Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #101
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mike
    Danke. Ich versuche, diese ganzen Kleinigkeiten auch noch aus dem Spiel zu kämmen. Du weißt nicht zufällig auf die Schnelle, welcher der Studenten das war?
    Es war der Student, der in gerader Linie nach unten zur Liste mit den Namen der bestandenen und nicht bestandenen Testergebnisse steht.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Bei dem Opernpaar meine ich, dass man es nie in direkter Folge drinnen und gleich danach draußen sieht. In der Oper sieht man es vor der Verfolgung, vor der Oper vor der Vorstellung und nach der Verfolgung. Oder gibt es eine Möglichkeit, so die Oper zu verlassen, dass man das Paar sowohl drinnen wie draußen innerhalb der selben Spanne sieht?
    Bevor man Eleonore zum Tanzen auffordern muss, kann man die Oper verlassen

    Edit:
    Gerade aufgefallen: Wenn man das Geld von den Dieben im Arbeiterviertel nimmt steht "150 Gold". Wäre besser es würde Taler heißen

    Noch etwas: Die beiden Gorillas von Browski haben einen Bug im Kampfsystem. Ich habe einen bereits erledigt und der andere heilt ihn immer noch.

    LG Mike

    Geändert von Mike (30.11.2008 um 21:16 Uhr)

  2. #102
    Die ganze Community ist aus dem Häuschen weil es endlich da ist. Ich habe den Vorstellungsthread bis zum Schluß verfolgt und wollte mir jetzt endlich das Spiel saugen, aber........... es geht nicht
    Ich werde in eine Endlosschleife gepackt. Ist der Server von Megaupload überlastet??

    ICH WILL AUCH SPIELEN

    LG


    Edit: Ich hab' es...Firefox ist manchmal etwas übereifrig.

    Geändert von Binchen1 (30.11.2008 um 21:11 Uhr)

  3. #103
    Melde gehorsamst. Erde gerettet, blaue Brut ausgeschaltet und bis zum großen Knall musiziert!

    Hat wirklich Spass gemacht. Ist schon länger her dass mich ein Game so lang am Stück gefesselt hat!

    Summa Sumarum dürften es so an die 30 Stunden (plusminus) gewesen sein die ich insgesamt gebraucht hab inklusive aller Knobeleien an denen ich etwas länger gehangen bin und diversen Ladevorgängen die entstanden sind durch unvorhergesehene Gegner(-taktiken). Hab so ziemlich versucht alles mögliche abzugrasen und alle kleinen Rätsel zu lösen bis auf wenige bei denen ich dann nicht mehr weiter wusste:


    jo wie gesagt. Toll gemacht das Spiel. Die Kämpfe waren, bis auf ein paar wirklich harte Brocken, ganz adäquat. Die Rätsel recht lösbar, manche zu einfach, manche auch anspruchsvoll:


    Auch der ganze Figurenreichtum war wirklich erfrischend. Aus jeder Ecke und für jeden etwas dabei


    Auch auf die Gefahr hinaus mich zu wiederholen. Es war wirklich eine Freude, nicht zuletzt deswegen weil ständig etwas passiert ist was man kaum oder überhaupt nicht erwarten konnte

    Geändert von Antium (30.11.2008 um 22:32 Uhr)

  4. #104
    @ Selphia
    Megaupload geht. Hab's gerade noch einmal überprüft. Ansonsten nimm zur Sicherheit den Link: Klick (Maker-Quartier)

    @ Turgon
    Lies das Buch trotzdem. Und sei es, um mir später die Umsetzung und all die kleinen und großen Freiheiten um die Ohren zu hauen, die ich eingegangen bin, um diese Geschichte spielbar zu machen.
    Das Rätsel ist eines der schweren.

    Die unerwarteten Einspielungen sind übrigens nur mein hilfloser Versuch, bei einer alten Fernsehserie zu klauen, bei der es immer hieß: "Und nun zu etwas völlig anderem." Und wenn man sich nach großen Vorbildern streckt, wächst man selber vielleicht auch ein Stück mit.

    @ Mike
    Hab den Studentenschlingel gefunden, danke für die gute Beschreibung. Und Mackwitz ist für den gesamten Ballverlauf in der Oper eingekerkert. Das sollte das Paarproblem beseitigen und gibt ihm eine weitere Gelegenheit, irgendetwas vor sich hin zu schnarren.
    Beim Geld fürchte ich fast, immer wider einmal Gold statt Taler eingestreut zu haben. Ich glaube, der Fehler muss bleiben, da er zu zahlreich ist. Aber diese komischen Gorillaheiler nehme ich mir morgen mal vor.

