Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Frage ist ja, was erhofft man sich durch die Fusion? Aktiver/lebendiger wird die PC-Fraktion dadurch auch nicht und eine Fusion bewirkt nur, dass sich PC-Spieler erstmal durch die Konsolen-Threads durchwühlen müssten, die sie eigentlich gar nicht interessiert und vice versa. Es gibt hier viele, die entweder der PC-Fraktion angehören oder der Konsolen-Fraktion und interessieren sich nur für diesen Teil. Ich persönlich gehöre zu beiden.

Wie auch immer, ich habe dagegen gestimmt, da es in meinen Augen keinen Sinn macht.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Heute morgen als noch niemand was geschrieben hat, hab ich zwar dafür gestimmt, aber nach den ganzen idiotischen Posts hier...
    Würde ich jetzt auch am liebsten machen, ich hab's mir doch zu leicht vorgestellt.

Zitat Zitat
    Wobei ich nicht glaube, dass irgendjemand ein fundiertes Argument gegen die Fusion liefern kann und sich auf das übliche, wie schon aus einigen Posts hier bekannte, beschränkt.
    Hardware Sachen beim PC, sonstige Fehlermeldungen etc. finden würde man etwas... ließe sich aber mit Gendos Vorschlag gut vermeiden.

Im Endeffekt bin ich - in der jetzigen Form einer reinen Fusion - auch eher dagegen als dafür, so hat man eher mehr Stress und genervte User als etwas gutes.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.
    Selbes bezieht sich auch auf mich, nur andersrum =D.

Dagegen!

Lets have a little experiement. Der aktuelle Bad Company 2 Thread hat mir dieses Desaster wieder in Erinnerung gerufen.

1 Year later. Opinnions go!

Dafür, da das Pc Forum wirklich ziemlich tot ist.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Dafür, da das Pc Forum wirklich ziemlich tot ist.
    this.

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Bitte nehmt zahlreich an dieser Umfrage teil. Besonders schön wäre es natürlich, wenn ihr eure Wahl auch kurz begründen würdet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alles, was da kommt .
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nö.
    Naja, die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen.
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dafür.

Gründe ebenfalls intern

Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man sich solch einen "Meine Meinung steht schon im Internen/Woauchimmer"-Scheiß auch ruhig sparen.
    Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen "Ja/Nein"-Spammer.

Ich bin jedenfalls für eine Zusammenlegung, ich würde aber noch weiter gehen und ein allgemeines Video-/Computerspielforum daraus machen, wo dann auch das RPG-Forum etc. reinkäme.
    Ich finde es einfach nervig, es ist unübersichtlich, wenn man zwischen X verschiedenen Foren hin- und herschalten muss. Dass das neuentstandene Forum dann aufgrund einer Schwemme von threads unübersichtlich werden würde, glaube ich nicht, da in den entsprechenden Foren meist auch nicht so viel los ist.

Ich habe auch für Nein gestimmt, die Gründe stehen hinten auf meiner Stirn.

Im Ernst: Das Konsolenforum hat eine gute Tradition, sehr viele begeisterte Konsolenanhänger und würde durch eine Fusion zu einem übergeordneten neutralen Forum an Flair verlieren.

Nein, ich bin definitiv dagegen, die beiden Foren zu fusionieren. Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche. Beim PC kommt es zu Fehlern durch Bugs, Hardware- und Treiberfehler und sonstigem Kram, den man unter Konsolen nicht hat, während gleichzeitig über verschiedene PC-Spiele diskutiert wird. Im Konsolenforum wird sich währenddessen über die vielen verschiedenen Konsolen, entsprechende Firmwares, viele verschiedene Spiele für jede Konsole unterhalten, wobei schon so mancher Thread in kürzester Zeit auf Seite 2 oder höher landet. Dann noch beide fusionieren? Ich weiß ja nicht, wer das vorgeschlagen hat, aber das ist der krankste Einfall seit MMX, glaub ich. o.o"

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Och leuts, seid doch mal nicht so verbohrt. Ich unterstütze alles, was das Forum und speziell meine favorisierten Foren übersichtlicher macht.
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es dadurch übersichtlicher wird, dann erläutere mal bitte, wie du auf diesen Gedanken kommst. Ich hab schon genug Gründe für mehr Unübersichtlichkeit genannt.

Geändert von Kate (10.11.2008 um 22:41 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Bin auch dagegen. Gründe wurde hier ja schon so einige genannt. Ich glaube auch nicht, dass man das PC-Spiele-Forum durch so eine Aktion retten kann.

Nicht schon wieder.

Die einzigen Themen, die PC-bezogen sind, sind die Steam-Threads von Waku.
    Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Nein.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder.

Die einzigen Themen, die PC-bezogen sind, sind die Steam-Threads von Waku.
    Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Nein.
    Ganz meine Meinung!

Äusserst wackliger vergleich, schliesslich ist das Literatur Forum immer noch eine eigenständige Entität das nicht mit Artverwanten Foren logischerweise zusemmangelegt wurde.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Äusserst wackliger vergleich, schliesslich ist das Literatur Forum immer noch eine eigenständige Entität das nicht mit Artverwanten Foren logischerweise zusemmangelegt wurde.
    Dass die einzigen im Konsolenforum angeschnittenen PC-Themen was mit Steam zu tun haben, ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage. Wenn hin und wieder mal eine Konsolenversion eines Spiels mit der PC-Version verglichen wird (siehe BC2-Thread), müssen doch nicht sofort Foren zusammengelegt werden.

Warum erstellt man nicht einfach einen Steam-Thread im PC-Forum und stellt diesem ein paar zusätzliche Moderatoren (Waku?) zur Verfügung, die sich um das Problem kümmern?

Der Unterschied zu Konsole wird mit jeder Generation bzw. jetzt mit jedem Firmware Update immer geringer. Fast alle Multiplatform Spiele erscheinen für Konsolen und PC. Wo genau ist das Foren irgendwo reinzwängen?

Warum erstellt man nicht einfach einen Steam-Thread im PC-Forum und stellt diesem ein paar zusätzliche Moderatoren (Waku?) zur Verfügung, die sich um das Problem kümmern?
    Was bringt zusätzliche Bürokratie in Form von Moderatoren? Man kann keine User herbeizwingen wo keine sind. Man kann keine User für zu sehr gesplinterte Foren interessieren.

User schreiben wenns jemand liest, keiner liest wenn nichts Geschrieben wird, an diesem Punkt hat man so oder so verloren, es reguliert sich nichtmehr selbts und man muss eingreifen, was übrigens schön am Literatur Forum (desen vergleich anscheinend komplett über deinem Kopf vorbeigesegelt ist) zu sehen ist das denau deswegen mit dem Kunst Forum zusammengelegt worden ist.

Ein Steam Thread ist nix weiter als der Schnäppchenthread, mal abgesehen davon so ziemlich alles Steam Bezogene sich zum großteil im KOTT abspielt der damit schon alleine aktiver als das ganze PC Forum ist, von Zumüllung kann kaum eine rede sein. Natürlich ist das meiste Steam bezogen im zusammenhang mit dem PC, es ist nunmal die größe zusammenhängende Community Plattform mit dem im Abstand breitesten Angebot im Shop und regelmässigen Schnäppchen. Steam hat sein Monopol und ist einfach defacto aus dem PC nichtmehr weg zu denken. Einzig Battle.net könnte mithalten aber das ist nur Blizz Bezogen und wird ein ähnliche Existenz haben wie EA Accounts ect.

Was mit der Zeit immer mehr vergessen wurde ist das sich extra Foren aus der benutzung und den Benutzern heraus Entwickeln sollten, nur so kann eine Community gesund wachsen. Alles kriegt seinen eigenen Abschnitt was zwar der Übersicht nützlich ist und den einzelnene Seiten absolut zusteht, manchmal hätte man sich aber doch Gedanken machen sollen ob es wirklich sinnvoll war, wie oben erwähnt zuviele Foren ermüden die benutzer und/oder splitten Interessen auf die einen vieleicht doch interessieren aber nicht so sehr als das man sich extra die mühe macht regelmässig einen eigenen bereich zu checken in dem unter Umständen auch User die noch weniger interesse haben nicht reinschreiben an deren Meinung man vieleicht interessiert. Und so beginnt das dahin sichen.

Das Fina Fantasy Hilfe Forum enstand erst als ein merklicher Bedarf vorhanden war. Das Konsolen Forum entsand erst als bedarf vorhanden war. Alles wie es sein soll, der Fehler wurde meiner Meinung nach beganngen als plötzlich nichtmehr nur Wachstum vorhanden war. Auf Stagnation und Rückgang wurde keine Rücksicht genommen, sei es aus Gewohnheit oder Desinteress. Beides valide Punkte die berechtig sind, das hier ist für alle nur eine Hobby und keiner will sich was kaputt machen lassen an dem man unter Umständen wie manche hier schon Jahre beteiligt ist. Manchmal muss man aber den Stecker ziehen. Den fehler habe ich mit fast jeder neuen Seite die zum Netzwerk kam wiederholt gesehen, es wurde sich an alten Strukturen orientiert ohne das ganze auf die neue User Base zu skalieren. (Falls selbige überhaupt vorhanden war)

Example Time: (Das sind alles radikal Kuren, keine davon werden woll Umgestezt, aber ein bisschen veranschaulichen Schadet nicht, auch wenn ich woll nen extremeren Standpunkt vertretten werde als die meisten) Ist nur auf die Foren bezogen.

PC Forum: Einge Threads, diese mit äusserst geringem Postcount, Near death. Not needed.

Anno Forum: Schönes Beispiel für das Skalierungs Gedöns das ich oben Angesprochen hab. Forum ist so ziemlich tot, dazu kommt noch das von Anfang an gleich aufgesplitet wurde in Hilfe und ein Forum... nur für 1404? Das bisschen Aktivität das da war hat sich so auch noch verstreut. Divide and Destory they say.

Bioshocked: Klugerweise keine Aufteilung aber die Klientel scheint hier einfach nicht da zu sein für eine Linearen Shooter ohne Modding Support und Multiplayer Scene. Schade.

Ich verstehe das Netzwerkseiten ihre eigene Identiät in ihren Foren wollen, was auch Sinn macht, ab welchen Punkt sagt man das wars und legt sich doch mit einigen anderen Foren zusammen? Die Frage können sich nur die Webmaster stellen.

Wenns nach mir ging würde ich ein gemeinsam genutzes Gaming Forum haben, Platformagnostisch. Die toten Netzwerkforen konsequent integrieren. Anno, Bioschocked, Mass Effect, Sacred, World of Stalker, Zeldanet(das in Toad Town rein).

Wie man an der Auflistung schon sehen kann kann hörts bei mir auch schon mit meiner Konsequenz auf wenn ich mir Third Fallout und RPG Schrein ansehe, die beide ganz ordentlich zu laufen scheinen und ihre eigene Communitys auch haben. Wie man sieht viele Faktoren die das ganze nicht so einfach machen. (Btw, der Konsolen abschnitt hat ein eigens Hilfe Forum?? Thheeeee helll?? Das ganze wird doch schon in den Threads zu den Spielen abgedeckt, wozu sind die sonst da?)

I just don't know, there seems to be some maaaaajor luggage all over the Network.

...that was way to long.

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    Starcraft 2 wird das PC-Forum Retten.... bis es dann ein eigenen Bereich bekommt....
    Zumindest bis die Konsolen-Port's von Diablo 3 und Starcraft 2 erschienen sind, ja.
    wow könnt ihr behalten, wir wollen den Konsolenmarkt ja nicht zerstören^^
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    nachdem man die threads des konsolenforums vergewaltigt und in toadtown integrierte?
    Das habe ich sowieso nie verstanden .__."
    Aber die Leute hinter TT machen einen guten Job, kann man nicht anders sagen.
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber ich bin dort gern
    Im "Nintendo-Galgen" ja
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu Konsole wird mit jeder Generation bzw. jetzt mit jedem Firmware Update immer geringer. Fast alle Multiplatform Spiele erscheinen für Konsolen und PC. Wo genau ist das Foren irgendwo reinzwängen?
    Trotzdem gibt es beim PC immer noch eigenständige Bereiche wie Freeware-Internetspielchen und Mods.
    Zitat Zitat von Vash Beitrag anzeigen
    Wenns nach mir ging würde ich ein gemeinsam genutzes Gaming Forum haben, Platformagnostisch. Die toten Netzwerkforen konsequent integrieren. Anno, Bioschocked, Mass Effect, Sacred, World of Stalker, Zeldanet(das in Toad Town rein).
    cw und wop, lass ich hier einfach mal so stehen

Geändert von Lucian der Graue (18.02.2010 um 13:14 Uhr)

Zitat Zitat
    zusätzliche Moderatoren (Waku?)
    Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder beides auf einmal soll...

Seconded. Dämliche Diskussion und fragwürdig, warum sie überhaupt geführt wird.