Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eigene Kolisionsabfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    naja

    es ist Möglich, du kannst zum Beispiel, die ganze Ebene als Muster an den Ecken festlegen.

    Sprihc zb.

    x1->x2
    y1->y2

    so hättest du dann ne Ebene aufgespannt^^
    Befindet sich der Held inner halb dieser Ebene gilt die Bedinung, ist er da nich drin, halt nich^^°
    Wenn er sich mit rechteckigen Flächen und damit verbundener Kollisionsungenauigkeit zufrieden gibt, spricht dagegen sicher nichts.
    Ansonsten wird er um Point-In-Polygon-Algorithmen nicht herumkommen und dann wird es mit den primitiven Werkzeugen des Makers sehr komplex.
    Ob es überhaupt tragbar ist, kann ich jetzt nicht sagen, kommt auf den Grad der Komplexität der Flächen an (und selbst wenn, kann er nicht Flächen wie im Screenshot dargestellt abdecken, muss also seine Ansprüche deutlich heruntersetzen).

    Geändert von Kyuu (12.11.2008 um 23:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •