Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 373

Thema: Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

@Khazreil
    Der Wolf ich wirklich klasse, wo hast du den denn her?
    Ansonsten ercht solide, wenn auch nicht wirklich schön. Mapping bewegt sich zwischen Mittelmaß und Fortgeschritten, da sowohl dein Klippen- auch auch dein Baumkronen mapping durchaus ansehnlich, wenn auch ausbaufähig ist. Was denn Screen jedoch wirklich zerstört sind die unterschiedlichen Baumkronen und das fehlen von jeglicher Struktur.
    Aber bei einem nur-so-aus-Spaß Screen geht das, denk ich, in Ordnung.

@hamsterdance
    Dass es sowas gibt. Ein Screen, an dem ich nix auszusetzten habe...
    Ha! Doch, Blubberblasen, die aufsteigen, fehlen und vielleicht sticht der Held etwas aus der Umgebung herraus, sonst aber top.

@J.R.
    Mapping is ok, doch passt das Fotoprafierte Pano einfach nicht dazu.
    Generell wirkt dein Screen etwas langweilig, was ich aber wohl eher dem Chipset, als dir selbser zuschreiben sollte. Versuche ihn dennoch, etwas lebendiger zu gestallten, mit Tieren und ähnlichem...

mfg

EDIT:

Da ich demnächst vielleicht für ein größeres Projekt mappen werde, wollte ich mich ein wenig ans M&B gewöhnen und habe zu diesem Zweck ein Miniprojekt gestartet:
    Die 1. Map im Spiel, es soll das Labor eines bösen Alchemisten und Wissenschaftlers darstellen, der schon seit geraumer Zeit nach einem Weg sucht, um Tote zum Leben zu erwecken.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die nicht recht passen wollen, so müssen die Kabel noch wo angeschlossen werden, dieses Rauchchar passt leider garnicht rein(sollte jemand Rach-Chars im M&B Stil haben, immer her damit ) und links oben isses noch zu leer. Auserdem will mit das zugedeckte Monster auch noch nicht recht gefallen...
    Achja, und es fehlt mindestens noch eine weitere Bodentextur...

EDIT2:

So, jetzt isses soweit fertig:

Danke Elsen, wegen der Falten, sieht jetzt wirklich deutlich besser aus

Mfg

Geändert von Inkognito (03.01.2009 um 16:02 Uhr)

@Khazreil
    Wunderschöner Screen hab nix daran auszusetzen außer das die Wölfe oder was das sein sollte sehr heraus sticht

@Pingelman
    Ebenfalls TOP! der Screen!

@J.R.
    Nochmals Top! wunderbare winterlandschaft und das Panorama passt auf alle fälle ein super Screen ...!

P.S mach weiter so^^

@ Inkognito: Die linke obere Ecke finde ich eigentlich nicht wirklich "zu leer", es besteht sogar die Gefahr, dass es gar zu überfüllt wirken könnte!
    Die Map an sich sieht aber schon richtig Dr. ich-erweck-tote-zum-leben mäßig krass aus

Bei dem Monster unterm Laken fehlen eigentlich nur noch die Falten ringsrum und vielleichteventuellfastsogar auf dem Monster ein paar^^ das ist es wohl, was dir noch nicht so gefallen mag, einfach alles noch zu glatt, dafür, dass da etwas darunter liegt...

Edit: Das blaue Leuchten an dem einen Apparat sieht echt krass aus!
    Edit2: ok, der fertige Screen ist einfach eine Wucht

@ Khazreil: ich mag den SOE first world Hund, aber er hat eindeutig zuviel Wiedererkennungswert xD
    Die Map ist ganz in Ordnung, aber ein bisschen zu viel Nebel für meinen Geschmack...

@ hamsterdance: mh.. die Lichteffekte gefallen mir.

@ J.R.: rechte Seite: linke Seite: nope... zieh die Wand doch vorne nach unten durch, sonst wirkt das wie ne schwebende Insel^^

greetz!
    elsen =)

Geändert von elsen (03.01.2009 um 19:36 Uhr)

Nur ein Testscreen, wird eventuell mehr.

erster Lightmapversuch... soll ich die transparenz runtersetzen?

@J.R.: Toller Screen, mir gefällt die Schneelandschaft
    @hamsterdance: sieht auch gut aus, auch wenn das meer auf der rechten seite etwas leer wirkt
    @khazreil: ist mir fast zu düster... da sieht man kaum noch was
    @Inkognito: Schöner Screen, nur ... Alex kommt da im fertigen Projekt weg, oder?
    @Warlock_Vaati: mir wirkt irgendwie die farbgebung sehr blass... aber das mapping ist imo in ordnung, versuch aber mal, nicht immer den selben baum zu verwenden.

