Yay Super Mario \o/
Geladen, Gestartet und dann...
die Enttäuschung
Vielleicht liegts auch daran, das ich bisher kaum
Jump and Runs, die mit dem Maker gemacht wurden,
gespielt habe, aber das ganze hat mir irgendwie
nicht wirklich zugesagt.
Am schlimmsten ist die Steuerung.
Die ist einfach viel zu träge.
Bis auf die D-Taste o_O
Einmal gedrückt und Mario verschwand so schnell im
nächsten Abgrund das ichs kaum mitbekommen hab xD
Deshalb hab ich auch im weiteren Verlauf kein einziges
Mal mehr Gebrauch davon gemacht, obwohl ich das
eigentliche Mario nur mit gedrückter Renntaste durch-
gespielt habe
Aber das eigentliche Problem mit der Steuerung war
das Springen.
Das hat immer gefühlte 3 Sekunden gedaurt bis Mario
sich mal dazu bequemt hat sich in die Luft zu erheben >_<
Einzelne Rohre in Abgrunden garantieren da Frust! ._.
Es hat relativ lange gedauert bis ich eine "Technik"
entwickelt habe um auch ohne Anlauf zu starten.
Da besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf.
Was auch negativ auffällt sind die Pilze, wenn sie aus
ihren Blöcken kommen.
Die stocken durch die Luft, obwohl sie sanft wie Engel
zu Boden schweben müssten. xD
Außerdem bleiben die alle aufm Boden stehen, anstatt
in eine Richtung zu flutschen.
Die Gegner sehen zwar fast alle unterschiedlich aus, aber
im Prinzip habe ich keine großartigen Änderungen in den
"Verhaltensweisen" erkennen können.
Was mich da besonders gestört hat, war das du 2 verschiedene
Arten von Gumpas (sind doch die Pilze auf Beinen, oder? o.O)
benutzt hast. Eine würde doch reichen

(vorallem weil ich die
eine auch noch hässlich finde

)
Und ich vermisse einen Soundeffekt wenn man den Gegner
ins Jenseits befördert =/
Der Unterwasserlevel hat mir auch nicht gefallen, da man nicht
wie gewohnt durch drücken der Springen-Taste nach oben schwimmen
kann und man in ziemlich komischen Abständen einfach ein Tile nach
unten sackt >_>
Das ganze gehört imo flüssiger.
Auch wenn das ganze jetzt nicht so aussehn mag, Positives hats
aber für mich dennoch gegeben
Es würde (bei mir zumindest) Mario Feeling aufkommen (was evtl
von den Soundeffekten und der Musik herrührt), wenn dieses
Sprungsystem nicht alles kaputt machen würde
Gibts eigentlich auch Bosskämpfe?
(Habs jetzt bis 3-1 gespielt und aufgegeben)
Fazit:
Es hat zwar durchaus gute Ansätze, aber das Sprungsystem macht dem
ganzen den Gar aus.
Vielleicht wäre Pixelmovement hier eine Lösung?
(sorry, falls ich nur zu dumm bin und das nur nicht erkenne, aber ich
war jetzt zu faul im Maker nach zu sehen

)
...