    @ Binchen1
    Wenn die restlichen Fehler aus dem Projekt geklopft sind, schicke ich es an das Atelier und sobald es dort angenommen wird, liegt es auch auf einem sehr freundlichen und zugänglichen Server.

    @ Antium
    Toll, Zweiter. Im Sport zählt das bekanntlich nichts, aber wen kümmert das? Mich nicht und hier ist Dein Preis:

    Meldung erhalten! Bravouröse Leistung!

    30 Stunden ist ja schon fast an der Kategorie "kleinerer Brocken" dran. Ich habe mein Spiel offenbar unterschätzt. Aber Du scheinst auch so gut wie alles mitgenommen zu haben. Irgendwann mache ich eine Liste mit Fragen in der Art von
    "Habt ihr Etzel im Kampf gesehen?",
    "Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, an 99 Käsestücke zu gelangen?",
    "Habt ihr ein Zelt mit Fahnenschmuck versehen?"
    und ähnlichem auf. Dann kannst Du ja abgleichen, ob Du großartig etwas vom Nebenbeikram verpasst hast. Das mir liebste Lob hast Du eh schon verteilt, indem Du durchgespielt hast.
    Ach ja, eins noch:

    Wieso tun Dir eigentlich die Häschen nicht so leid, Hartherziger?

  5. #105
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der "Mord im Orientexpress" ist natürlich nicht meine Erfindung, sondern geklaut, wenngleich nicht aus UiD, wie Du mutmaßt, sondern von einem etwas älteren Vorbild.
    Ich musste bei der Episode an Jamessir Bensonmam denken.

  6. #106
    @realTroll

    - Etzel hab ich zweimal im Kampf gesehn: zum einen im Duel mit dem Lackaffen im Stadtpark (das seltsame daran war allerdings dass ich ihn zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufgenommen hatte, sondern dass er noch im Park herumflaniert ist, allerdings hatte ich schon den Auftrag von der Dame nach ihrem Hund zu suchen) und zum einen beim Kampf gegen die ersten zwei Raufbolde im oberen Teil der Altstadt. Danach hab ich ihn im Quartier abgegeben und er ward nie mehr gesehn.
    - Das da irgendwas mit Käse war daran kann ich mich noch entfernt erinnern, allerdings das mit den 99 Stücken weiss ich beim besten Willen nicht mehr.
    - Und das mit der Fahne scheint mir wohl entgangen zu sein.

    Häschen? welche Häschen ? kann mich an keine Häschen erinnern *g*


    achja was ich ganz vergessen hatte zu sagen: Dieser Fehler beim Healen wie zB bei den Gorillas der angesprochen wurde (ein Gegner heilt einen Kameraden obwohl dieser schon längst zu Boden gegangen ist) kommt noch bei anderen Gegnertypen vor (ich hoffe ich kann mich an alle erinnern):

    Geändert von Antium (30.11.2008 um 23:22 Uhr)

  7. #107
    Guten Abend gehrter real Troll^^

    Ich möchte mich noch nicht großartig zu deinem Spiele äußern, jedoch gefällt es mir bis zum jetzigen Punkte gut... Wenn, argh, wer hätte es gedacht, sich nicht wieder ein Bug eingeschlichen hätte, der mir grade die Lust am Weiterspielen nimmt, da ich mal wieder vor langer Zeit erst gespeichert hatte.
    Aber sehe selbst:
    PS. Ich Spoiler nur um keinen einen Blick auf diesen Ort geben zu müssen, wenn er/sie es nicht will^^
    Mfg
    Kratos

  8. #108
    Zwar bin ich immer noch nicht allzu weit aber dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar weitere Unschönheiten anzusprechen. Kann sein, dass einige davon schon genannt wurden aber ich habe die zahlreichen Spoiler-Tags mal bewusst geschloßen gelassen^_-



    Gruß
    Stoep

  9. #109
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ fenny
    Ich gedulde mich.
    Das RTP gaukele ich dem Spiel nur vor. Prinzipiell läuft die Allreise auch ohne Maker. Leider nur prinzipiell, wie ich merke, denn ich habe einfach unterschätzt, wie viele Stücke ich mir dann doch noch aus dem eigentlich sehr schönen RTP gezogen habe, ohne sie eigens zu importieren. Aber meiner Doofheit wird in diesem Thread zum Glück abgeholfen.
    Hmmm, bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Man braucht nur das RTP, nicht den RPG Maker 2000. Das RTP ist zwar Teil des Makers, ist allerdings auch als Extrapaket zu haben. Hat man dieses installiert, gibts keine Probleme.