So, mal wieder ein Lebenszeichen aus Eternia, ergo Dunkle Nacht:

@ DSA Zocker
    Mir gefällt das mapping nicht. Mach die Map kleiner, dafür aber schöner. Es sieht nämlich ganz danach aus, als sei die Map einfach zu groß für einige kleine, aber hübsche und sehenswerte Details. Ach und die "Lightmap" ist ja wohl ein Witz...

@ Warlock_Vaati
    Gefällt mir irgendwie... Auch, wie schon von DSA Zocker erwähnt, der immer gleiche Baum etwas dezent heraussticht.

@ Inkognito
    Bis auf Alex (Arggg...) in meinen Augen perfekt.

@ Khazreil
    Sehr solide das ganze. Wüsste jetzt ehrlich nicht was Ich bewerten sollte...

deshalb hab ich doch geschrieben 1. Versuch. es hilft mir nichts wenn du mir nur schreibst, die lightmap ist ein witz, ich würde gerne wissen, was daran schlecht ist. So groß ist die map gar nicht, aber ich kann noch mal versuchen, sie zu verbessern.

@ DSA Zocker
    Natürlich, entschuldige bitte mein nicht zu verzeihendes Verhalten. Also: Die "Lightmap" besteht aus einem weiß-gelblichen Streifen der sich über die Map legt. Sieht so ein Sonnenschein aus (der er ja gewissermaßen darstellen soll, sehe Ich das richtig). Versuch dich an einen größeren Radius und nicht an einer einzigen Stelle. Ach und in bewegung würde das ganze nocheinmal um längen besser aussehen.

@Inkognito: Der Wolf ist einfach aus einem Charset, das ich irgendwo im schier unendlichen Worldwide Web gefunden habe, nur leicht editiert, damit er schläft. Ich editier das ursprüngliche Charset nachher noch rein, wenn du willst.

@Warlock_Vaati: Finde ich nicht schlecht, die Charsets gefallen mir, ist mal was anderes. Aber du hast da einen weißen Screentone drinnen, oder? Der gefällt mir leider gar nicht, dadurch sieht alles blass aus, ohne ihn sieht das ganze bestimmt gleich viel besser aus. Teilweise sind die Bodentexturen noch irgendwie etwas eckig gesetzt (vorallem bei dem Sand neben dem Weg und dem Haus siehts irgendwie komisch aus).

@DSA-Zocker:Naja zu der Lightmap kann ich eingentlich nur sagen, dass ich sie bei Außengebieten sowieso nicht mag, vorallem, wenn sie dann im Spiel mit dem Bildschirm mitscrollen. Das wirkt einfach unnatürlich und sieht mMn auch net so gut aus.
    Ansonsten würde ich den Weg, der ja nicht gerade eine gepflasterte Straße, sondern eher ein kleiner Pfad ist, nicht so geradlinig machen. Mach ihn außerdem an manchen Stellen dünner, dann wieder dicker und bau manchmal auch ein paar Lücken ein. Dann wirkt das ganze realistischer. Mehr Bodentexturen wären auch gut und die Texturen, die bereits da sind (die Gräser) sind mir zu viereckig gesetzt, ähnlich wie der Sand bei Warlock_Vaati's Screen.

EDIT:
    @schattenrose: Links oben könnte die Map noch ein paar Bodentexturen vertragen und bei den Klippen könntest du noch ein paar Abstufungen machen, indem du Felsvorsprünge einbaust. Ansonsten gefällt's mir ganz gut!

Geändert von Khazreil (03.01.2009 um 22:25 Uhr)

Hier liegt ganz einfach ein Missverständnis vor. Natürlich ist das keine Lightmap in deinem Screen, DSA-Zocker, sondern ein Lichteffekt.
    Eine Lightmap ist eine Mischung aus Lichtquellen und Objektschatten, die passgenau über die Map gelegt wird.
    Ein Lichteffekt hingegen bewegt sich im Allgemeinen mit der Map mit. Er bezieht sich nicht auf irgendwelche Map-spezifischen Objekte, sondern soll nur die homogene Maker-Standard-Flutlichtbeleuchtung etwas auflockern.

