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Thema: Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Schattenrose:
    naja ich mag das Bild nicht wirklich, aber das liegt daran, weil ich
    die RTP-Sets überhaupt nicht mag.
    Und der Raum wirkt, trotz dem vielen Zeug das sich darin begfindet, relativ kahl.
    @Shui:
    Ich mag dieses Chip-Set nicht, und an dem Weg den Hügel hoch, ist der Übergang zu eben, das sieht so aus, als ob das eine Höhe wäre.

  2. #2
    @Kynero: Der RTP-Screen sieht besser aus als die Weltkarte, wo de ja wirklich nur Texturenklatschen betrieben hast. Alles wirkt willkürlich rumverteilt, keine Struktur, garnichts. Und drei Sorten Wasser? xD

    @Shui: Viel zu große Räume, guck dir mal an wie das Original sowas proportioniert hat, weniger ist manchmal mehr. Ansonsten schöner Stil, nett mal wieder was von HM zu sehen =)

    @Marian: Yoah, das Problem mit den großen Maps. Wenn man vom Sichtbereich des Spielers ausgeht, wird er einige Bereiche wohl garnet erst zu sehen bekommen. Viel Zickzack-Gelaufe um die Bäume weil net genug Platz ist, hässliche Autotiles (weil viereckige Form) und auch sonst ist der Screen eher net so abwechslungsreich. Gefällt mir im Großen und Ganzen net, ist viel unnötiger Platzverbrauch dabei.

    @Inkognito: Den kenn ich noch irgendwoher, sieht fabelhaft aus, wirklich schön =)
    Nur des "herrumtreibt" ist halt grammatikalisch falsch, aber da der Screen eh zu keinem Projekt gehört, erübrigt sich das wohl.

    @Kedos: Meine Meinung kennst du ja schon, mal sehen was die von dir angesprochenen Änderungen (rundlichere Autotiles, Kristalladern im Fels) so für Änderungen mit sich bringen.

    @Hine: joah, Dachbalken sind n bissel zuviel des Guten, den Architekten hätte ich wohl entlassen. Ansonsten ganz nett, wenn auch n bissel leer.

    @schattenrose: Decke fehlt, ansonsten zu wenig um zu bewerten. LE ist ok.

    Geändert von Davy Jones (28.11.2008 um 11:27 Uhr)

  3. #3
    @Shui: Nette HM-Maps - der Refmap-Char passt da gut rein, wobei er vielleicht ein Quäntchen zu hell ist.

    @Marian: Guter Umgang mit den Bodentexturen, aber über den Standard geht's halt nicht raus.

    @Inkognito: Wirkt lebendig, gut gemappt. Ist der Typ mit der Maske der Protagonist? Zudem nette Textbox, aber das Standard-Blau des Makers passt vielleicht nicht ganz als Textfarbe - jo, ich zieh mir Kritik aus der Nase :V

    @Kedos: Nette Idee, wobei es keine Pilze in 'ner Wüste geben kann; kommt auf jeden Fall atmosphärisch rüber. A nicely done Edit.

    @Hine: Ja, geht. Wobei sich die transparenten Dachbalken durch ihre Transparenz farblich ein wenig vom Rest abheben.

    @schattenrose: Die Lichtmap geht in Ordnung.~ Genau der richtige Grad an Transparenz, aber die Map ist mies.

    ---------------------------------------------------------


    'n spärlicher Wald in 'nem Gebirge. Es fehlen noch Käfer, Regeneffekte, sowie Regen. Ich bin irgendwie nicht ganz damit zufrieden.

  4. #4


    Noa: Sieht gut aus.
    schattenrose: Hast die Schatte n falsch gesetzt^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen


    Noa: Sieht gut aus.
    schattenrose: Hast die Schatte n falsch gesetzt^^
    ordentlich. ich würde jedoch die abgeschnittene klippe, die man auch auf dem 'im spiel'-screen sieht, durch die richtigen klippenränder ersetzen. und vielleicht den felsvorsprung ein tile nach rechts versetzen, der macht sich nicht so gut da mitten im höhleneingang.

  6. #6

    Ich weis nicht wie du das meinstest, habs einfach mal so gemacht.


    Joa die Lichteffekte sind von mir selbst gemacht .
    Mapping ist keinesfalls kopiert.
    Hoffe auf gute Kritik.
    €: Habe das LE auf 75% eingestellt, Damit ist er kaum zusehen, sieht jetzt besser aus hast recht Kelven.
    Werde das verbesserte morgen vorstellen.

    Geändert von J.A (29.11.2008 um 12:32 Uhr)

  7. #7
    @Hine
    Der Screen sieht ohne Lichteffekt viel besser aus als mit. Dieser seltsame milchige Schleier stört mMn nur und viel Sinn macht er auch nicht, es sei denn der Held hat grauen Star.

  8. #8

    Sai hat in der Lera-Ebene einige schwierige Passagen zu meistern.

    @Kedos: Sieht gut aus, doch würde ich noch eine Pilze (große und kleinere) vorkommen lassen, sodass du die den Farben entsprechend etwas gebündelt hast. Sieht sicher gar nicht mal so schlecht aus. ^_-

    MfG Sorata

  9. #9
    @sorata:
    Finde ich recht solide, ich mag lediglich das Chipset und ein paar dessen Einzelheiten nicht so sehr, sonst stören mich nur noch die etwas gleichen und geraden Klippen, auf denen man springen kann.

    @Hine:
    Auf dem Screen sind mir ein paar gelbe Blumen zu viel, und die gerade Klippe rechts ist nicht so schön. Dann würde ich noch drauf achten, nicht immer die selben Objekte nebeneinander zu platzieren.

    Im zweiten Screen sehen auch alle Bäume gleich aus, was etwas langweilig wirkt. Der Wasserfall passt auch nicht wirklich dazu =/

    @Kenos:
    Die unteren Klippenränder sind mir, naja, etwas zu "bröselig" und der Baum in der Mitte passt nicht so recht zum Rest des Screens aber sonst ist er sehr atmosphärisch.

  10. #10
    Der Dank gilt Underserial und Mars:



    @ Kedos
    Wie gesagt, kann Ich mich nicht mit der Umgebung anpassen. Ansonsten sehr schicke Lightmap und die Pilze sind richtig... saftig

    @ sorata08
    Nicht gut und nicht schlecht. Solide halt.

    @ Hine
    Nett gemappt, ansonsten auch sehr solide.

  11. #11
    [Noa] Sieht wirklich wunderbar aus; sowohl die Klippen als auch der Rest sind prima gemappt. Das Chipset finde ich einfach nur toll, vor allem die Bäume gefallen mir gut. Deine Screens sind immer wieder schön anzusehen

    [Kedos] Die Pilze sehen toll aus, ebenso die dazugehörigen LEs. Wolltest du nicht noch irgendwelche Kristalladern oder so dazu machen? An sich ist die Map auch ganz solide, nur der Baum passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Gesamtbild, so ein Teil gehört einfach nicht in die Wüste.

    [Hine] Ich weiß ja nich wie es mit den anderen aussieht, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn auf einem Screen 20 mal dieselbe Pflanze benutzt wird. Bei dem einen ist es diese gelbe und beim anderen die blaue. Das Mapping geht im Großen und Ganzen zwar in Ordnung, aber das stört mich wirklich sehr, die knallen einem beim Anschauen des Screens direkt ins Auge. Allgemein hast du hier nur das Chipset zum Mappen genutzt, vielleicht noch die ein oder andere Pflanze oder was auch immer aus nem Charset reinbringen, dann kommt gleich viel mehr Abwechslung rein.

    [sorata08] Hmm, naja. Hab schon mal besseres von dir gesehen. Soll nicht heißen, dass der Screen mies ist, aber diese einfach runden Klippchen sehen ein wenig sehr eintönig und langweilig aus.

    [schattenrose] Vom Mapping her ganz okay, LE auch; aber diese Tannen mag ich nicht Geschmackssache. Außerdem ist da ein Mappingfehler bei der Tanne oben rechts, da fehlt das rechte untere Tile ^^

  12. #12
    Diese "einfachen und runden Klippen" sind ja Absicht. Der Abschnitt der Ebene besteht nunmal aus mehreren Steinsäulen, und um ordentlich springen zu können, ging halt häufig nur dieses Format.
    Die "Säulen" sollen ja Merkmal dieses Teils der Ebene sein. ^_-

    MfG Sorata

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