@ Merendit
Der ist aber fordernd. Und ich fürchte, es hilft nicht sehr, den Flachbildschirm vor das Fenster zu halten und dann die Grafik abzupausen. Auf jeden Fall viel Spaß.

@ Spark Amandil
Ich kann das nicht vergleichen, weil ich bei UID nie den Weg ins Hafenbecken fand und wohl auch sonst nur einen Teil der Nebenaufgaben mitgenommen habe. Und das, obwohl ich manchmal WUSSTE (ja, ja, alte Abenteurerspürnase), hier läge doch etwas für den Spieler bereit. Und wenn ich weiß, dass etwas da ist, aber nicht darauf kommen, was ich nun genau anklicken soll, damit es endlich freigeschaltet wird, macht es micht rasend.
Für Spieler wie mich kann eine Fülle an kleinen Extras teilweise sogar schon wieder den Spielspaß dämpfen, weil man eben nichts auslassen möchte, geschweige denn könnte. Aber schön, dass Du viel entspannter als ich durch das Abenteuerland stapfen kannst.

@ Auratus
Wieso Verteidigung? Ach so, ja, na dann kann ich den Fackel- und Heugabelmob auch wieder zurückpfeifen, der gerade "Er hat DualCore Prozessor gesagt"-rufend auf Dein Haus zustürmt.

@ Biohazard
Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht über Deine Einschätzung, denn ich hätte aufgrund Deines Projekts gedacht, Du ziehst einen ganzen anderen Spielzuschnitt vor. Na, um so vergnügter stimmt mich Dein unerwartetes Lob. Also hab vielen Dank für die ermunternden Worte. Nur eine Frage: Was heißt eigentlich 85%?
A: 85% machen Spaß, der Rest ist strunzweilig.
B: Gemessen am perfekten Spiel, das es nicht gibt, wodurch der ganze Maßstab nur auf Luft aufbaut, ergibt sich also eine Relation von gar nichts.
C: Auf der Dir möglichen Frohsinnskala hat der Zeiger stellenweise auf bis zu 85 von 100 Punkten ausgeschlagen.
(Du brauchst nicht zu antworten. Ich möchte damit nur sagen, nicht allzu viel von Prozentwertungen zu halten.)