Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dagegen, da PCs != Konsolen.

Kay, last's einfach. Wenn man sich anshieht was hier zum Teil geschrieben wird hat das soweiso keinen Zweck.

Zitat Zitat
    Naja, die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen.
    Nein, was sind wir heute wieder elitär... Eine Runde Nase hochtragen für alle Staffler...

Zum Thema: Dagegen.
    Die Tatsache, dass es diesen Thread zwar im Konsolen-, nicht aber im PC-Spiele-Forum gibt, sagt meiner Meinung nach genug darüber aus, wie die "Fusion" der beiden Foren aussehen würde...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es diesen Thread zwar im Konsolen-, nicht aber im PC-Spiele-Forum gibt, sagt meiner Meinung nach genug darüber aus, wie die "Fusion" der beiden Foren aussehen würde...
    Unterstellst du Master und mir eine feindliche Übernahme oder sowas? Ich habe im Internen eine zeitgleiche Umfrage im PC-Spieleforum vorgeschlagen, damit man die Stimmung der beiden "Communities" vergleichen kann. Dass dort dann nix dergleichen passiert ist, dafür kann ich ja nichts.

Im Internen hab ich mich noch recht emotionslos gegeben, aber inzwischen wäre ich eigentlich für eine Fusion. Als Moderator tut es mir manchmal schon Leid, wenn ich hier und da Leute mit den Worten "Gehört ins PC-Forum" abwürgen muß, obgleich das Thema grundsätzlich auch im Konsolenforum gut aufgehoben wäre. Das ist eben die Crux an plattformübergreifenden Spielen.

Aber gut, die Umfrage zeigt ja recht deutlich, dass ihr gegen die Zusammenlegung der beiden Foren seid. Also lassen wir alles einfach so, wie es momentan ist. (Mal ganz davon abgesehen, dass Knuckles sich da sowieso quer gestellt hätte )

Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen

- Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.

- Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC

- Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen

Ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, das wir die Diskussion zum zusammenlegen schon länger haben (und von mir auch mal angestrebt war) finde ich die Trennung wirklich sehr erfrischend.

Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.

Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.

Oh what the hell all right.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen
    What the..?

Zitat Zitat
    - Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.
    ...und? Wenn plötzlich Gears Probleme mit Xbox Live hat wird genauso über Netzwerk Probelme, Spacken an DVD Laufwerken und Herstellungsmachen geredet

Zitat Zitat
    - Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC
    Bist du jetzt dafür?

Zitat Zitat
    - Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen
    Sollen wir die etlichen Devil May Cry-sieht-sieht-auf-Ps3-besser-aus ect. Diskussionenn aus den einzelnen Threads rausfischen?

Zitat Zitat
    Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.
    Again... wo spricht hier ansatzweise was dagegen? es wird onehin schon über Firmwares ect pp geredet, wie man Laptop Festplatten installiert, wie hau ich Linux auf meine PS3 ect. Konsolen sind mittlerweile Halbe PC's... was ALLES nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, den Spielen.

Bis auf ich spiel keine PC's hallt den Kitsch aus meinem Blickfeld und nö interessiert mich nicht kam absolut garnichts. Threads zu spielen die mich nicht interessieren ignorier ich so schon, aber heyyy die eindeutige Flut an Threads aus dem PC Forum bei dem die erste Seite Threads von einem ganzen Grandiosen Monat abdeckt. OMG ÜBERSICHT WTF11!!

Mir ist es ziemlich egal, meinen Mist lass ich sowieos nur noch im Kott (HA) aber bei so einem Thread wie diesem hier... oh my.

Geändert von Waku (11.11.2008 um 09:38 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sollen wir die etlichen Devil May Cry-sieht-sieht-auf-Ps3-besser-aus ect. Diskussionenn aus den einzelnen Threads rausfischen?
    Bist du dir sicher das du das hier nicht mit consolewars verwechselst?

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das du das hier nicht mit consolewars verwechselst?
    Stimmt, hier wird der Pc für die Casual Zombie Welle verantwortlich gemacht und nicht die Wii.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.
    Gott, vieles aber nur das nicht. Es ist ja wohl nen riesen Unterschied zwischen Konsolen Technik und PC Technik. Wechselst du mal in deiner Konsole die Grafikkarte aus? Hat deine Konsole nen Virus? Was an technischen Fragen hier im Forum bei Konsolen aufkommt ist lächerlich. Also bloß nicht...

Zitat Zitat
    Gott, vieles aber nur das nicht. Es ist ja wohl nen riesen Unterschied zwischen Konsolen Technik und PC Technik. Wechselst du mal in deiner Konsole die Grafikkarte aus? Hat deine Konsole nen Virus? Was an technischen Fragen hier im Forum bei Konsolen aufkommt ist lächerlich. Also bloß nicht...
    PC-Spiele zu PC-Technik, nicht Konsolenspiele zu PC-Technik .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    PC-Spiele zu PC-Technik, nicht Konsolenspiele zu PC-Technik .
    ...
    ich bezog mich auf Akiras Aussage "Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen." Wie gesagt, das SIND Unterschiede...