    Warum schreib ich das? Ganz einfach: Viele ältere Spiele benutzen Ressourcen aus dem RTP. Deshalb haben es viele Leute bereits installiert und müssen die im Eröffnungspost genannten Dateien gar nicht kopieren, obwohl sie keinen Maker haben. Zwar macht das Kopieren nicht viel Arbeit, aber du weißt ja, wie manche User sind. Die können sich über alles aufregen.

  10. #110
    Ha, da ist deinen Betatestern ein Bug durch die Lappen gegangen, und zwar im Bonuslevel in den Kaparten, wenn man dort nämlich beim runterfallen Enter betätigt, kann man plötzlich über alles was einen sonst aufhalten würde ohne geringsten Zusammenprall drübermarschieren, oder Fliegen.
    Schwerwiegend, da es auch nach dem Besuch der anderen Wellt anhält.

    Sonst aber noch mal alles eine Nummer besser als in der Demo, topp
    morgen wird weiter gemacht ^^.

    Geändert von Jony (01.12.2008 um 00:15 Uhr)

  11. #111
    Haben wirklich sowenige das Buch "Mord im Orient Express" von Agatha Christie gelesen?_? Ich weiß noch wie ich mir das Buch zugelegt habe als wir in Spanien waren, das waren Zeiten, ich war noch ein Knirps von 1,50meter, lang ist es her.

  12. #112
    Oha! Hab ich bis jetzt glatt übersehen!

    Aber - das muss gefeiert werden! *plopp* - Ich LIEBE dein Spiel und werde die VV heute nachmittag gleich runterladen.

    mfG Cherry

  13. #113
    Zitat Zitat von Stoep
    Und was sollen diese komischen Textmeldungen über Hüte bei den Baumstämmen in den Karpaten. Sind die Teil eines Sidequests?
    Dabei geht es um die Pilze die auf den Baumstämmen wachsen. Man lernt etwas über die Pilzarten. Und zur Pilzkappe sagt man auch "Hut".

    LG Mike

  14. #114
    Wahnsinnig tolles Spiel.
    Bin gerade Dann bin ich aber lieber ins Bett gegangen, war schon sehr spät.
    Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und kann jetzt schon sagen, dass das mein Spiel des Jahres ist.

    Achja, einen Bug hab ich glaub ich gefunden:

  15. #115
    @ Grandy
    Und bei diesem Namen muss ich immer an "We have cleaerance, Clarence." denken. Roger, Mr. Over.

    @ Antium
    Ich glaube, Du hast zu erwähnen vergessen, wie süß Kätzchen doch sind. Übrigens waren die Fragen doch nur Beispiele. Aber wie ich merke, scheinst Du ja wirklich hinter den meisten Ecken nachgesehen zu haben.
    Danke für Deine Aufstellung der Kämpfe, die denselben Fehler aufweisen. Als alter Copy&Paste-Schimpanse habe ich da offensichtlich einen hübschen Folgefehler in den Kampftriggern produziert. Mal sehen, wo der Denkfehler liegt.

    @ KratosAurion91
    Das Spiel ist leider nur weitestgehend bugfrei. Aber wem sage ich das, Du hast ja gerade die Erfahrung gemacht. Solche Fehler sind wirklich blöd, immerhin hängt sich das Spiel gleich auf. Wenigstens wird die neue Version ohne diesen Schnitzer auskommen.

    @ Stoep
    Das erste Bild hast Du doch nur reingestellt, um anzugeben. Und zu recht, denn 0 Treffer sind wirklich eine Leistung. Da ist natürlich etwas fällig:

    Vogelschlachtmeister ehrenhalber

    Dass Du hingegen den Fehler auf dem zweiten Bild entdeckt hast, macht Dich mir ein wenig unheimlich. Wie das Schloss richtig heißt, in dem das Gemälde hängen sollte, wusste ich damals nicht mehr und mittlerweile mag ich die Variante.
    Wie Mike schon sagte, sind die "Hüte" einfach nur die Deckel der beschriebenen Pilze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir gerade ein Pilzbuch gekauft und ... naja, das tut jetzt nichts zur Sache. Zum Glück ist niemand tot.

