Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k][Fan-Fic]Tomb Raider - World's Mysteries

Users Awaiting Email Confirmation

[2k][Fan-Fic]Tomb Raider - World's Mysteries

Hallo Leute!
    Ich möchte euch hier mein Nebenprojekt vorstellen.
    Da ich mal wieder Lust auf was anderes hatte,als immer nur dasselbe Fantasysetting.
    Ich arbeite 1 Woche schon daran,bin aber noch nicht so weit.
    Der Name lautet "Tomb Raider -World's Mysteries."
    Ich habe mich für Tomb Raider entschieden,da ich ein großer Fan vom Klassik-TR bin.
    (Nein,nicht wegen Lara)
    Ich mag dieses Adventure-Jump'n'Run-Shooter-Feeling.
    Und die Rätsel fand bzw. finde ich immernoch genial.
    Ich will nicht groß umherreden,deshalb fange ich ja auch gleich an.^^

Story:
    Vor Jahrmillionen Jahren ging ein Meteorit in die Atmosphäre nieder und schlug im heutigen Island ein,welches damals noch eine gemäßigte Zone war.
    Viel Später wurde das Land erstmals von einem Wikinger Stamm entdeckt und erkundet.
    Um den Krater des Meteoriten herum fanden sie Meteoritensplitter,deren Macht unglaublich ist.
    Sie nahmen sie mit um Feinde zu töten und als Könige verehrt zu werden.
    Als sie weitere Länder bereisten,starben die Wikinger.
    Noch heute werden die Meteoritensplitter als Götter verehrt.

Heute ist Lara Croft,eine Archäologin will heute nach Nordamerika reisen,wo sie den Stein der Verdammten der Maya suchen will.
    Doch wärend des Fluges stürzt das Flugzeug in Island ab...

Charaktere:
    Lara:
    Lara ist eine neugierige Archäologin und immer auf der Sucha nach Gefahren.
    Schon als sie klein war,stürzte das Flugzeug mit dem sie flug im Himalaya ab.Als einzige Überlebende rettete sie sich zurück zur Zivilisation und lebt seitdem ein Leben am Limit.

Features:
    (mehr oder weniger)3-Dimensionales Ringemenü mit 8 Items.(100%)

Adventure-Elemente wie Klettern,Schwimmen und Rätsel lösen.(100%)

SchussKS^^(es fehlt nurnoch die Trefferabfrage)

Einstellbare Grafiken(100%)
    (Lichteffekte,Wettereffekte)

Screens:

(alle Menügrafiken sind nur Platzhalter,werden noch ausgetauscht^^)

genauso wie hier!(deas heir ist nur ein Testraum^^)

(hier ohne Effekte)

Nachwort:
    Ich hoffe,euch hat die Vorstellung gefallen udn würde mich auf Kommentare freuen

Geändert von Engel der Furcht (22.10.2008 um 14:20 Uhr)

Schön!

Weitermachen!

Die Waffen im Ringmenü könnten etwas Textur, Shading usw. verdienen!

Ansonsten: Sieht gut aus!

€: Lara hast du gut getroffen...

Geändert von Varnhagen (19.10.2008 um 19:29 Uhr)

Jawoll... Lara..Lara..La... öhm ja ok. Also ich sehe schon das es nicht einfach wird die liebe Lara als RPG-Figur agieren zu lassen. JumpRun-Action, viel Technik, könnte aber interessant werden. Wenn du ein paar nette Arschäologische Orte einbaust, mit Fallen und exotischen Schätzen, könnte was draus werden..
    Viel Erfolg...

Lol wie geil isn das xD sehr sehr sehr tolle Idee! Sieht auch nicht schlecht aus! Ich freu mich scho auf was spielbares xD

Arg also die Waffen sehen wirklich Arg schlimm aus.
    Meine Schneekanone bei Drawn of Life sieht cooler aus :/

Am besten dz nimmst dir ganz einfach Vorlagen aus dem I-Net.

Sind ja erstmal nur Platzbehälter.

Und Geheimnisse und Nebenartefakte wird es geben!

Was Spielbares wird es wahrscheinlich Weihnachten geben.
    Ich versuche nämlich,das Gameplay genau zu balancieren,damits nie langweilig wird.
    (Musik darf da natürlich nicht fehlen^^)

@ R.D.:
    Wenn du mir sagen kannst,woher ich solche Vorlagen bekomme,
    werden die Waffen bald besser aussehen,denn ich finde keine.

