Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Hyper Patcher 2 Demo - 9999 Pics und Anderes...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiß jetzt keine Namen, aber es gibt bestimmt welche.Theoretisch müsste
    das jeder Programmierer hinkriegen.

Mein Post war nicht böse gemeint.Ich verstehe nur nicht wieso das ganze
    so übertrieben gelobt wird.

Denn:

Zitat Zitat
    Theoretisch müsste
    Und Programmierer bedienen sich bestimmt auch gerne mal des RPGMakers
    um mal was ,,einfacheres" zu machen.

Und das mit den 9999 Pics ist sogar im Forgooten-E-Book beschrieben.

Zitat Zitat
    Mein Post war nicht böse gemeint.Ich verstehe nur nicht wieso das ganze
    so übertrieben gelobt wird.
    Weil er er sich arbeit für andere macht und die community das schätz?

Klar sind die dinge er macht machbar sonst könnte er sie ja nicht machen aber wieso zur hölle regst du dich auf das man ihn lobt? er ist stolz auf seine arbeit und hat mMn allen Grund dazu. Bist etwa Eifersüchig? dann mach du doch mal so einen patch so neben bei

Ich bin weder eifersüchtig, noch rege ich mich auf.Es war nur eine Frage
    nach noch mehr Leuten die sowas machen könnten.

Wieso sollte ich eifersüchtig sein?Meine Welt ist der Maker und
    nicht seine Verbesserung.

Und wenn die Community schätz was er er macht dann ist das gut so.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt keine Namen, aber es gibt bestimmt welche.Theoretisch müsste
    Die Oberfläche des Programms sicher. Aber ich glaube, du verstehst nicht, dass man, um neue Funktionen in ein vorhandenes Closed-Source-Programm einzufügen, sich intensiv mit der internen Struktur auseinandersetzen muss und z.B. Assembler können. Gut, mit meiner "RM Interna.cue" können das vllt andere auch. Aber um diesen Wissenschatz (bzw. noch mehr als in dieser Datei steht) über die Interna des RPG Makers überhaupt zur Verfügung zu haben, habe ich Jahre gebraucht. Das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

Möglich, wir reden hier ja aber nicht vom Erstellen von Spielen.

Und das mit den 9999 Pics ist sogar im Forgooten-E-Book beschrieben.
    Ist es nicht.

Der Maker macht einem das Leben komplizierter, als es sein müsste. Für eine Skriptsprache ist es noch recht umständlich, mal eben einer Variable einen Wert zu geben. Eben der Nachteil einer Klickskriptsprache.

LUA:
    Code:
    var1 = 2
    Maker:
    Code:
    *click* *click* *such* *click* ...
    Das ist eigentlich nur mal ein simples Beispiel. Unser geliebtes Klickmonster ist zwar ein recht nettes Programm, aber nicht unbedingt einfach in seiner Handhabung. Bzw. nervt es manchmal, ein Hunderzeilenskript zu basteln, statt wie in einer höheren Programmiersprache, wenige Zeilen zu schreiben, um den gleichen Effekt zu erhalten. Die kurze Commentmöglichkeit stört (gut, die kann man länger machen, aber das ist ja mit Arbeit verbunden xD), ich kann keinen Code direkt ausklammern, zum Entbuggen z.B. (das geht zwar über Labels im Maker, ist aber irgendwie nervig, weil ich im 2k den Code nicht farbig hervorheben kann, wenn er ausgeklammert ist, wie es in Eclipse oder auch vielen anderen Editoren der Fall ist).

Dafür hat man in eclipse den großen Nachteil, dass das ganze Skript nicht funktioniert, wenn man wo ein ; vergessen hat
    Das kann dem Maker nicht passieren, auch wenn man mehr klicken muss ^^

@ noch ein niemand
    Wir schätzen Cherry's Arbeit, weil er sich die Mühe macht, uns solche Patches zu skripten. Klar, vlt könnte der ein oder andere aus der Comm das auch, aber wie Cherry schon sagte, muss man sich in sowas sehr lange reindenken.
    Außerdem können wir uns so bei ihm beschweren, wenn was nicht geht xD

@Orange4: reden wir hier über die gleiche Java Entwicklungsumgebung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@Topic: Dein Patch empfinde ich übrigens als recht gute Ausgestaltung. Immerhin kann man mit dem auch mal schon gepatchte .exe Dateien auf 100 Bilder pushen. Mit dem Destiny Patch ging das derzeit nicht.