    @ fenny
    Ja klar habe ich das verstanden. Aber ich bin mittlerweile dabei, das Spiel auch in meinem Freundeskreis zu verbreiten, der mit dem Maker nicht allzuviel anzufangen weiß. Da möchte ich einfach eine Version, bei der es reicht, umstandslos auf die Startdatei zu klicken, um spielen zu können.

    @ Jony
    Ja aber wer drückt denn Enter, wenn man schon fällt? Wie aufmüpfig muss man sein, um sich derart renitent gegen das Schicksal behaupten zu wollen? Mit anderen Worten: Wird korrigiert.
    Und danke für Deinen Vergleich zwischen Demo und VV (natürlich nur, weil er in meinem Sinne ausfällt. )

    @ EvE*
    Ich habe es übrigens vor so langer Zeit gelesen, dass sich meine Haupterinnerungen an den Mord aus dem ständig wiederholten (aber guten) Film mit Sean Connery speisen. Und mittlerweile ist der Zug für mich abgefahren, dass Buch vielleicht noch einmal anzupacken, weil ich ein Krimimuffel geworden bin.

    @ Cherry
    Viel Spaß. Und tritt nicht in die bekannten Bugs, die neue Version dauert noch etwas.

    @ Mike
    So sieht es aus, bewanderter Naturbursche.

    @ Kery
    Danke. Sowohl für das Lob wie auch die Fehlerbeschreibung. Mir ist der Bug schon einmal genannt worden, aber damals habe ich nicht recht verstanden, was gemeint war. Ich glaube, nun sehe ich klar. 8)

  16. #116
    Ich hätte hier auch noch 3 Kleinigkeiten:

    1. Wenn man die Kisten auf dem Floß (Venus) von der Seite öffnet, friert das Spiel ein.
    2. Beim Tauchgang bei den Lurchen habe ich es auf der ersten Karte irgendwie geschafft, die Algen dermaßen ungeschickt einzusetzen, daß ein Weiterkommen unmöglich wurde. Zumindest habe ich keine weiteren Algen mehr finden können.
    3. Die Versteckspielchen im Laderaum des Schiffs (Schatzinsel) und beim Flug zur Venus waren doch recht frustrierend, zumal die Bewegungen der Gegner scheinbar absolut zufällig waren und ich somit erstaunlich oft entdeckt wurde. Sicherlich kein Fehler, aber eine Anmerkung.

  17. #117
    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    3. Die Versteckspielchen im Laderaum des Schiffs (Schatzinsel) und beim Flug zur Venus waren doch recht frustrierend, zumal die Bewegungen der Gegner scheinbar absolut zufällig waren und ich somit erstaunlich oft entdeckt wurde. Sicherlich kein Fehler, aber eine Anmerkung.
    Stimmt. Ich bin so oft entdeckt worden, dass ich vor lauter Frust schummeln musste ._. Wirklich nur dieses eine Mal!

    Im Projektil fehlt übrigens in der Wohnetage ganz recht bei dem Regal oben ein Tile unter dem Leuchter.

    Edit:
    Für Fehler die schon erwähnt wurden und ich noch einmal erwähne entschuldige ich mich! Ich lese viele, viele Beiträge (eigentlich alle) aber es gibt welche in Spoilern und da will ich vermeiden das ich über Dinge aufgeklärt werde die ich noch nicht gespielt habe.

    LG Mike

    Geändert von Mike (01.12.2008 um 12:37 Uhr)

  18. #118
    @ Bosco
    Ich bekomme es einfach nicht hin, das Spiel an der Kiste einfrieren zu lassen. Meinst Du wirklich die im Floß?
    Bei den Algen musst Du tatsächlich Acht geben. Es ist an dieser Stelle meine volle Absicht, den Spieler in Schwierigkeiten zu stürzen. Gucke immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob Du in dem Gebiet, in das Du dadurch gelangst, auch Ersatz erhältst. Die Karten sind so aufgebaut, dass man auf jeden Fall die nötige Einsicht hat. Im ganzen Areal liegt nur eine zusätzliche Ersatzalge herum; besser also, Du haushaltest.
    Unglücklicherweise bin ich in diesen Ausweich- und Versteckspielen ganz gut. Als ich das zusammengescriptet habe, habe ich mich wohl zu sehr nach mir gerichtet. Ich muss mal sehen, ob die Balance nicht kippt, wenn ich einen oder mehrere der Aufpasser einfach verlangsame. Es gibt aber (bis auf eine Ausnahme) immer eine Ecke, in der man gefahrlos abwarten und beobachten kann, um einen guten Moment zum Durchschlüpfen abzupassen.