Ein Fan - Laragame :3
    Ich sag dir mal was! Du wirst an diesem Projekt weiter arbeiten und es veröffentlichen, ich liebe diese Tussi xD (freu mich schon auf des neue Spiel! Schonmal den Trailer gesehn? Nur zu! Underworld <33) Und wenn ich dazu zu dir kommen muss und dir in den Arsch treten muss xD Du wirst es schaffen! xD

Gruß Shui ^-^

hallo

schon einmal ne prima idee ein spiel im stile der alten tomb raider zu machen. wenn du schöne tempel baust kann des ja nur gelingen. an der story ist nur komisch, dass lara nen hang zum abstürzen mit flugzeugen hat. das flugzeug kann auch mal aus anderen gründen landen müssen...

nun ja wünsch dir viel glück beim austüfteln der spielidee, auch wenn ich glaube, dass ein 2d tomb raider probleme haben dürfte. ein großteil der spieler mochte tomb raider halt wegen bestimmter vorzüge von 3d

gruß deluxono

Zitat Zitat von Shui Beitrag anzeigen
    Ein Fan - Laragame :3
    Ich sag dir mal was! Du wirst an diesem Projekt weiter arbeiten und es veröffentlichen, ich liebe diese Tussi xD (freu mich schon auf des neue Spiel! Schonmal den Trailer gesehn? Nur zu! Underworld <33) Und wenn ich dazu zu dir kommen muss und dir in den Arsch treten muss xD Du wirst es schaffen! xD

Gruß Shui ^-^
    Klar habe ich den Trailer geseh'n (Natla rulezzz)

@deluxono:Tja,Lara bringt den Flugzeugen unglück.
    (in der Original Biografie ist ebenfalls ihr Flugzeug abgestürtz,in Legend aber auch,in einer anderen Story wiederum auch xD)

Wow, das freut mich doch mal ein Tomb Raider hier zu sehen. Ich spiele Tomb Raider fleißig seit dem ersten Teil und mir macht es heute noch Spaß - Eine Version auf dem Maker wäre mal wirklich eine Abwechslung. Loben muss ich dich für die Story, die passt perfekt zu Tomb Raider und da lässt sich sicher etwas Interessantes draus machen. Also, wenn du das so hinbekommst, wie ich es mir vorstelle, wird das ein tolles Spiel, denke ich. Etwas Spielbares zu Weihnachten wäre auch ein prima Weihnachtsgeschenk!

Ich werde versuchen,die Steuerung
    so wie in TR5 bzw TR4 hinzubekommen,dass Lara auch Sprinten und,kriechen kann.(kann sie zwar schon bei TR3,aber egal^^)

Wenn ich gut gelaunt bin,mach ich auch den altbekannten Kopfsprung .
    So viel Pixelarbeit ist es ja nicht.
    Fackeln kann sie auch schon nehmen.
    Ein Cheat ist auch dabei,wenn jemand zu faul ist,Muniton usw einzusammeln.
    Schlüssel und Puzzles gibts aber durch den Cheat nicht,der CHeat funktioniert nur einmal und man muss ihn dann aber ganz am Anfang eingeben

Ich bin noch auf der Suche nach einem Midi-Composer der mir einige Stücke von TR komponieren könnte,Creditseintrag gibt es natürlich.

zeigs ihnen! ich schreib hier jetzt nix hin ausser dir viel glück dabei zu wünschen. haben ja eh in icq geredet

Ansonsten kannst du dir auch mal das script von resident evil exodus nsehen. das hat ne ziemlich gute shootersteuerung.

[klugscheiß]Vor Jahrmillionen gab es Island noch nicht Ist erst vor ein paar Jahrtausenden ausm Meer gekommen[/klugscheiß]

Ansonsten ein schickes Ding. Aber wieso nimmst du nicht einfach Fotos von den Waffen anstatt diesen gräßlichen Paintmonstern o.O

Ich glaub's nicht, gestern hab ich noch über so was nachgedacht

Na dann leg mal los, ich erwarte grafisch beeindruckende Locations im Dschungel.

Zitat Zitat von Gilga Beitrag anzeigen
    [klugscheiß]Vor Jahrmillionen gab es Island noch nicht Ist erst vor ein paar Jahrtausenden ausm Meer gekommen[/klugscheiß]
    [mitklugscheiß]Island war außerdem seit der Besiedlung im Mittelalter demokratisch strukturiert, also nichts mit Verehrung von Königen.[/mitklugscheiß]

Die Spielidee klingt allemal interessant, ich werde es mir sicherlich nicht entgehen lassen, das einmal anzuspielen. Die Waffengrafiken sehen aber tatsächlich grausig aus, wäre gut, wenn da etwas besseres gefunden werden könnte. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Eukaryot

Ich habe mal eben schnell die Waffen-Symbole aus TR1 genommen,
    sind sie so in Ordnung?

Umrande sie noch mit Schwarzen Pixeln, vllt sieht es dann besser aus^^

Ich mache mir gerade Gedanken darüber,
    Auf den RMXP umzusteigen.
    Ich kann die Grafiken in voller Pracht anzeigen und auch sonst habe ich keine Grenzen.
    Ich werde aber ohne RGSS arbeiten,da ich's nicht kann.
    Das Menü usw. werde ich natürlich 1:1 übernehmen.

Kannst gerne umsteigen, wenn du dich dann leichter tust

Hauptsache, wir bekommen bald was Spielbares :3

Geil, geil, geil !!!
    Tomb Raider ist nach Final Fantasy meine zweitliebste Spieleserie. Boa bitte mach was draus, ich freu mich echt schon. Vergiss nicht, passendes TR Feeling und TR Typische Dialoge (Falls welche vorkommen) einzubauen. Achja und die TR AoD Lara sieht mMn am geilsten aus.