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Thema: Titanic - Im RPG Stil?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Wollte erstmal eure Meinung hören ob es sich lohnt ein Titanic RPG zu machen.
    MAch mal. Das Schiff ist außen circa zwei Bildschirme breit und zehn Bildschirme lang, Innendecks nicht miteingerechnet. 2400 Personen konnte man unterbringen und die Innenausstattung entspricht der einer Stadt - einer segregierten Stadt mit Unterklasse und Oberklasse.

    Allein die Leistung, das ganze Schiff als Datei umzusetzen und genügend NPCS hinein zu bekommen wird schon Grund genug sein, das Spiel zu laden.

    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    chocolate poo

    Titanic ist langweilig.

    Mach mal ein Hellboy Spiel würde sich eher lohnen als so ein
    Schwachsinn.
    Ich will Schlägereien mit anderen Deklassierten im Unterdeck abhalten, auf Hahnenkämpfe wetten und mit meiner Gang reiche Schnösel in die Kolben der Titanic werfen können! Und am Ende erobert meine Armee der Unterklasse die Titanic und steuert sie direkt ins WTC!!! Mit Dicaprio am Bug, der dann wieder schreien wird: "ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEEEEEEELT!!!!!"

    QED: Fernsehen hat deine Phantasie zerstört.

    Zitat Zitat
    Ein Titanic Spiel im RPG Maker "ohne AKS" mhhh...ich weis nicht ob das ankommt, aber ich denke wenn du ein Spiel machen willst wo sich Weibliche-Maker-Herzen freuen kansnt du dies gerne machen, aber ob die Männlichen-Maker Herzen das Spiel spielen werden ist unklar ! Dazu müsstest du eine Invasion von Aliens auf die Titanic planen oder die "Sexzene im Taxi" einbauen
    Napoleon stand auf kitschige Liebesgeschichten mit tragischem und fett-kitschigem Ende. Napoleon hatte mehr Schwanz in der Hose als du und deinesgleichen und deswegen ist das Konzept total OK. George Sands Bücher wurde auch von männlichen Männern als ihr es je sein werdet geliebt - unter anderem von Kapitän Nemo. He had a ship - long, hard and full of seamen.

  2. #2
    Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
    MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN

    Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
    (Nein, spring nicht! DOCH DOCH DOCH! ect. Dramaqueen...)
    Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck ) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...

    Hmmm... ups, soviel hab ich geschrieben?

  3. #3
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
    MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN

    Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
    (Nein, spring nicht! DOCH DOCH DOCH! ect. Dramaqueen...)
    Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck ) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...

    Hmmm... ups, soviel hab ich geschrieben?
    *pieks* klingt cool
    schließt euch doch zusammen, wird bestimmt supi ;P

  4. #4
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
    (Nein, spring nicht! DOCH DOCH DOCH! ect. Dramaqueen...)
    Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck ) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...
    Wer zur Hölle hat gesagt, dass man genau dieselbe Geschichte genau wie einen Film erzählen muss? Das Spiel hat an sich drei Voraussetzungen:

    -Die Titanic ist als ganzes da
    -Sie geht irgendwann unter
    -Es gibt drei Klassen von Passagieren, die sich auf so realitv engem Raum nur begrenzt mischen

    Was sich daraus von selbst ergibt wäre z.B. das Spiel dreimal für jede Klasse durchzuspielen und jeweils zweimal kurz vor dem Untergang auf den Beginn der nächsten Geschichte zurück springt.
    Das würde erstens die einzelnen Ebenen der Titanic nur nach und nach freischalten, da man nach jedem Sprung eine Passagierklasse höher steigt und somit das Maximum aus dem Thema der räumlichen Begrenzung herausholen. Die zeitliche Begrenzung kann man dadurch hinzufügen, dass man eine interne Uhr mitlaufen lässt, nach welcher die Titanic einfach nach einer gewissen Zeit automatisch mit dem Eisberg zusammen stößt und der Spieler zur nächsten Erzählung geschubst wird. Wenn er nicht alles vom Schiff gesehen und nicht alles gemacht hat - wieder spielen.
    Das wiederholte Spielen ist somit die einzige Möglichkeit, alle Ebenen der Titanic zu Gesicht zu bekommen und Teil des Spielkonzeptes. Sobald der Spieler das Überrißen hat, wird er vermutlich gerne noch mal kommen, und sehen was er unter Umständen noch verpasst hat.

    Was du hingegen machst, ist ein recht beschränktes Konzept, bei dem der Spieler einfach nur so lange verrecken wird, bis er ein Labyrinth unter Zeitdruck auswendig gelernt hat.

    Zitat Zitat
    Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
    MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN
    Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?
    Damit wird anscheinend sogar Geld gemacht. Google spuckt das hier aus:http://www.rms-titanic-shop.de/. Ich kann aber nicht versichern, dass es sich bei der Seite nicht um irgendeine Titanic-Sekte handelt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Damit wird anscheinend sogar Geld gemacht. Google spuckt das hier aus:http://www.rms-titanic-shop.de/. Ich kann aber nicht versichern, dass es sich bei der Seite nicht um irgendeine Titanic-Sekte handelt.
    Bevor ich denen Geld in den Rachen schmeißen würde, würde ich Bücher zu dem Thema aus den Siebzigern durchstöbern. Da findet man meiner Erfahrung nach am ehesten Pläne u.Ä.

  7. #7
    Also hier gibt es KOSTENLOS hochauflösende Pläne der Titanic.:

    http://www.titanic-plan.com/

    ( Passt aber auf, dass ihr nicht auf den falschen Link klickt, da da auch kostenpflichtige dabei sind)

    Geändert von Jerome Denis Andre (13.11.2008 um 21:39 Uhr)

  8. #8
    Würd mir gefallen^^
    Ich stelle mir gerade die Sceene mit Leonardo und der Frau , ganz vorne am Schiff vor *3*

  9. #9
    Das Liebespaar aus dem gleichnamigen Film zu spielen, wäre meiner Meinung nach völlig witzlos. Es wäre aber sicher lustig, ihnen an den verschiedenen Stellen des Schiffs immer mal wieder über den Weg zu laufen.

  10. #10
    Du müsstest auserdem die Geschletsverkehr Szene einbauen^^

  11. #11

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    Titanic?
    Ich lach mich tot!
    Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte. abgesehen von "Angriff der lebenden Killertomaten"
    Und du machst ein Spiel draus?
    Lol...
    lass es...

  12. #12
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte.
    Das liegt wohl daran, dass du keine Frau bist.
    Hey! Da spielte Leonardo DiCaprio mit!



    Der Film war eine reine Liebesgeschichte und dazu noch vorhersehbar (Wär hätte gedacht das die Titanic ab ende untergeht? /sarcasm).
    Dementsprechend hat man sich mit der "äktschen" zurüchgehalten.
    Das ist natürlich ein Vorteil wenn man das ganze auf dem Maker umsetzten will. Action heisst nunmal verdammt viel arbeit mit der Grafik. Aber dann gibts da noch die andere Hürde. Und zwar das "rüberbringen" der "Emotionen".
    Im Film kriegt man das mit Mimik, Gestik, Körperhaltung, richtige Kameraeinstellung etc hin (nicht zu vergessen Dialoge, aber siehe nächster satz). Vieles davon ist im Maker aber nur schwer umsetzbar.
    Oder anders ausgedrückt: Wo hast/hättest du mehr geheult/gelacht? Bei Filmen oder Videospielen?

    Ich heule eigentlich bei den meisten traurigen Film(en/szenen) aber bei Spielen hab ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.

  13. #13
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich heule eigentlich bei den meisten traurigen Film(en/szenen) aber bei Spielen hab ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.
    Pf, ich hab bisher bei jedem Final Fantasy Ende geheult.

    Ne Titanic Parodie? Das wäre doch Mist. =/
    Da sterben hunderte Menschen und du willst dich drüber lustig machen?
    Da find ich die Point&Click Idee interessanter.
    Sowas würd ich dann gerne mal spielen.

    Zitat Zitat
    ''Tittanic'' wär doch ein guter Titel.
    Hoffen wir, das die Idee dahinter untergeht wie das Schiff.

    [edit]
    Ich fänd sowieso schön, mal einige gute Klassiker als Spiel umzusetzen.
    Vielleicht "In 80 Tagen um die Welt" oder "Reise zum Mittelpunkt der Welt" und was weiß ich nicht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Da sterben hunderte Menschen und du willst dich drüber lustig machen?
    Gibts sonderlich viele RPGs, in denen das nicht so ist?



    Btw, ich hatte, als ich das gelesen habe, ganz ähnliche Ideen wie Ianus

    Da der Theradstarter sowas aber nicht hinbekommt: Lasst es sein.

  15. #15
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Titanic?
    Ich lach mich tot!
    Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte. abgesehen von "Angriff der lebenden Killertomaten"
    Und du machst ein Spiel draus?
    Lol...
    lass es...
    Nein, lass du das Flamen! Er hat nie gesagt, dass das Spiel auf dem Film basieren würde. Außerdem gab es so 11 Verfilmungen
    Killertomaten sin aßerdem doch innovativ ._."

    Ich könnte es mir eigentlich gut vorstellen, dass ein Spiel auf der Titanic spielt. Da könnte man sogar verschiedene Enden für den "Helden" einbauen, je nachdem, wie maer sich auf dem Schiff verhält. Man könnte daraus etwas gutes machen, ja doch, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen

  16. #16
    Wenn ich an ein Spiel basierend auf der Geschichte der "Titanic" (dem Schiff, nicht dem Film) denke, fällt mir Folgendes ein:

    Es ist die "Titanic". So viel ist schon mal klar. Auch klar ist, dass das Ding am Ende sinkt, daraus kann man also keinen Plot Twist ziehen. Also warum macht man daraus nicht einfach ein Point-and-Click-artiges Adventure-Game (à la Monkey Island oder 5 Days a Stranger), in dem man einen stinknormalen Passagier spielt, der nach dem Zusammenstoß mit dem Eisberg versuchen muss, von dem vermaledeiten Schiff zu entkommen? Und nehmen wir mal an, dass die guten Rettungsboote bereits von den reicheren Gästen in Beschlag genommen wurde, sodass die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit nochmal etwas erschwert wird... Vor allem kann man mit einem normalen, unbekannten Passagier seine Kreativität mehr spielen lassen als mit den vorgefertigten Rollen aus dem Film.

    Nur mal so als Idee, denkt darüber, was ihr wollt *shrug*

  17. #17
    Ich würde wenn schon ne Parodie oder so machen. ''Tittanic'' wär doch ein guter Titel.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    QED: Fernsehen hat deine Phantasie zerstört.
    Oh man.
    Jop hat es auch. Eigentlich nicht ganz.

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