Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lightmap *Impotieren* hä?

  1. #1

    Lightmap *Impotieren* hä?

    N'abend,

    ich habe ein Problem, wenn ich eine LightMap einfügen möchte mache ich dies ja mit dem "RAW-Material....". Gehe auf den zuständigen Ordner in diesem Fall " Pictures " und möchte das .png Bild hinzufügen. Nur schreib er mir dann eine Fehlermeldung hinein die so aussieht:

    Zitat Zitat
    Nicht unterstütztes .png Dateiformat
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem entferne oder löse?


    mfg
    Parry

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist das Picture größer als 320x240?
    Hat es mehr als 256 Farben?

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ist das Picture größer als 320x240?
    Hat es mehr als 256 Farben?
    Es sit kleiner wie 320x240 hat auch nicht mehr als 256 Farben ist auch auf einer Bit Rate von 8! Soory das alles zu erwähnen!

    Aber ich hab schon alles gemacht und der Fehler erscheint trozdem, soory wegen den wenigen Informationen

    Gibt es noch eine andere lösung?

  5. #5
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Dann ist eigentlich alles in Ordnung außer das Bild ist kein png.

    Kopier das Bild dann halt einfach direkt in den Ordner...

    KD
    Geht trozdem nicht.....

    Schade! Hat das Problem wirklich noch niemand gehabt?

    mfg
    Parry

  6. #6
    Hast du bei den png-Optionen: Interlace - ohne gewählt?
    Wenn man Interlaced an hat, kommt glaube ich die Meldung (hatte ich Mal, wenn mich nicht alles irrt).

    Welches Programm benutzt du denn? Bei Adobe Photoshop kann man das mit Interlace einstellen, wenn man die Datei als png speichert.

  7. #7
    Benutze das Programm Adobe Photoshop CS 3

    Ja das mit Interlace ierscheint wenn man als .png format speichert

    iich gucke mal ob ich auch ohen eingetsellt habe

    EDIT:
    Ist auf "ohne" Fehler ershcein trozdem -.-

  8. #8
    Hm .. kannst ja mal die Lichtmap hochladen und posten, damit man sich anschauen kann, an was es liegen könnte.

  9. #9
    Es ist ein PNG? Bei mir klappt das auch nie. Einfach mit IrfanView in die Farbe auf 256-Farben reduzieren und das Bild als .bmp abspeichern. Das Bild kann man dann in den Maker perfekt einsetzen, sofoern halt eben des png nich' funzt.

  10. #10
    ich hatte mit den RM2k3 auch so ein Problem:
    Ich konnte das Bild zwar reinstellen und es im Maker auch öffnen.
    Die Farben waren alle gut.
    Aber das Problem war, die untere hälfte war abgeschnitten?!?
    Es sah dann grauenhaft aus.
    Naja, egal. Zu dein Problem:
    Es muss mit Paint erstellt worden sein(naja, muss net, aber so ging es bei mir bei jedem zweitem Bild^^)

  11. #11
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Es ist ein PNG? Bei mir klappt das auch nie. Einfach mit IrfanView in die Farbe auf 256-Farben reduzieren und das Bild als .bmp abspeichern. Das Bild kann man dann in den Maker perfekt einsetzen, sofoern halt eben des png nich' funzt.

    Ich habs jetzt gemacht, so wie dus gesagt ahst, es aht sogar geklappt nur sieht der Lichteffekt ja wie soll ich sagen nicht grade schön aus

  12. #12
    Der Maker kann nur bestimmte Paletten an Farben darstellen, sind die Nuancen trotz 256er-Farbtiefe aber dennoch zu feingliedrig, wird halt mit entsprechenden Alternativen neu umverteilt. Und das sieht dann u. U. extrem mies aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •