Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #161
    Zitat Zitat von Bodego Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich Blinder ... danke!
    Kein Problem. Jedesmal, wenn jemand bei der Maus verzweifelt, schreite ich selbstlos ein, und helfe ihm. Denn ich selbst hab damals in der Demo Stunden gebraucht, um drauf zu kommen, was mich sehr aufgehalten hat - das sollte kein anderer durchleiden müssen.

  2. #162
    Hänge bei einem Zahlenrätsel.
    Nachdem die Rakete gestartet ist erzählt der Professor von seiner damaligen Entdeckung.
    Ein Raum mit 4 Knöpfen an der Wand, ein Abgrund in der Mitte mit einem schwebenden Stein, zwei Knöpfe auf der anderen Seite. Drück ich einen der vier Knöpfe kann ich den Schwebestein hin und her bewegen. Auf dem Stein steht eine 2 und eine 3. Was soll ich jetzt machen? xD
    Rechten Knopf hab ich 2x gedrückt, linken 3x und umgekehrt und irgendwie und kA.

  3. #163
    Zitat Zitat von Real Troll
    Der Stein muss an die beiden Schalter oben gelenkt werden. Dazu hast Du die insgesamt vier Knöpfe in Deiner Reichweite. Da Du die Information auf dem Stein schon gelsenhast, hältst Du die Antwort, auf wie der Stein denn nun an die oberen Schalter gelenkt werden soll, schon fast in den Händen.

    Kopiert aus dem Spielhilfen - Forum

  4. #164
    Verlass den Raum noch mal, und komm wieder rein: Auf diese Weise werden die Zähler wieder auf Null gestellt. Anschließend kannst du wie beschrieben 2xlinks und 3xrechts drücken. Ich hatte das gleiche Problem. Das Rätsel an sich ist einfach, aber wenn man davor ein bisschen rumprobiert, und bereits die oberen Schalter gedrückt hat, stimmen die Variablen natürlich nicht mehr.

  5. #165
    @ Grandy
    Dann will ich meinen Hang zur Langatmigkeit bekämpfen und mich auf folgendes bescheiden:
    - Richtungsangabe der Zigeunerin dahingehend verdeutlicht, dass nur das Amulett, nicht aber der Klopfstein auf der Südseite des Flusses sei. Das sollte die Irritationen beseitigen.
    - Nutze statt eines ja ohnehin nicht vorhandenen Ladens doch einfach mal das belebende Bratpfannengericht des Wirts.

    @ Antium
    Dabei ist der Mops doch viel zu niedlich, um zum Problemfall erhoben zu werden. Nein, nein, ich bin froh, wenn Du Dein Auge auf mögliche Unstimmigkeiten gerade bei diesen Kleinigkeiten wirfst. Davon gibt es etliche im Spiel (also Kleinigkeiten, Unstimmigkeiten hoffentlich nicht) und es wäre schön, wenn sie keine Logikfehler enthielten.
    Zum Mops im Konkreten:
    Ich wollte den Spieler nicht unnötig vom Bahnhof noch einmal eigens ins Quartier zurückjagen, nur um den Mops abzuliefern. Das schaffte zwar einen Vollständigkeitsgewinn, aber eben auch einen ziemlich überflüssigen Laufweg. Also lasse ich den Mops bei allen Spielern, die nicht mehr zwischendurch in der Kaserne waren, automatisiert entnehmen. Schlimm wäre es allerdings, wenn ich genau so etwas vergesen hätte.


    @ Bodego
    Du führst Buch? Dann gucke mal, ob Du ganz zum Schluss ein Häkchen bei folgendem Eintrag machen kannst:
    "Hast Du mit einem Bettler nicht lange gefackelt?"
    Wenn das absolviert ist, hast Du wirklich nichts verpasst.

    @ Mio-Raem
    Danke, edler Ritter des Rechts! Und wann immer der Schrecken der Maus sein furchterregendes Haupt erhebt, mögest Du mutig in die Bresche springen und ihn ein weiteres Mal ein Ende nehmen lassen.

