Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lightmap *Impotieren* hä?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm .. kannst ja mal die Lichtmap hochladen und posten, damit man sich anschauen kann, an was es liegen könnte.

Es ist ein PNG? Bei mir klappt das auch nie. Einfach mit IrfanView in die Farbe auf 256-Farben reduzieren und das Bild als .bmp abspeichern. Das Bild kann man dann in den Maker perfekt einsetzen, sofoern halt eben des png nich' funzt.

ich hatte mit den RM2k3 auch so ein Problem:
    Ich konnte das Bild zwar reinstellen und es im Maker auch öffnen.
    Die Farben waren alle gut.
    Aber das Problem war, die untere hälfte war abgeschnitten?!?
    Es sah dann grauenhaft aus.
    Naja, egal. Zu dein Problem:
    Es muss mit Paint erstellt worden sein(naja, muss net, aber so ging es bei mir bei jedem zweitem Bild^^)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Es ist ein PNG? Bei mir klappt das auch nie. Einfach mit IrfanView in die Farbe auf 256-Farben reduzieren und das Bild als .bmp abspeichern. Das Bild kann man dann in den Maker perfekt einsetzen, sofoern halt eben des png nich' funzt.

Ich habs jetzt gemacht, so wie dus gesagt ahst, es aht sogar geklappt nur sieht der Lichteffekt ja wie soll ich sagen nicht grade schön aus

Der Maker kann nur bestimmte Paletten an Farben darstellen, sind die Nuancen trotz 256er-Farbtiefe aber dennoch zu feingliedrig, wird halt mit entsprechenden Alternativen neu umverteilt. Und das sieht dann u. U. extrem mies aus.