Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
(Nein, spring nicht! DOCH DOCH DOCH! ect. Dramaqueen...)
Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck ) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...
Wer zur Hölle hat gesagt, dass man genau dieselbe Geschichte genau wie einen Film erzählen muss? Das Spiel hat an sich drei Voraussetzungen:

-Die Titanic ist als ganzes da
-Sie geht irgendwann unter
-Es gibt drei Klassen von Passagieren, die sich auf so realitv engem Raum nur begrenzt mischen

Was sich daraus von selbst ergibt wäre z.B. das Spiel dreimal für jede Klasse durchzuspielen und jeweils zweimal kurz vor dem Untergang auf den Beginn der nächsten Geschichte zurück springt.
Das würde erstens die einzelnen Ebenen der Titanic nur nach und nach freischalten, da man nach jedem Sprung eine Passagierklasse höher steigt und somit das Maximum aus dem Thema der räumlichen Begrenzung herausholen. Die zeitliche Begrenzung kann man dadurch hinzufügen, dass man eine interne Uhr mitlaufen lässt, nach welcher die Titanic einfach nach einer gewissen Zeit automatisch mit dem Eisberg zusammen stößt und der Spieler zur nächsten Erzählung geschubst wird. Wenn er nicht alles vom Schiff gesehen und nicht alles gemacht hat - wieder spielen.
Das wiederholte Spielen ist somit die einzige Möglichkeit, alle Ebenen der Titanic zu Gesicht zu bekommen und Teil des Spielkonzeptes. Sobald der Spieler das Überrißen hat, wird er vermutlich gerne noch mal kommen, und sehen was er unter Umständen noch verpasst hat.

Was du hingegen machst, ist ein recht beschränktes Konzept, bei dem der Spieler einfach nur so lange verrecken wird, bis er ein Labyrinth unter Zeitdruck auswendig gelernt hat.

Zitat Zitat
Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN
Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?