Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Hyper Patcher 2 Demo - 9999 Pics und Anderes...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hyper Patcher 2 Demo - 9999 Pics und Anderes...

Manch einer mag sich vielleicht noch an Hyper Patcher 1 erinnern. Nun, als Mitglied der selben Familie ist nun Hyper Patcher 2 in Arbeit - was aber eigentlich ein komplett neues Programm ist. Ihm steht der Name aber gut.

Nun, zur Sache: Ich habe beschlossen, eine Art "Demo-Version" davon herauszugeben, die alles enthält, was bereits (soweit ich weiß!) gut funktioniert. Das ist nicht viel, enthält dafür zwei kleine Leckerbessen, die sicher einigen nützen werden.

Der Funktionsumfang der Demo-Version ist nun:
    • Analyse des Projektes auf verwendete Patches (nicht alle) sowie Version der RPG_RT.EXE (bzw. der tatsächlichen Runtime-Datei)
    • Im Zuge der Analyse automatisches Kopieren des Tastenpatches ins Projektverzeichnis (nach Abfrage), damit auch Spieler ohne Tastenpatch das Spiel spielen können
    • Ändern des Spieltitels und der RTP-Abhängigkeit
    • Testspielen mit allen Optionen (Titelbild anzeigen/verstecken, Fenster/Vollbild, Debug/Normal, Kampftest)
    • Ändern der Anzahl an Bild-IDs auf bis zu 126 bei allen Versionen, bzw. bis zu 9999 bei RM2k v1.07 und jetzt auch bei RM2k3 v1.08
    • Einstellen, ob Bilder über oder unter Kampfanimationen angezeigt werden (bis jetzt nur bei RM2k v1.07)
    • Anwenden von IPS-Patches und Patches, die in meinem eigenen Hyper Patch-Format vorliegen (für zukünftige Verwendung)
    • Maps anzeigen und exportieren (-> Map Exporter)
    • Map Tree im Falle eines Map Tree Data Break neu erzeugen (-> Map Tree Creator)
    • Schriftarten ändern (-> Font Changer)

Jede der Funktionen ist dokumentiert, eine kontextbezogene Hilfe gibt es auch - dazu klickt man auf den "?"-Button in der Titelleiste und dann auf die Funktion. Allgemeine Informationen und "Erste Schritte" kann man ansehen, in dem man die Datei HYPERP2_HELP.EXE öffnet.

Bevor jemand fragt - ich weiß, dass es "Sonstiges 2" fehlt. Das wird, genauso wie einige andere Registerkarten (wie z.B. "Titelbildschirm" oder "Menü") in der Demoversion nicht angezeigt. Daher sind die Registerkarten "Anzeige", "Sonstiges 1" und "Sonstiges 3" auch recht leer, da dort auch nur die tatsächlich funktionierenden Funktionen angezeigt werden ^^

Ein kleiner Tipp noch, falls es jemanden interessiert: Eine ausführliche Auflistung, welche Informationen im Map Tree gespeichert sind, finden sich in der Kontexthilfe zu "Map Tree neu erstellen".

Viel Spaß und so weiter

Hier noch ein paar Screens:

EDIT: Argh, dass mir sowas passieren muss:
    DOWNLOAD: http://cherrytree.at/downloads/hp2demo.rar (1,63 MB)

EDIT²: An alle Vista-Benutzer! Bitte startet den Hyper Patcher als Adminstrator (Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen), wenn das Projekt irgendwie im Programme-Ordner ist! Zum Verwenden der Hilfe müsst ihr außerdem WINHLP32.EXE für Windows Vista (KB917607) installieren!

mfG Cherry

Geändert von Cherry (17.12.2011 um 16:07 Uhr)