Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Mêo´s Fluch

Mêo´s Fluch

Vorwort
    Stellt euch vor ich habe mir diesmal schon Zeit genommen =)

Vorgeschichte
    Vor 100 Jahren legte ein böser Zauberer namens Mêô einen Fluch über das Reich Baphon , seitde leidet das Reich unter Ressourcen Mangel , die Forscher des Dorfes suchten ganze 20 Jahre nach einem Weg den Fluch zu erlösen , doch gefunden haben sie nichts.

Geschichte/Story
    Die Suche der Erforscher hat sich bezahlt gemacht , heute fanden sie tief in einer Höhle eine Truhe in der sich ein Brief befand indem der Weg zur Erlösung des Fluches stand , Darin "Sohn des Königs von Baphon" erfuhr erst davon und wollte sich auf den Weg zum Schloss machen , doch ihm erwischte ein schlimmes Gewitter , dahher hatte er keine andere Wahl als in das Dorf zu gehen da es gleich südlich in der Nähe war und er sonst nirgentwo ein Inn finden würde.

Features
    -Laufgeräusche
    -Ein eigenes Kampfsystem ( wird bald umgesetzt )
    -Springen
    -Waffe ziehen ( wird bald umgesetzt )
    -Bürger Atackieren ( o.o ? wird bald umgesetzt )
    -Ruf,Ansehen ( wird bald umgesetzt)

Features Info
    -Laufgeräusche , ich denke dafür braucht man keine Erklärng
    -Das eigene KS wird es bald geben , der Kampf wird im freien statt finden nur wird der Spieler mit der Tastatur die Gewünschte Magie/Zauberspruch anwenden können , z..b x+a gedrückt und noch leertaste .
    Springen : Springen wird man mit (hab ich mir noch nicht ausgesucht)
    -Bürger Atackieren und Ruf/Ansehen , wen man Bürger Atackiert kann es passieren das die Wachen des Dorfes dich jagen . ( Die im Dorf wissen nicht das er der Prinz ist ) Das Ansehen steigt dann auf ( Dorffeind z..b ... )
    Es hat etwas mit dem KS zutuhn.

Screens

Nachwort
    Ich weiß ich habe in diesem Monat mind. 100te von Storys präsentiert aber bei der hab ich mir Mühe gegeben ! Einer meiner freunde wird sie einbischen verbessern/ändern falls sie euch nicht gefällt.

Bitte Kritisieren.

ps1:Euch ist sicher aufgefallen das der Char unten keine richtigen Beine hat , das war ein import Bug .. wird behoben , und das Faceset wird bearbeitet.

/Dragenai\

Geändert von Dragenai (09.11.2008 um 13:12 Uhr)

Na Hi...
    Du, mal ne Frage:
    Dein wievieltes Projekt isn des? Weil... du scheinst nie eins zu Ende zu bringen ! oO

Hübsche Screens, bisuaf Mini - Grammatikfehler:

Ich bin Darin , Sohn des...

SIe haben kein Gp, aber wissen sie was, (ein Fragezeichen würde isch auch gut machen bringen Sie mir es ein anderes (klingt einfach für mich besser ausgeschrieben!) mal!

Und auf Screen 4...
    Irgendwie sieht da der Held sehr sehr klein aus unter dem Bett!

Und ich finde persönlich... des Faceset zum Helden passt nicht! Aber des wird ja bearbeitet, ne?

Mapping is gut, nur das Wirtshaus gefällt mir nicht so recht... Keine Ahnung wieso :P

Und auf Bild 2 sehen die Bäume auf dem Ackerland komisch aus... am besten beheben! Weil ich find, die Bäume sehn en wenig so aus, als ob sie fliegen würden... Aber nungut :P.

Viel Glück bei dem Spiel, vll bringste endlich mal des raus!

