Zitat Zitat von Goldenpati
Hm, weils so is'. Später wirds sowieso schwieriger da brauch ich die am Anfang auch nich so schwer machen.
Die ständigen One-Hit-Kills haben mMn nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Genausowenig wie die Tatsache, dass der Hund nie zum Zug kommt. Das Spiel wirkt dadurch einfach sehr unausbalanciert. Ich war jedenfalls sehr schnell gelangweilt vom Kämpfen-.-

Zitat Zitat von Goldenpati
Ich muss das irgendwann korrigieren aber ich jetzt zurzeit wo die ganzen anderen Spiele da sind kann ichs nicht machen. Vielleicht wenn mir mal langweilig ist dann besser ich das aus.
Argh, ganz böser Fehler. Wenn du der Communitiy dein Spiel präsentierst, dann solltest du dir mMn auch die Mühe machen alle Spielkillerbugs möglichst schnell zu beseitigen. Mir wirst du jetzt erstmal als der Typ in Erinnerung bleiben, der zu Faul ist sein Spiel spielbar zu machen O_o

Ich habe jetzt mal bis zu der Höhle mit dem Drachen gespielt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

-Die langsame Laufgeschwindigkeit nervt sehr schnell...

-Auf der Ausenmap von Ainele hat's bei mir etwas geruckelt.

-Im Menü und im Kampfsystem steht immer "XXXKahei". Mach in der Database einfach ein Leerzeichen vor "Kahei", dann sollte man im Spiel "XXX Kahei" zu lesen bekommen was gleich viel besser aussieht.

-Die Schrift im KS war viel zu hell. Besonders bei helleren Kampfhintergründen kann man so fast nichts lesen.

-Die selbstgemachten Facesets sahen irgendwie "naja" aus. Hast du denn keine passenden im Netz gefunden O_o

-Wenn man in Ainele die Wache hinter dem Tresen anspricht und Informationen von ihr will, passiert garnichts mehr @_@

-Worum liegt in der Kanalisation ein Toter herum? Und warum steckt dessen Kopf in der Wand? Setz das Event doch einfach ein Tile weiter nach links, dann siehts gleich viel besser aus.

-Wenn man vom Bügermeister gebeten wird, die Treppe nicht hochzulaufen, kann man trotzdem noch hochgehen. Lass den Helden an der Stelle einfach automatisch einen Schritt nach rechts laufen.

-Der Mond im Intro war arg pixelig. Da würde ich einen besseren suchen.

-Wenn du einem Rahmen um die Facessets machen würdest, hätte das gleich viel mehr Stil.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Anhand deiner Rechtschreibung bzw. deiner Grammatik konnte man ja schon erahnen, dass der Erzählstil deines Spiels etwas holprig wird. Dennoch hat mir die Inszenierung im Intro eigentlich ganz gut gefallen. Die Kamerafahrt und der Übergang mit dem weißen Bildschirm sind schön anzusehen. Auch beim Mapping zeigt sich einiges an Potenzial. Hier und da sind die Maps aber definitiv noch zu vollgestopft.

Solange du aber keine "Lust" hast, den von Balu entdeckten Spielkillerbug zu beseitigen, werde ich das Spiel bis auf weiteres boykottieren. Tut dir vielleicht nicht weh aber ich steht zu meinen Prinzipien ^__^

Gruß
Stoep