    @ Bad_Apple
    Wenigstens habe ich es im Quartier geschafft, Dir noch antworten zu können. Hier im Atelier gibt es sgar einen eigenen Thread, der schon eine Menge Lösungen für viele Probleme enthält: Klick

  6. #166

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein Güte, was für ein Feuerwerk. Trotz meines eisernen Gelübtes, keinerlei Spielsachen anzurühren, solange meine heimischen Pflichten nicht erledigt sind, konnte ich mir einen kurzen Blick nicht verwehren.

    Das Spiel strotzt vor Sympathie. Sei es der stramme Soldat, die ergeizige Reporterin oder der abenteuerlustige Professor. Deine Helden werde ich sicher bis ganz zum Ende begleiten. Die unzähligen Animationen bringen viele kleine Schmunzler. Meine kleine Festplatte freut sich, was will ich mehr. Vielleicht Zeit zum spielen . Wäre ich nicht so gebannt von der Handlung, hätte ich sicherlich sogar rechtzeitig gespeichert. Da ich mich aber immer gleich ins Abenteuer stürze, haben mir zwei unrasierte Halunken den Gar ausgemacht. Ich bin gespannt was sich in den restlichen unzähligen Maps versteckt.

    Glückwunsch zur Fertigstellung. Ein sehr sehr schönes Spiel, du kreativer Kopf du.

  7. #167
    @ Bodego
    Du führst Buch? Dann gucke mal, ob Du ganz zum Schluss ein Häkchen bei folgendem Eintrag machen kannst:
    "Hast Du mit einem Bettler nicht lange gefackelt?"
    Wenn das absolviert ist, hast Du wirklich nichts verpasst.

    @real Troll

    Danke für den Tipp ... hi, hi!

  8. #168
    @ Kaltblut
    Ich strotze vor Sympathie für solche Kritiken. Danke.
    Zitat Zitat
    Deine Helden werde ich sicher bis ganz zum Ende begleiten.
    Meinst Du eigentlich, dass Du überzeugt bist, durchzuspielen oder dass Du willens bist, Deinen Helden unterwegs nichts zustoßen zu lassen? Falls letzteres zuträfe, handele ganz zwanglos. Einer von denen ist ein robustes Schlachtross und bedarf keiner übertriebenen Schonung.
    Bevor ich es vergesse, danke für Deine Grafiken. Wie angekündigt haben die natürlich den Weg ins Spiel gefunden und machen sich prächtig.


    @ Bodego
    Soll das "hi, hi" etwa darauf hindeuten, dass Du schon weißt, worum es geht?

  9. #169
    Potzblitz, es ist vollbracht! Soeben flimmerte der Abspann über den Bildschirm und ließ mich selig lächelnd in meinen Stuhl zurücksinken. Ganz unter uns: noch ne Nachtschicht hätte ich nicht unbeschadet überstanden
    Beim Endboss hätte ich zuweilen gerne persönlich mal draufgekloppt - der mit seinen verfluchten Statusattacken

    Ich danke Dir für die geschätzten 30-40 Stunden Spielspaß und werde beim nächsten Mal den Pfad zum einschlagen Nochmals ein großes Lob: Dein Spiel ist erste Sahne!

  10. #170
    Boah, wie gemein.


    Schade drum, hab mich eigentlich auf die Exp gefreut =/

    Und noch zwei Bugs, falls nicht schon bekannt:

    Geändert von Davy Jones (03.12.2008 um 22:16 Uhr)

  11. #171
    @ Kennedy
    Sapperlot! 30-40 Stunden? Wahrscheinlich kennst Du dann aber auch jedes Astloch.

    Wie ich lese, war der letzte Kampf angemessen emotional. Das freut mich genauso, wie Dein abschließendes Lob. Danke.

    @ Davias
    Ja Kruzitürken noch eins!

    Und ein zeimaliges Danke. Einmal für die Bugmeldung, und ein weiteres Mal dafür, dass Du gleich die vermutliche Ursache - die übrigens stimmt - mitgeliefert hast. So etwas erspart mir langes Suchen und stimmt mich generell heiter.

