Dagegen, wird mir zu kunterbunt wenn noch Topics auftauchen wie "Warum läuft Crysis nicht auf meinem 166er!?"
ja
nein
Dagegen, wird mir zu kunterbunt wenn noch Topics auftauchen wie "Warum läuft Crysis nicht auf meinem 166er!?"
dafür.
ya rite?Zitat
Dagegen.
Das der PC nicht mehr die gaming Hochburg ist,kann man den illegalen Spieledownloads verdanken.Neben WoW und einigen anderen Blizzard Titeln besteht der PC nur noch aus casual Kram^^
Am besten wäre es,den Computer,Online- und Computerspiele Thread zusammenzufügen.
Gott wie dämlich. "Casual Kram", die meisten Games sind Multi, also sind X360 und PS3 auch nur Casual? Und bei diversen Genres kannst du mir nicht erzählen, das die Konsole besser/gleichwertig wie der PC ist. (Ego-)Shooter, Strategie, Doujin Games, Visual Novels, Patches/Mods...
--
Definitiv dafür.
Da wie gesagt viel Multi ist, spielt es von der Umgewöhnung keine so große Rolle und vieles wäre einfach nicht mehr so umständlich, weil man Computer und Konsolen dann nicht mehr so krampfhaft trennen muss.
Im Grunde wird in den Spiel-spezifischen Threads ja sowieso schon unabhängig von der Plattform diskutiert.
Die Fusion würde dem Computerspieleforum wieder mehr Leben einhauchen, wäre für PC-Spieler im MMX also eine extrem tolle Sache.
So ist es. Gibt ja auch keine getrennte Foren für die anderen Plattformen.
Bin mir nur nicht sicher ob das der Übersichtlichkeit dienlich ist beide zusammen zu legen, zumal man die Themen der Multititel ja eh meist auf den Konsolenbereich abwälzt. Was mich nicht stört, die einzelnen Konsolen sind nicht mehr als ein PC mit einheitlichem Casemod und Hardware und vice versa
Aber nur im PS3 Browser und -UT3 nutzenZitat von Lucian der Graue
![]()
Gibt's auch aussagekräftige Argumente / überhaupt Argumente die dagegen sprechen, oder bleibt das alles der Interna vorbehalten?
Gerade weil das PC Gaming sich immer mehr und mehr auf einige wenige Top Titel beschränkt bietet sich doch eine Fusion zwischen beiden Plattform Foren an. Als Kompromiss vielleicht eine Art Hardware/Software Unterforen Unterteilung um hardwarespezifische Probleme gezielter zu besprechen und den OnlyGamern die Leselust nicht zu nehmen (falls „umsetzbar“ oder im Sinne der Frage)
Eine „über den Tellerand schauen“-Mentalität ist nicht verkehrt, gerade weil der PC …
- Titel hat, die es würdig sind besprochen zu werden (Starcraft 2, Diablo 3, WOW, und wenns nur noch dieser eine Hersteller ist, weiteres pro Argument für Fusion: geringer Nutzen eines eigenen Forums für den PC)
- Systemseller hat, von deren Durchverkauf und Userzahl so mancher Konsolenhersteller noch träumen kann (höhere Leserate einzelner Topics)
- nie spieletechnisch ausgemustert werden wird (schließlich die größte Userschaft)
Desweiteren könnten Hardwareproblem vielleicht flächendeckender diskutiert werden, ob des Zusammenschlusses.
Ich find‘s gut!
Och leuts, seid doch mal nicht so verbohrt. Ich unterstütze alles, was das Forum und speziell meine favorisierten Foren übersichtlicher macht.
Also
dafür!
1. Die Trennung nach Plattformen wird zunehmend dumm, ja. Ein einzelnes Forum für alle Spiele außer RPGs und den Franchises mit Forenbereichen wäre aber zu unübersichtlich und voll mit uninteressantem Zeugs. Ich möchte hier eigentlich keine MMOs oder C&C sehen, wenn ich in dieses Unterforum komme.
2. Getrennte Foren für Ost- und West-RPGs, aber nur ein einzelnes für alle anderen Spiele? Reichlich bescheuert, irgendwie.
3. Eine Aufteilung nach Genres wäre offenkundig sinnvoller, allerdings wären einzelne Unterforen wieder schnell vernachlässigt - deshalb wurde ja das MMO-Forum erst mit den PC-Spielen fusioniert. Außerdem würden die Foren der Netzwerkseiten manche Genre-Foren kannibalisieren.
4. Lassen wir den PC als Spieleplattform einfach leise sterben.
Der Vergleich hinkt. In diesem Fall hat Craven doch um eine Begründung gebeten. Und seine Meinung kann bzw. sollte man Argumentativ belegen können. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem unterstelle ich aus den von Gamabunta genannten Gründen dagegen gestimmt zu haben.
Zum Thema:
In allgemeinen Threads über Videospiele gehen duch die Trennung Meinungen und daraus resultierende Diskussionen verloren. Und das muss nicht sein.
Was will der Herr den jetztZitat
Dem Allgemeinwohl etwas gutes tun,wohl eher nicht....
btw. hätte man den Umfrage Thread nur auf das "JA" und "Nein" reduzieren sollen.....
Aber da ja eine eigene Meinung erwünscht war/ ist(?) ,läßt man den Thread zum spamerparadies umfunktionieren....
Jetzt führe ich mal einen Grund aus anderen Foren an. Das ganze wird zu unübersichtlich.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:
Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ansich nicht schlecht nur es gibt da ein Problem:
Es gäbe zu viele Unterforen-Leichen. Es gäbe dann Unterforen, wo dann vielleicht mal jedes halbe Jahr mal ein Thread geöffnet wird.
Das zeugt immer ein Bild von inaktivität. Letzendlich würde man wieder alle Unterforen zusammentun und das alte Prinzip wieder benutzen.
Siehe das KAL-, WoW- und diverse andere Unterforen.
Ich hab ebenfalls für nein gestimmt, da ich finde, dass Konsolenspiele und PC-Spiele nicht zusammen gemischt werden können, da die Bereiche sehr unterschiedlich sein können.
--