@Inkognito :

sieht einfach hammer aus, mehr gibs nicht zu sagn
    ich zeig auch ma was

djin wird zeuge eines mordes

Geändert von Kamue (04.01.2009 um 00:59 Uhr)

Artwork aus meinem kommenten Fun-RPG:

@ Kamue
    Solides Mapping. Gibt nicht viel zu meckern, vorallem das Chipset gefällt mir

@schattenrose
    wasen das für en fun game ^^
    ~trägt es den titel amoklauf in einem rtp dorf? ~

@Kamue
    Gefällt mir ! Top!

@schattenrose Man beachte das Pferd und die Kuh Der Screen gefällt mir relativ sehr, da es ein sehr abgedroschender Humor werden könnte.
    @Kamue Solides Mapping und die Atmo mag mir zu gefallen

So, hier wieder ein Bildchen, diesmal bei einem kleinen Kampf gegen Banditen.
    Sind ziemlich harte Nüsse, da sie einiges aushalten.
    Hier habe ich den Bluteffekt aus VD2 verwendet (und auch verändert, das Original war einfach zu groß, so viel Liter Blut kann kein normaler Char verlieren.^^).

Zitat Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
    Omg! DAS DA! DAS IST LIEBE!

Ich will ein Kind von dir, sofort! Giev Infos! (Schon allein weil Athos + Ike/Mia = wtf).

Oh, aber die RTP Soldaten. Die passen nicht. xD

Der Titel:

@ Akatsuki
    Bin jetzt zwar nicht DER Fire Emblem Vergötterer (siehe Sölf), aber dennoch gefallen auch mir die Screenshot sehr.

@ Er Te Pe
    Bezüglich meiner Projekte; Fun-Spiel: Das Mapping war in meinen Augen nicht soo wichtig, da es ja sowieso ein Artwork darstellen sollte; Eternia: Die Chars sind von mir editiert, Original by Mars. Bezüglich deines Screens: Auch Ich finde diesen Stil... anders (was aber nicht heißt er ist hässlich). Die VD-BA stört das gesamtbild ein wenig, aber die wird ja noch geändert.

@Khazreil: Nichts besonderes, aber okay. Kann man so lassen.
    @Inkognito: Sieht gut aus.
    @Warlock_Vaati: Mir gefällt der Chipsetstil zwar nicht, aber es ist gut gemappt und die Charsets harmonieren mit dem Chipset.
    @DSA-Zocker: Mach die Map kleiner! Dann siehst du besser, wo du noch mappen kannst und wo nicht. So sieht es so aus, als hättest du einfach irgendwo irgendwelche Pflanzen hingemappt. Mach außerdem mehr verschiedene Bodentexturen rein, das wirkt in der Natur natürlicher. Versuch die Map so zu füllen, dass du auch das Überlappen anwendest. Das du also zum Beispiel hinter einen Baum noch einen weiteren Baum setzt, nur eben eine Reihe nach obenrechts verschoben. Also so, dass ein Großteil des vorderen Baumes mit Events erstellt werden muss.
    @schattenrose: Mach noch etwas auf den rechten Klippenvorsprung und versuch, die Klippen etwas ungleichmäßiger zu gestalten. Gute Ansätze sind auf jeden Fall da.
    @Kamue: Sieht sehr gut aus.
    @schattenrose²: Gefällt mir gar nicht. Fun Game heißt nicht gleich schlechtes Mapping. Hinterlässt auch sonst keinen guten Eindruck, ich sage ganz ehrlich: Wenn ich Splatterhumor haben will, spiele ich Xian oder Sao.
    @Er Te Pe: Der Grafikstil sagt mir leider ganz und gar nicht zu. Der Bluteffekt wirkt außerdem viel zu hell, was nicht zu dem dunklen Chipset und dem ebenfalls recht düster wirkenden Char passt.
    @Akatsuki: Sehr gut - Bis auf ein kleiner Mängel: Die RTP Soldaten passen nicht.
    @schattenrose³: Der Titel wirkt ganz gut, allerdings hat Brian eine andere Haarfarbe.

So, jetzt mal wieder ein Screen von mir:

Die Lightmap ist (natürlich) selbst erstellt, beim Charset habe ich den Umhang und die Haare hinzugefügt, das Orgnial ist der Ninja aus dem RTP, und beim Chipset habe ich die Notizwand rechts unten hinzugefügt, das Orginal stammt aus UiD.
    Und NEIN, der Screen kommt NICHT aus VdE.

@ Masgan
    Ersteinmal danke für die Kritik. Wird auf jeden Fall nocheinmal verbessert. Nun zu deinem Screen. Er mag zu gefallen, bis auf den Lichteffekt am Fenster, das sieht irgendwie komisch aus. Ansonsten aber nette Lightmap, solides Mapping und hoffentlich bald mehr davon