  12. #172
    @Troll
    Nun, vielleicht nicht jedes Astloch, aber ich hab versucht wirklich jede Quest aufzuspüren und zu bewältigen. Noch dazu hab ich mir beim Spielen Zeit gelassen, damit ich ja nicht zu schnell durch die jeweiligen Welten hetze und sie auskosten kann


    Emotional? Ich glaub meine Mitbewohner denken jetzt alle, ich hab 'n Dachschaden, weil ich so rumgeflucht hab

  13. #173
    Die unbesiegbare Monstergruppe habe ich auch schlagen können. An späterer Stelle, wenn Mackwitz & Co. Level 25+ erreicht haben, hat man ziemlich gute Chancen.

    Spielzeit und Spielspaß sind tatsächlich enorm, allerdings bin ich nun auf eine Sache gestoßen, die ich schade finde. Um nicht zu viel zu verraten, spoilerisiere ich das mal:


  14. #174
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kaltblut
    Ich strotze vor Sympathie für solche Kritiken. Danke.

    mein neues Projekt. [/SPOILER]

    @ Bodego
    Soll das "hi, hi" etwa darauf hindeuten, dass Du schon weißt, worum es geht?
    Ach wo ... bin mittendrin! ;-)

  15. #175
    Ich bin bis jetzt erst am Anfang, weil Nebel - Blau, Grau nicht geöffnet werden kann!
    Ist das nur bei mir so oder warum hat das bis jetzt noch keiner gesagt?
    (oder hat das schon jemand gesagt?)

  16. #176
    @ Kennedy
    Sei ehrlich, das hast Du doch nur im Maker selbst gefunden, hm?
    Ich finde es schön, dass die Allreise auch entdeckerfreudigen Spielern wie Dir genug bieten kann. Auf genau diesen Effekt zielen die vielen Details schließlich auch ab. Außerdem mag ich selbst diese Art von Spielen.

    @ Bosco
    Ich habe mir fast schon gedacht, dass genau dieses Thema früher oder später einmal angeschnitten wird. Schließlich bringt Dein Vorschlag ja gleich mehrere Vorteile mit sich. Ich versuche das einmal, anhand dreier Fragen übersichtlich zu beantworten: Was gewinne ich dadurch? Wie hoch ist der Aufwand? Was verliere ich?



    @ Bodego
    Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.

    @ Sat1
    Das höre ich zum ersten Mal, sowohl bei denen die mit, als auch bei denen, die ohne Maker spielen, klappt das. Es brächte auch nichts, Dir die Datei zu schicken, es ist ja dieselbe.
    Tritt das ständig auf oder erledigt sich das Problem, wenn Du das Spiel einfach neu lädtst?

  17. #177
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sat1
    Das höre ich zum ersten Mal, sowohl bei denen die mit, als auch bei denen, die ohne Maker spielen, klappt das. Es brächte auch nichts, Dir die Datei zu schicken, es ist ja dieselbe.
    Tritt das ständig auf oder erledigt sich das Problem, wenn Du das Spiel einfach neu lädtst?
    Ich hab das Spiel schon ein paar mal runtergeladen, aber da ist irgendwie nie die Datei dabei.

  18. #178
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Wer den RPG Maker 2000 nicht hat, benötigt diese Dateien:
    Forest1 und IceCave3 und LavaCave2 (einfach in den Ordner "Backdrop" kopieren)
    Night1 (in den Ordner "Panorama")
    Das hier auch beachtet?

  19. #179
    @real Troll:

  20. #180
    @Troll
    Na, willst du mich beleidigen? Da würde ich mir ja den Entdeckerspaß selbst vermiesen, wenn ich auf diese Weise cheate. Nee nee, das verbietet mir mein Ehrenkodex In dieses Level bin ich ganz ehrenvoll reingeschlittert und versunken
    Es macht auch Spaß alles anzuklicken, weil man fast zu jedem Staubkörnchen nen Kommentar hört und so zu versteckten Schmankerln kommt

    EDIT: Hatte ich doch glatt vergessen zu fragen:

    Geändert von Kennedy (04.12.2008 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •