beträchtliche Mühen aufgewendet und finde es einfach schön, in welchem Maße das auf Gegenliebe stößt.
    Deine eigenen gepixelten Charsets passen nach meiner Meinung gut herein! Ich meinte z.B die Arbeiter Charsets, die im Fabrikviertel. Bei denen sind die Farben viel matter und sie wirken auf mich "weicher" gepixelt.
    Und das mit der Handlung... Die einzige Stelle wo ich -darüber- vieleicht mal nachgedacht hätte, ist die Stelle als die Kreatur das EMK einfach ins Inventar schmeißt... :D Beim zweiten Hinsehen sind auch hier und da Logikfehler...z.B bin ich mir nicht sicher ob man mit einem Heißluftbalon, einen Zug einholen kann, will aber nicht weiter rum meckern, Allreise macht mir Spaß.

LG Mike

@ Eukaryot
    Das Phantom ist Deiner Sammlerwut entschlüpft. Da hilft nur noch ein Neustart.

An Grafiken nimm, was Du brauchst. Eventuell verzeihst Du mir ja dann, das (Hähähähähä! Guck mal, schon wieder) ich mich gelegentlich verschreibe. Übrigens gehörst Du zum unberechenbaren Spielertypus. Man geht doch beim gestrandeten Schiff nicht einfach nach unten.

@ ThePico!!!
    Ach richtig, die Arbeiter. Die Originale sind von Theordore oder Grandy, ich habe sie dann nur mit Posen versehen und auf RTP-Größe einschrumpeln lassen. In der Demo hatten sie ja noch gepasst, dort kleidete sich das Arbeiterviertel noch in den Theodorestil, nun habe ich ihm allerdings den REFMAp-Anzug übergestülpt. Und ich dachte, in dem ganzen Rauch dort fällt der Stilmixrest ohnehin niemandem auf.

@ Mike
    Ach da. Gut gesehen. Das könnte sogar noch häufiger vorkommen.

Nanana, was hat denn das Sammeln noch für einen Sinn, wenn man betrügt? Nichts da, ich muss zu meinen Fehlern stehen und das Gelächter meiner Sammlerkollegen über das fehlende Exemplar zähneknirschend hinnehmen, so verlangt es der Sammlerkodex. Außerdem weiß man ja nie, ob ich das Spiel nicht noch ein zweites Mal spiele, auch wenn das für gewöhnlich nicht meine Art ist. Dann freue ich mich umso mehr über das Phantom (bzw ärgere mich noch bodenloser, falls es mir wieder durch die Lappen gehen sollte).
    Mit dem Grafikdeal hast du dir jedenfalls gerade noch einmal meine Nachsicht, was die dassen betrifft, erschlichen.
    Und mein Spielertypus ist einfach der eines allesabsuchenden Perfektionisten, der keine Ecke und keinen Textkommentar der Charaktere an irgendeiner Stelle verpassen mag (ein Grund, weshalb ich recht langsam foranschreite). Jedenfalls gehört es sich da einfach auch, mal auf das Schiff zuzulaufen...bloß blöd, wenn es sich dann so wörtlich vor einem drückt.
    Wie dem auch sei, ich bin nun auf dem Mars "gelandet" und befinde mich in ulkig roter Gesellschaft. Schön soweit, wirklich schön!

Eukaryot