Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [RM2k3] Eternia [Frühe Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RM2k3] Eternia [Frühe Vorstellung]

    [FONT="Book Antiqua"]Eternia[/FONT]

    [FONT="Book Antiqua"]Vorwort[/FONT]
    Als aller erstes möchte Ich sagen, das dies mein erstes richtiges Projekt, erstellt mit dem RPG-Maker 2003, ist. Deshalb bitte Ich um ehrliche, aber bitte nicht zu harte Kritik. In Sachen Story und Gameplay gebe Ich mir soviel Mühe wie Möglich. Doch genug der langen Vorreden; fangen wir an.

    [FONT="Book Antiqua"]Handlung (noch lange nicht Final, aber schon Vorstellbar).[/FONT]
    Drake, ein recht Junger Dämon (um die 2000 Jahre alt) kniet mit dicken, harten Fesseln auf den steinigen Boden der Unterwelt. Vor Ihm steht der Höllenfürst (dessen Name Ich noch nicht weiß) und grinst ihm hämmisch ins Gesicht. Wahrscheinlich möchtet Ihr wissen was Drake in diese missliche Lage gebracht hat... Nun gut: Die Frau des Höllenfürstes, gennant Lady Egata, ein junges, hübsches Ding, wickelte Drake um den kleinen Finger und die beiden fingen an sich regelmäßig zu treffen. Der Fürst wusste von dem natürlich nichts, doch eines Abends erwischte er die beiden in flagranti. Ja und nun kniet er hier und wartet auf seine Verbannung in die Oberwelt. Soviel zum ersten Teil der Geschichte. Der zweite Teil beginnt ihn der Oberwelt (Drake befindet sich noch in der Hölle). Der Bruder des Königs der Welt Eternia tötet Ihn und wird somit der neue König. Der alte König war zwar nicht der beliebteste, dennoch war er gerecht. Der "neue" König hingegen ist durchtrieben und bösartig und seine Armee, die er mithilfe eines Magiers aufgestellt hat, unterjocht die letzten Völker dieser Welt. Selbst die Elfen bleiben nicht verschonnt und fliehen ihn ihre alte Heimat, südlich von Eterna.

    [FONT="Book Antiqua"]Screenshots[/FONT]






    [FONT="Book Antiqua"]Updates[/FONT]



    Geändert von .okotsune (13.11.2008 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    Das ging ja schnell ...

    @ Knight Dragon
    Ähm ja... Der Logikfehler muss raus, danke. Am Mapping arbeite Ich noch ein wenig und weitere Screens folgen mit dem Fortschritt. Danke fürs Lob

  3. #3
    Joa, also die Geschichte klingt soweit so gut. Hier und da hat sich noch ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen (hämisch statt hämmisch oder Eterna im letzten Satz). Irgendwie kann man sich ja schon denken, dass man mit Drake dann gegen den neuen König und seine Armee zu Felde ziehen muss.
    Bin mal gespannt was du da noch so raus holst aus dem Storyansatz.

    Den Screenshot kann ich leider nicht sehen. Existiert der noch?

    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Die Frau des Höllenfürstes, gennant Lady Egata, ein junges, hübsches Ding,
    Wow, das ist wirklich ein cooler Name. Hab schon lange keinen so coolen Namen mehr gehört. Ne, ernsthaft, ist das irgendwie so'ne Art Sidekick^__^

    Gruß
    Stoep

  4. #4
    @ Stoep
    Danke für die Kritik und für's Lob. Ja, äh... der Name kommt mir auch bekannt vor . Wird geändert. Ehrlich.

  5. #5
    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Danke für die Kritik und für's Lob. Ja, äh... der Name kommt mir auch bekannt vor . Wird geändert. Ehrlich.
    Du musst den Namen nicht ändern O_o
    Wäre ja sehr dreist von mir, wenn ich alleinigen Anspruch auf einen frei erfundenen Namen erheben würde. Außerdem merkt das eh keine Sau

    Gruß
    Stoep

  6. #6
    Zitat Zitat von Stoep
    Du musst den Namen nicht ändern O_o
    Wäre ja sehr dreist von mir, wenn ich alleinigen Anspruch auf einen frei erfundenen Namen erheben würde. Außerdem merkt das eh keine Sau

    Gruß
    Stoep
    Ok, Ich danke dir.

  7. #7


    Arr! He-Man! Eternia wird MEIN sein! Du wirst mir nicht mehr auf den Teppich brunzen!!

    Zitat Zitat
    Der König feiert Feste mit Steuergeldern? Trotzdem ist er gerecht? Das halte ich für unlogisch.
    Kommt ganz darauf an, welche Art von Fest er feiert, und welches Bild man vom Königtum hat. Unter Umständen ist sogar Krieg voll OK. Nee. Krieg IST voll OK, ein König ist da, um andere Leute platt zu machen. Er ist sogar ein guter König, wenn er andere Völker unterwirft. Jeder möchte so einen König haben.
    Außerdem ist ein König so gut wie der nächste. Persönlich wird man den toten sowieso eher treffen als den Lebenden. Verstehe das Drama wirklich nicht, dass man immer macht.

    Zitat Zitat
    Story und Gameplay
    Zweiteres ist nicht vorhanden. Denkt immer daran: Wenn nicht gesagt wird, was der Spieler zu tun hat/tun kann, dann plant man am Spiel vorbei. ATM könnten wir die Leber des Dämons benötigen, um Skeletor auszuschalten. Oder wir könnten einen anderen Magier suchen und einen Clash of the Titans anstreben. Oder sein Geld stehlen, auf das die Armee zusammen bricht...aber es ist ja nicht klar, was ein Magier mit einer Armee zu tun hat? Zaubert er Brot und Straßen?

    Es ist auch nicht wirklich klar, was ein Dämon in der Welt sein soll. Manche Völker wären überrascht, wenn er keine kleinen Jungs pimpern und Geld, Alkohol und Bitches hätte, um es sehr prosaisch zu sagen. Andere würden blos von ihm erwarten, dass er ihr Blut trinkt. Für Sokrates war der daimios nur eine kleine Stimme in seinem Kopf.

    Das ganz allgemeine Problem hier ist, dass die ganze Geschichte nicht griffig ist. Ein paar Sätze hier, ein paar Sätze da aber es ergibt sich kein fassbares Bild. Außerdem habe ich schwer den Eindruck, dass du unreflektiert mit der modernen Auffassung der unauflösbaren territorialen Integrität arbeitest. Komm mal von dem Gedanken ab, dass Staatsgrenzen durch Volksgrenzen festgeschrieben sind und sie zu verändern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt. Die Idee ist nämlich vielleicht vierzig, fünfzig Jahre alt und gilt außerhalb von Mitteleuropa und Nordamerika einen Scheißdreck.

  8. #8
    http://npshare.de/files/36f62346/s1.PNG
    Ich dachte hier zuerst an einen Zirkusclown xD
    Wirkt soweit ganz nett, nur der Riss in der Wand sieht merkwürdig aus, da Perspektivfehler. Ist eigentlich mehr als Erdspalte gedacht als denn für sowas.

  9. #9
    @ Ianus
    Ich glaube du willst mir damit sagen, dass es dir nicht gefällt, oder?

    @ Davias
    Danke und danke.

  10. #10
    Ich find die Geschichte nett. Lässt sich sicher ein schönes Spiel drausbasteln, auch wenn es das Thema "Dämon aus der Unterwelt gelangt an die Oberfläche" schon in Kelvens Licht und Finsternis gab.

    Zitat Zitat
    Die Frau des Höllenfürstes, gennant Lady Egata, ein junges, hübsches Ding, wickelte Drake um den kleinen Finger und die beiden fingen an sich regelmäßig zu treffen. Der Fürst wusste von dem natürlich nichts, doch eines Abends erwischte er die beiden in flagranti.
    Bin mal gespannt wie du die Szene umsetzt!

  11. #11
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    @ Ianus
    Ich glaube du willst mir damit sagen, dass es dir nicht gefällt, oder?
    Darum würde ich nicht so viele Worte machen.

    Eternia nennt sich der Planet, auf dem He-Man lebt. Die neue He-Man-serie ist vielleicht nicht an dir vorüber gegangen...den Klassiker kennst du wohl aus Verarschungen.

    Der Rest betrifft Stereotypen und Moren, die du anscheinend nicht so weit durchschaut hast, dass du mit ihnen arbeiten könntest.

  12. #12
    Gut jetzt habe Ich es kapiert.
    Ich setz mich nocheinmal dran.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    obwohl ich den Namen Drake langsam wirklich zu oft höre...
    Liegt wohl daran, dass A: es ein realer amerikanischer Name ist und B: der Name gerne an diese bösen, einsamen, verzweifelten Typen (und auch sehr oft für Dämonen) vergeben wird 8D

    Btw. heisst ein char meinerseits auch so :U


    @topic

    Ich find die Story durchaus ansprechend (diverses kommt mir bekannt vor xD - spielt aber keine Rolle). Was genau will der Höllenfürst eigentlich mit der Verbannung in die Oberwelt bezwecken? Ich meine, gerade bei der Tatsache, dass er ihn mit seiner Frau erwischt, sollte der Fürst doch mehr auf Bestrafung aus sein. Gut, das "trennen" von seiner Welt mag eine Bestrafung sein, aber wo liegt der Sinn der bestrafung an der Oberwelt? Ich meine, Drake als Dämon wird doch kaum mühe haben sich da oben wortwörtlich "durchzuschlagen". Und die Menschen werden denke ich auch nicht grossartig auf ihn reagieren (solange er nichts anstellt natürlich).


    An deinem Mapping solltest du vielleicht noch arbeiten. Gerade was den zweiten Screen angeht...

    Ansonsten sieht es nett aus. Mal abwarten was draus wird.

  14. #14
    die Kämpfe wie in VD2 gefallen mir, die Hölle könnte man wirklich wenigstens mit Feuer aufstocken, die Flügel sehen gut aus und den Namen Drake find ich passend aber wie erwähnt, er wird zu oft benutzt
    im Großén und Ganzen siehts vielversprechend aus

    könntest du noch mehr Infos über Drake posten? Was kann er ? Hat er ein Ziel?
    etc.

  15. #15
    Hätte nicht gedacht, das der Thread nochmal hochgepusht wird 0.o

    Zum ganzen Spiel muss Ich sagen: Ich ändere gerade alles. Zum Teil die Story, den Grafikstil u.s.w. Danke für die Posts. Mit zunehmendem Fortschritt werde Ich natürlich mehr Infos posten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •