Arr! He-Man! Eternia wird MEIN sein! Du wirst mir nicht mehr auf den Teppich brunzen!!
Kommt ganz darauf an, welche Art von Fest er feiert, und welches Bild man vom Königtum hat. Unter Umständen ist sogar Krieg voll OK. Nee. Krieg IST voll OK, ein König ist da, um andere Leute platt zu machen. Er ist sogar ein guter König, wenn er andere Völker unterwirft. Jeder möchte so einen König haben.Zitat
Außerdem ist ein König so gut wie der nächste. Persönlich wird man den toten sowieso eher treffen als den Lebenden. Verstehe das Drama wirklich nicht, dass man immer macht.
Zweiteres ist nicht vorhanden. Denkt immer daran: Wenn nicht gesagt wird, was der Spieler zu tun hat/tun kann, dann plant man am Spiel vorbei. ATM könnten wir die Leber des Dämons benötigen, um Skeletor auszuschalten. Oder wir könnten einen anderen Magier suchen und einen Clash of the Titans anstreben. Oder sein Geld stehlen, auf das die Armee zusammen bricht...aber es ist ja nicht klar, was ein Magier mit einer Armee zu tun hat? Zaubert er Brot und Straßen?Zitat
Es ist auch nicht wirklich klar, was ein Dämon in der Welt sein soll. Manche Völker wären überrascht, wenn er keine kleinen Jungs pimpern und Geld, Alkohol und Bitches hätte, um es sehr prosaisch zu sagen. Andere würden blos von ihm erwarten, dass er ihr Blut trinkt. Für Sokrates war der daimios nur eine kleine Stimme in seinem Kopf.
Das ganz allgemeine Problem hier ist, dass die ganze Geschichte nicht griffig ist. Ein paar Sätze hier, ein paar Sätze da aber es ergibt sich kein fassbares Bild. Außerdem habe ich schwer den Eindruck, dass du unreflektiert mit der modernen Auffassung der unauflösbaren territorialen Integrität arbeitest. Komm mal von dem Gedanken ab, dass Staatsgrenzen durch Volksgrenzen festgeschrieben sind und sie zu verändern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt. Die Idee ist nämlich vielleicht vierzig, fünfzig Jahre alt und gilt außerhalb von Mitteleuropa und Nordamerika einen Scheißdreck.