Ich frage dich nicht, wieso du einen 1000+€ Body an eine 200€ Linse schnallst
Gefallen mir aber ziemlich gut. Die letzten beiden würde ich vor allem rechts mehr beschneiden, beim ersten und zweiten ist es schade dass die Schärfe nicht auf den Augen liegt. Beim letzten ist leider auch der Schwanz unten abgeschnitten, obwohl oben noch Platz wäre. Und eine größere Version würde ich schöner finden.
Ich mag Tierfotos und sollte mir auch mal ein Zoom kaufen. Empfehle an Nikon das Tamron 70-300 mit Stabi, habs mal ausprobiert und werde mal kaufen wenn ich geld habe![]()




Zitieren
beim dritten würde ich dir zustimmen rechts etwas abzuschneiden. wenn es mal wieder finanziell drin liegt hol ich mir lieber ein sinnvolles 50mm oder ein fisheyeobjektiv.





Hatte die letzten paar Wochen das Vergnügen, das 50 1.4 an einer D7000 zu benutzen. Wenn man wirklich regelmäßig mit miesen Lichtverhältnissen zu tun hat, dann kann man abwägen, ob es einem den Aufpreis wert ist, aber ich bin, um ehrlich zu sein, selten bzw. eigentlich gar nicht unter f/2 gegangen (habe hauptsächlich tagsüber und abends Portraits damit gemacht; für Portraits ist dieses Teil nämlich ein einziger Traum). Zudem kann ich das, was man in vielen Tests liest, nämlich dass voll aufgeblendet gar nichts mehr scharf wird, einigermaßen bestätigen. Ich werd mir sehr wahrscheinlich das 50 1.8 AF-S zulegen.
