@ Dunkel Naechte
Die Frage ist ja schon beantwortet. Ich habe sie aber auch einmal ins Hilfeforum geschoben, falls noch jemand darüber stolpert.

@ R.D.
Na mit Einrechnung Kelvens bin ich einer von tausendfünfundzwanzig. (Ich glaube, das war die verblüfffende Zahl an Kelven'schen Projekten, die das Makermagazin zusammengetragen hat.)

@ Antium
Kann es sein, das Du schon ziemlich weit bist? Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn Du mir später einmal sagst, wie lang Deine Spielzeit ungefähr war.
Jetzt aber erst einmal danke für Dein Rätsellob. Ich hoffe, da im Durchscnitt immer den Bereich der Goldenen Mitte zu treffen; nicht zu schwer, aber auch nicht zu grenzdebil einfach, so dass auf jede Knobelei bald das Erfolgserlebnis folgt.

@ Groogokk
Er ist generell fix. Ich staune selbst.

@ Spark Amandil
Ein ganz wichtiger Tipp: Bei Flugangst immer lauter als die anderen kreischen, dann wird man wenigstens nicht von jemandes anderen Panik angesteckt und bleibt - von einem gewissen Standpunkt aus - Herr der Lage.
Danke für Deine wohlig schmeichelnden Worte. Die gehen runter wie Öl und ich schmecke gerade appetitvoll grunzend nach. Es war gerade bei der Sprache auch nicht ganz einfach, einen Ton zu treffen, der an die alte Zeit erinnert, aber trotzdem schnell verständlich bleibt. Heutige Anglizismen beispielsweise waren natürlich tabu.
Und danke für die Fehlerliste. Bei einem habe ich mich geärgert, denn den hat MysticT schon im Betatest aufgestöbert, ohne dass ich in der Lage war, den zu rekonstruieren. Ich gelobe, nie wieder am vortrefflichen Scharfschützenauge eines meiner Betatester zu zweifeln.

@ swordman
Gern geschehen.

@ Vradash
Danke für den Glückwunsch.

@ wusch
Das ist das schöne an einem bislang eher unbachteten Szenario. Es ist noch nicht komplett vorhersehbar, wie sich die Dinge da entwickeln werden. Wenn es sogar überraschend ist: Um so besser.

@ Ofi-Junior
Weihnachtsmarkt. Die Allreise spielt sich mit ein paar Bechern Glühwein intus sowieso besser.

@ RPG-Boy
Fast. Neil Armstrong hat leider nicht mit den Hacken geknallt, als er den Mond betrat. In meinen Augen immer noch eine der größten Stilsünden der modernen Entdeckergeschichte!

@ Galvus
Da ist sie: Klick (Datei IceCave3 für den Ordner "Backdrop")
Ich fände es übrigens wirklich nett, falls Du das fortsetzen könntest. Also immer, wenn Du etwas Fehlendes aus dem RTP-Bereich entdeckst, Bescheid geben könntest. Denn wie sowohl Du als auch ich gerade merken, scheinen mir die Standardkampfhintergründe schon mal durchgerutscht zu sein.

@ MysticT
Was soll ich sagen: Du hattest die ganze Zeit mit dem Gorillafehler recht und ich hatte Dir nicht geglaubt.
Verzeih. VERZEIH!

@ Marian
Wetten, dass Mackwitz so ziemlich das Gegenteil zu jeder erhätlichen Definition von cool ist?