    @ Mike
    Nee, da fehlt nichts, die Schränke sind ganz einfach perspektivisch falsch. Aber bevor ich da etwas selber pixele, habe ich lieber diese ohnehin weit verbreiteten Vorlagen genommen. (Eigentlich müsste die gerade verlaufene Ebene auch im 45° Winkel wegknicken.)
    Aber was lese ich? Du hast geschummelt? Zur Strafe ab zurück ins Hundespiel! }

  19. #119
    Das Versteckspiel auf dem Schiff fand ich eigentlich nicht zu schwer. Im ersten Moment wirkte es tatsächlich wegen der Zufallsbewegung sehr schwierig, bereits nach wenigen Versuchen hatte man sich jedoch eine Route zurechtgelegt, bei der man relativ gut unbemerkt vorwärtskommen konnte.

    Den mir fehlenden Ganoven konnte ich nun auch endlich der Monstefibel hinzufügen, mir fehlt bloß leider das Phantom. Beim ersten Kampf gegen es hatte mein Mackwitz leider keine MP mehr und beim zweiten Mal ist er ja nicht am Kampf beteiligt.

    Ich habe jedoch noch zwei kleinere Bugs zu vermelden: zum einen bewegt sich das Schiffspicture auf der Schatzinsel mit der Map, sobald man das Schiff auf Grund hat laufen lassen. Soll meinen, wenn man nach unten geht, bewegt sich das Schiff vom Strand weg. Nicht dramatisch, aber unschön.
    Was an sich auch nicht dramatisch ist, aber in seiner Gesamtheit doch stört ist ein weiterer das/dass-Fehler. Für einen Sprachfetischisten wie mich ist das natürlich eine Todsünde. Habe mir aber glücklicherweise inzwischen antrainiert, nicht gleich reflexartig die Nachrichten durchzudrücken, um Beweisbilder (bzw Stellenfindungshilfen zum Ausbessern) anfertigen zu können:


    Jedenfalls bin ich inzwischen jenseits der Demo angelangt und die Allreise weiß mich weiterhin zu überzeugen. Die Schatzinselepisode gefiel mir sehr und motivierte mich ungemein, mein eigenes altes Piratenprojekt wiederaufzugreifen (wofür ich vielleicht auch die eine oder andere Grafik "leihen" könnte...hehe). Jedenfalls befinde ich mich jetzt in den Weiten des Alls und kann es kaum erwarten, weiterzuspielen.


    Eukaryot

  20. #120
    Zitat Zitat
    Danke. Ich finde es immer schön, wenn mir auch gesagt, welche einzelnen Belange des Spiels in der Umsetzung hinhauen und welche nicht.
    Den Pixelaufwand habe ich im Vergleich zur Demo tatsächlich noch einmal erhöht und da bin ich froh, wenn es auffällt. Mir fehlt für Stilbrüche sicherlich gelegentlich der Blick. Welche Charsets haben Deiner Meinung nach so gar nicht gepasst? Die meisten sind Verformungen und Änderungen auf der Grundlage der RTP-Männchen, sollten also eigentlich (ja, ja, eigentlich ) schon einen gemeinsamen Kern haben.
    Mittlerweile sind mir die Lobe zur Handlung etwas peinlich. Ich traue mich kaum zuzugeben, dass ich die immer nur so nebenbei entwickelt habe. Nicht, dass sie ein reines Abfallprodukt wäre, aber ich bin schon sehr positiv erstaunt, wie sie zu wirken scheint.
    Mit der Detailverliebtheit verhält es sich anders. Da habe ich gerne beträchtliche Mühen aufgewendet und finde es einfach schön, in welchem Maße das auf Gegenliebe stößt.
    Deine eigenen gepixelten Charsets passen nach meiner Meinung gut herein! Ich meinte z.B die Arbeiter Charsets, die im Fabrikviertel. Bei denen sind die Farben viel matter und sie wirken auf mich "weicher" gepixelt.
    Und das mit der Handlung... Die einzige Stelle wo ich -darüber- vieleicht mal nachgedacht hätte, ist die Stelle als die Kreatur das EMK einfach ins Inventar schmeißt... :D Beim zweiten Hinsehen sind auch hier und da Logikfehler...z.B bin ich mir nicht sicher ob man mit einem Heißluftbalon, einen Zug einholen kann, will aber nicht weiter rum meckern, Allreise macht mir Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •