Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Titanic - Im RPG Stil?

Titanic - Im RPG Stil?

Im Entwickler Froum habe ich gearde meine neue Idee Bombry bekannt gegeben.
    Davor schon habe ich an dem Projekt :"Titanic" gearbeitet.
    Wollte erstmal eure Meinung hören ob es sich lohnt ein Titanic RPG zu machen.
    Zwar sind dort keine Kämpfe,aber dafür sehr spannend...!
    Was meint ihr?^^

~Xatu

LOOOOL ein Titanic RPG!
    Oh man.....was ist das denn bitteschön für eine komische Idee?
    Gut, die Idee ist innoativ...aber trotzdem! Wir reden hier von Titanic.
    Das ist wohl einer der berühmtesten Filme die es gibt und das willst du nachmakern? Wie stellst du dir DAS vor?
    Ich kann vieles verstehen wenn man etwas nachmakern will, aber bei so etwas wie Titanic hört das Vorstellungsvermögen doch auch.

Gute Idee - aber ich bezweifel das du das jemals schaffen wirst. Das was Titanic ausmacht ist die ganze Emotion. Sowas kann man nicht in einem Rollenspiel unterbringen, zumindest nicht mit dem Maker.

War auch nur eine Idee!xD

Kann doch bestimmt intressant werden!
    Hast du vielleicht schon was SPielbares?
    Weißt du, ich finde, das wird bestimmt intressant ^^"
    Also... würde gerne was sehn =)

Gruß Shui

Zitat Zitat
    Gute Idee - aber ich bezweifel das du das jemals schaffen wirst. Das was Titanic ausmacht ist die ganze Emotion. Sowas kann man nicht in einem Rollenspiel unterbringen, zumindest nicht mit dem Maker.
    Muss nich sein... ich hab bei UiD geheult, als Tarius gestorben is xD(ich war damals 12 und verknallt in ihn! xD) Aber das ist was andres...

Geändert von Mr.Funkymaus (13.11.2008 um 16:58 Uhr)

chocolate poo

Titanic ist langweilig.

Mach mal ein Hellboy Spiel würde sich eher lohnen als so ein
    Schwachsin.

[FONT="Arial"](Gab's da nicht ne Sex Szene?
    Also ich meine Titanic)
    [/FONT]

@LS: So ist es.^^ Da könnt ihr ja gleich The Dark Knight machen, nein ehrlich. Lasst es. Was soll daran spannend sein? Das SPiel basiert auf der Story, wenn es schon keine Kämpfe gibt. Und die Story... bitte... kennt jeder, Jeder kennt das Ende, jeder hat den Film gesehen, also... lasst es!

Meine Meinung... (außer ihr macht ein überraschendes Ende und die Titanic geht "nicht" unter.. das wärs doch )

Ein Titanic Spiel im RPG Maker "ohne AKS" mhhh...ich weis nicht ob das ankommt, aber ich denke wenn du ein Spiel machen willst wo sich Weibliche-Maker-Herzen freuen kansnt du dies gerne machen, aber ob die Männlichen-Maker Herzen das Spiel spielen werden ist unklar ! Dazu müsstest du eine Invasion von Aliens auf die Titanic planen oder die "Sexzene im Taxi" einbauen

Aber im groben möchte ich dir keine Idee "klauen" oder aus dem "Kopf schlagen" mach einfach dieses "Genre" dessen dir gut gefällt, dann wird auch was daraus.

mfg
    Parry

Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Ein Titanic Spiel im RPG Maker "ohne AKS" mhhh...ich weis nicht ob das ankommt, aber ich denke wenn du ein Spiel machen willst wo sich Weibliche-Maker-Herzen freuen kansnt du dies gerne machen, aber ob die Männlichen-Maker Herzen das Spiel spielen werden ist unklar ! Dazu müsstest du eine Invasion von Aliens auf die Titanic planen oder die "Sexzene im Taxi" einbauen
    *laut hust*
    Was willstn damit sagen?
    Dass Jungs nich romantisch sein könne? O__O
    Oder dass sie auf Alienkram sthn oder Sexsüchtig sin O__O
    tzz!
    EINSPRUCH!
    Nich alle Jungs sin soo O__O
    Du kannst auch nich erzähln, alle Mädchen sind so... wie alle andren Mädels O__O

Sind wir nicht alle irgendwo Romantiker? <3

Achja Xatutz schon storymäßig würde das ganze nicht so hinhauen.
    Entweder die Titanic sinkt oder sie sinkt nicht. Wäre ja schon sowas wie ein Spoiler.

Der Film war mMn schon teilweise ziemlich langweilig.
    Ob das gut gehen würde....
    Die Idee ist dennoch gar nicht so schlecht.
    Ich glaube aber, dass das ganze im Sumpf der Langeweile versinken würde.
    Es sei denn du hast ein paar nette Einfälle für Szenen, die im Film nicht vorkommen.

Es muss ja nicht zu 100% die "orginale" Titanic sein...

Noch ein paar Abknallszenen, Blutgespritze oder andre spannende Sachen, dann wird des was xD

Zitat Zitat
    Noch ein paar Abknallszenen, Blutgespritze oder andre spannende Sachen, dann wird des was xD
    Als du meinen Thread "Zitiert" hast, hast du gemeint das nicht alle Jungs und Männer auf Aleins, Sexzenen und Geballere stehen und teil auch Romantiker sind? Da gebe ich dir völlig Recht, aber wiso frägst du jetzt:

Zitat Zitat
    Wenn ich davon "einzelne" Wörter entnehme:

Abknallzenen: " Aliens etc. "
    Blutgesprizte: " Töten "
    Andre spannende Sachen "Taxi etc. "

tja... Verraten

mfg
    Parry

*lauter Hust*

Ich...

ES war doch nur ein Vorschlag, ich steh da nich drauf Neiiiiin xD

T_T

Nich alle sind so...
    Es war nur ne Idee...

Zitat Zitat
    Wollte erstmal eure Meinung hören ob es sich lohnt ein Titanic RPG zu machen.
    MAch mal. Das Schiff ist außen circa zwei Bildschirme breit und zehn Bildschirme lang, Innendecks nicht miteingerechnet. 2400 Personen konnte man unterbringen und die Innenausstattung entspricht der einer Stadt - einer segregierten Stadt mit Unterklasse und Oberklasse.

Allein die Leistung, das ganze Schiff als Datei umzusetzen und genügend NPCS hinein zu bekommen wird schon Grund genug sein, das Spiel zu laden.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    chocolate poo

Titanic ist langweilig.

Mach mal ein Hellboy Spiel würde sich eher lohnen als so ein
    Schwachsinn.
    Ich will Schlägereien mit anderen Deklassierten im Unterdeck abhalten, auf Hahnenkämpfe wetten und mit meiner Gang reiche Schnösel in die Kolben der Titanic werfen können! Und am Ende erobert meine Armee der Unterklasse die Titanic und steuert sie direkt ins WTC!!! Mit Dicaprio am Bug, der dann wieder schreien wird: "ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEEEEEEELT!!!!!"

QED: Fernsehen hat deine Phantasie zerstört.

Zitat Zitat
    Napoleon stand auf kitschige Liebesgeschichten mit tragischem und fett-kitschigem Ende. Napoleon hatte mehr Schwanz in der Hose als du und deinesgleichen und deswegen ist das Konzept total OK. George Sands Bücher wurde auch von männlichen Männern als ihr es je sein werdet geliebt - unter anderem von Kapitän Nemo. He had a ship - long, hard and full of seamen.

Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
    MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN

Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
    (Nein, spring nicht! DOCH DOCH DOCH! ect. Dramaqueen...)
    Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck ) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...

Hmmm... ups, soviel hab ich geschrieben?

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:

Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
    Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck ) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...

Hmmm... ups, soviel hab ich geschrieben?
    *pieks* klingt cool
    schließt euch doch zusammen, wird bestimmt supi ;P

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    QED: Fernsehen hat deine Phantasie zerstört.
    Oh man.
    Jop hat es auch. Eigentlich nicht ganz.

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Wer zur Hölle hat gesagt, dass man genau dieselbe Geschichte genau wie einen Film erzählen muss? Das Spiel hat an sich drei Voraussetzungen:

-Die Titanic ist als ganzes da
    -Sie geht irgendwann unter
    -Es gibt drei Klassen von Passagieren, die sich auf so realitv engem Raum nur begrenzt mischen

Was sich daraus von selbst ergibt wäre z.B. das Spiel dreimal für jede Klasse durchzuspielen und jeweils zweimal kurz vor dem Untergang auf den Beginn der nächsten Geschichte zurück springt.
    Das würde erstens die einzelnen Ebenen der Titanic nur nach und nach freischalten, da man nach jedem Sprung eine Passagierklasse höher steigt und somit das Maximum aus dem Thema der räumlichen Begrenzung herausholen. Die zeitliche Begrenzung kann man dadurch hinzufügen, dass man eine interne Uhr mitlaufen lässt, nach welcher die Titanic einfach nach einer gewissen Zeit automatisch mit dem Eisberg zusammen stößt und der Spieler zur nächsten Erzählung geschubst wird. Wenn er nicht alles vom Schiff gesehen und nicht alles gemacht hat - wieder spielen.
    Das wiederholte Spielen ist somit die einzige Möglichkeit, alle Ebenen der Titanic zu Gesicht zu bekommen und Teil des Spielkonzeptes. Sobald der Spieler das Überrißen hat, wird er vermutlich gerne noch mal kommen, und sehen was er unter Umständen noch verpasst hat.

Was du hingegen machst, ist ein recht beschränktes Konzept, bei dem der Spieler einfach nur so lange verrecken wird, bis er ein Labyrinth unter Zeitdruck auswendig gelernt hat.

Zitat Zitat
    Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?

Zitat Zitat
    Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?
    Damit wird anscheinend sogar Geld gemacht. Google spuckt das hier aus:http://www.rms-titanic-shop.de/. Ich kann aber nicht versichern, dass es sich bei der Seite nicht um irgendeine Titanic-Sekte handelt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Damit wird anscheinend sogar Geld gemacht. Google spuckt das hier aus:http://www.rms-titanic-shop.de/. Ich kann aber nicht versichern, dass es sich bei der Seite nicht um irgendeine Titanic-Sekte handelt.
    Bevor ich denen Geld in den Rachen schmeißen würde, würde ich Bücher zu dem Thema aus den Siebzigern durchstöbern. Da findet man meiner Erfahrung nach am ehesten Pläne u.Ä.