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Thema: Hyper Patcher 2 Demo - 9999 Pics und Anderes...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von e.hoff
    ich kann keinen Code direkt ausklammern, zum Entbuggen z.B. (das geht zwar über Labels im Maker, ist aber irgendwie nervig, weil ich im 2k den Code nicht farbig hervorheben kann, wenn er ausgeklammert ist, wie es in Eclipse oder auch vielen anderen Editoren der Fall ist).
    Steck den auszklammernden Teil in eine Fork mit der Bedingung "if Boat (riding)", zu finden auf der zweiten Fork-Seite bei Vehicle (beim rm2k). Fast überall ist das eine unmögliche Bedingung und somit ausgeklammert. Farbig markiert ist es dann zwar immer noch nicht, aber der Maker markiert den kompletten If-Bereich mit einem Klick. Label-Doppelverwendung wird damit auch umgangen.
    (Beim Verschieben in den If-Bereich per Shift-Taste alle auzuklammernden Zeilen markieren und zusammen ausschneiden; einige wissen das vielleicht nicht)


    Zitat Zitat von noch ein niemand
    Und das mit den 9999 Pics ist sogar im Forgooten-E-Book beschrieben.
    Ich glaube du unterschätzt Cherrys Patchs. Es werden nur Sachen "gepatched", die selbst unmöglich machbar sind, wenn man sich nicht genauestens mit dem Maker auskennt. Und damit ist das Gerüst hinter dem Editor gemeint.
    Das Forgotten E-Book steht auf der einen Seite der Schwierigkeits-Skala. Cherrys Patchs auf der anderen. Und zwischendrin tummeln sich alle, die meinen den Maker zu beherrschen.


    CapSeb

  2. #2
    Ich hab den RM2k 1.07.

    Und seit ich mit dem Hyper-Patcher die Zahl der maximalen Pics auf 9999 erweitert habe funktioniert der Picture Pointer Patch nicht mehr, auch wenn ich ihn neu anwende und auch wenn ich im Hyper Patcher die IPS des PPP anwende (was zu einer Fehlermeldung führt).

    Hast du eine Idee?


    Ansonsten ist das Tool extrem sahnig mit Schokoladenstreuseln.

  3. #3
    Das mit der Fehlermeldung ist mir auch schon aufgefallen, da weiß ich aber im MOment noch nicht, woran das liegt.

    Was heißt nun, der PPP "geht nicht"? Was passiert genau?

  4. #4
    Wenn ich eine Picture-ID über 10000 einstelle (bis 9999 wird das Bild wunderbar angezeigt), dann erscheint die Fehlermeldung:

    Danach beendet sich das Spiel.

    Die kommt auch, wenn man ne zu hohe Variable bei einem Projekt einstellt, bei dem der PPP noch nicht drauf ausgeführt wurde, inzwischen habe ich das mit diesem Projekt aber schon mehrmals gemacht.
    Das hat da auch schon funktioniert, es funktioniert nicht mehr, seitdem ich mit dem Hyperpatcher mehr Bildvariablen eingestellt habe.
    Und auch danach habe ich das Spiel noch ein paarmal gepatched... bisher leider erfolglos.

  5. #5
    Ist mir rätselhaft. Ich habe es eben probiert, bei mir funktioniert es tadellos.

    Falls du es nicht hinbekommst, nimm die bereits PPP-gepatchte EXE aus dem PPP-Demospiel und stell dann die 9999 Pics ein, damit gehts 100%ig.

  6. #6
    joar, jetzt funktioniert's.
    Vielen Dank.

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