Geändert von Mr.Funkymaus (08.11.2008 um 23:48 Uhr)

Jap das Faceset wird bearbeitet , das mit den Bäumen ist schon behoben , nur ich wollte auch etwas zur Story hören , sie ist zwar kurz aber die Kritik ist es doch Wert ?

Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    Vorwort

Geschichte/Story
    Die Suche der Erforscher hat sich bezahlt gemacht , heute fanden sie tief in einer Höhle eine Truhe in der sich ein Brief befand indem der Weg zur Erlösung des Fluches stand , Darin "Sohn des Königs von Baphomet" erfuhr erst davon und wollte sich auf den Weg zum Schloss machen , doch ihm erwischte ein schlimmes Gewitter , dahher hatte er keine andere Wahl als in das Dorf zu gehen da es gleich südlich in der Nähe war und er sonst nirgentwo ein Inn finden würde.
    Spielt des Spiel dann also in dem Dorf nur?
    Naja... sher einfache Story
    Aber... am besten, wir warten auf was Spielbares (falls da natürlich was kommt)

Ich habe es mir so gedacht das er am Anfang einfach im Inn schläft und am nächsten Tag sich auf den Weg zum Schloss macht um den "Brief indem steht wie man den Fluch entgültig verschwinden lassen kann .., und dieser maskierte Kerl verfolgt ihn bis zum Schloss , wieso seht ihr bei der Fortsetzung der Story .. Und dan irgentwann später im Spiel sollte er nochmal ins Dorf gehn weil dort ein "Mann" wäre der ihm bei "????" helfen könnte .

kleines Update 2 Neue Screens

http://www.linuxseiten.com/service/p...4444444444.bmp

http://www.linuxseiten.com/service/p...3333333333.bmp

Geändert von Kelven (09.11.2008 um 12:30 Uhr)

Also erstmal die positiven Aspekte:

- Mapping (ich finds ok^^):
    Beim 2ten Screen (oben rechts) stimmt was mit dem Land-Wasser-Übergang nicht, ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus.

Und jetzt die negativen Aspekte -.- :

- Story:
    zu kurz, zu uninteressant, die Sache mit einem 100 Jahre alten Fluch, der PLÖTZLICH aufgehoben werden kann, hat man schon zig mal gesehen

-Titel:
    Ich bitte dich, ändere diesen Titel. Baphomets Fluch gehört für mich zu den besten "ernsten" Point-and-Click Adventures. Über diese Meinung kann man natürlich streiten, aber ich denke mit diesem Titel machst du dir keine Freunde

- Charaktere:
    hmm, gibts nicht, kann man nix zu sagen.

- Features:
    Bei den meisten steht "wird bald umgesetzt". Nichts gegen dich, aber wenn man deine anderen Threads mal durchliest, heißt das eigentlich nur, dass es diese Features nie in die Finale Version schaffen werden.

Was uns zum letzten Punkt bringt,

- Dragenais Durchhaltevermögen, wenn es darum geht Maker Games zu machen:
    Du bist ja scheinbar kein Anfänger was Mapping angeht. Aber mit der Story deiner Games scheinst du immer einige Probleme zu haben. Ich trau dir zu, dass du die Maps die du hier zeigst in recht kurzer Zeit makern kannst. Wenn ich mir dazu die Story ansehe, schätze ich du hast dich bisher 2-3 Stunden mit diesem Game beschäftigt.
    Nimm dir doch mal RICHTIG Zeit für ein Spiel und wenn du keine Story hast, dann mach dir einfach mal Gedanken, schreib eine längere zusammenhängende Story und poste nicht jedesmal, wenn dir ein Fetzen einer neuen 0815-Klichee-Story vor deinem inneren Auge vorbeischwebt.
    Denn du musst dich immer fragen: "Finde ich die Story, die ich hier schreibe selbst gut?"
    Ich hab kein Problem damit, wenn Leute Verbesserungsvorschläge für eine Story haben wollen, aber mir kommt es so vor, als würdest du uns hier den Rahmen vorlegen und erwarten, dass wir dir eine Story schreiben (übertrieben ausgedrückt).
    Und wenn sich nichts ändert, wirst du sehen, dass diese Story nichts bringt, du wirst ds Teil canceln und in spätestens 4 Tagen ein neues Projekt vorstellen.

Keiner drängt dich JETZT ein Spiel rauszubringen.
    Nimm dir Zeit und verbessere deinen Schreibstil und versuche etwas von den gängigen Klischees wegzukommen. Du musst keine entgültige finale Story haben, aber ein Spiel mit einem winzigen Gedanken als Storygrundlage anzufangen ist ein Schritt Richtung CANCELED.

Es ist echt spät und ich hoffe dass alles so rüber kommt wie ich es mir in meinem müden Kopf zurechtgezimmert habe xD
    Koragon

Geändert von Koragon (09.11.2008 um 03:44 Uhr)

Und ich hab mich schon gewundert warum der Threadtitel richtig geschrieben ist o.ô
    Und ich dachte ein wenig Kreativität wäre noch vorhanden. Nicht dass er am Ende ganze Spielevorstellungen klaut!

@Dragenai:
    Was ich kritisieren kann ist wie du das Komma setzt. Damit sehn die Dialoge ehrlich gesagt total doof aus.
    stel dir vor , ihc würde jedem , meiner Setze so schreben . dan wärem meine Dailoge total dofst!
    Vor den Komma kommt kein Leerzeichen, gewöhn dir das bitte an.
    Zitat Zitat
    ps1:Euch ist sicher aufgefallen das der Char unten keine richtigen Beine hat , das war ein import Bug .. wird behoben , und das Faceset wird bearbeitet.
    Das Importfenster weist bei mir keine Bugs auf. Schonmal überlegt ob denn die Hintergrundfarbe des Sets die gleiche Farbe wie die der Beine hat? Umpixeln, das ist das Zauberwort.

Sonst hat es Koragon perfekt auf den Punkt gebracht.
    Gameidee Nummer 234.780 von Dragenai ist ja schon online.

EDIT: Ach du schei*e! Kelven, du bist eins1!1!

Geändert von Braska Feuerseele (09.11.2008 um 09:04 Uhr)

O.o ^^ ne waffe bürger atackieren hab ich ja schon ansehen auch nur hab kein picture .. ^^ die features werden sicher umgesetzt-

Der titel .. muss ich nachdenken hab nich wusst das es den schon gibt-

Zitat Zitat von Dragenai
    Der titel .. muss ich nachdenken hab nich wusst das es den schon gibt
    Genauso wie dir nicht klar war, dass du die Spielvorstellung von Eukaryot 1:1 aus einem anderen Forum kopiert hattest. =3 Ach, es ist schon eine Krux mit der DIS.

Das Spiel selber ist es nicht wert ein Wort darüber zu verlieren. Wir wissen ja alle, dass deine Spiele nie erscheinen werden und die Geschichte taugt nicht mal als Einleitung bzw. ist so langweilig geschrieben, dass ich schon einschlafe, bevor ich das Spiel überhaupt angefasst hätte.

warte...
    Suchfunktion benutzen...
    Also, da wären folgende]
    (oder wie es Braska hassen würde
    [Also , da wären folgende]
    1. Dieser Thread
    2. Baue dein Dorf[was ist jetzt mit mir... Wenn du schon einen Techniker hast, dann bringe dieses Projekt zu ende. Und es besteht nur aus Technik]
    3. Horror/Adventure Spiel
    4. ???[Name noch nicht vorhanden([RTP-RM2k] Kein Name Episode 1 (Techdemo))
    5. Goroth - Tessi´s große Reise Episode 1 (NEUE STORY)
    6. Silvermoon ~ Kreaturen der Nacht(so heißt auch eine Fernsehserie]
    7. Der Maestro - Episode 1(Zahlen von 0[null] bis 12[zwölf] schreibt man aus)
    8. [XP] Der Erbe des Königs - The Fight of Kingdoms(heißt übrigens das Erbe)

Das sind alle seine angefangene Spiele.
    Welche fertig sind und welche nicht weiß ich nicht.
    Besonders zu beachten ist das zweite.
    Ich bin jetzt stinkig auf dich!!!
    Erst Leute suchen, dann machen sie ein extra-Script und dann - fängt man ein neues Spiel an?!?

Zitat Zitat von Dragilein
    Features
    -Laufgeräusche
    -Springen
    Und von denen hast du die wichtigsten nocht nicht mal umgesetzt? Uhhh...
    Das ist böse...
    Das Ruf- und Bürgerskript wirst du vor den NPC's brauchen (evtl auch sonst vor allem anderen). Und... ach nein... ist ja eigentlich nicht so wichtig...

...
    Hast du dir überhaupt schon was unter einem "eigenen KS" und dem Rest vorgestellt oder hast du die nur geschrieben damit du mit Features protzen kannst? Wenn zweiteres, dann änder es... damit gräbt man sich nur selber ne Grube.

Und noch was...
    Zitat Zitat von Adrian2000
    Ich bin jetzt stinkig auf dich!!!
    Erst Leute suchen, dann machen sie ein extra-Script und dann - fängt man ein neues Spiel an?!?
    Dragenei, fühle dich geehrt, das du jeden, der das liesst nicht mehr als Mitarbeiter kriegst.

Geändert von Supermike (09.11.2008 um 10:03 Uhr)

Fühle dich geehrt, das du jeden, der das liesst nicht mehr als Mitarbeiter kriegst.[/QUOTE]
    ???
    ???Warum???
    ???
    Ich meine, ich mache mir die Arbeit, bastle für in ein extra-Script und dann fängt er kurz darauf ein neues Spiel an, ohne mir es zu sagen...
    Ich habe dafür 4 Tage gebraucht, wärend ich mir bei jemand anderen Sicher sein kann, das er es benutzt, wie meine alte Scripts.
    Ich meine, ich bin ja glücklich, das andere Leute mein EXTRA-Script benutzen.
    Aber das jemand, für den es gemacht war, wahrscheinlich noch nicht mal angefasst hat, ein neues Projekt anfängt?!?
    Wenn ich jemand als Mitarbeiter hätte, würde ich mir meine ganze Zeit nehmen, um alles umzusetzen, was ich kann...
    Neben der Grafik und den tausend Events ist das auch nicht das erste mal von Dragenai, das er seine Mitarbeiter aufgibt.

ah sorry...
    Ich meinte damit eigentlich Dragenei, hab aber vergessen seinen Namen vorne hin zu setzen

Stellt euch vor ich habe mir diesmal schon Zeit genommen =)

Features
    -Laufgeräusche
    -Springen

Features Info
    -Laufgeräusche , ich denke dafür braucht man keine Erklärng
    -Das eigene KS wird es bald geben , der Kampf wird im freien statt finden nur wird der Spieler mit der Tastatur die Gewünschte Magie/Zauberspruch anwenden können , z..b x+a gedrückt und noch leertaste .
    Springen : Springen wird man mit (hab ich mir noch nicht ausgesucht)
    -Bürger Atackieren und Ruf/Ansehen , wen man Bürger Atackiert kann es passieren das die Wachen des Dorfes dich jagen . ( Die im Dorf wissen nicht das er der Prinz ist ) Das Ansehen steigt dann auf ( Dorffeind z..b ... )
    Es hat etwas mit dem KS zutuhn.

Nachwort
    Ich weiß ich habe in diesem Monat mind. 100te von Storys präsentiert aber bei der hab ich mir Mühe gegeben ! Einer meiner freunde wird sie einbischen verbessern/ändern falls sie euch nicht gefällt.

Bitte Kritisieren.

/Dragenai\
    "Stellt euch vor ich habe mir diesmal schon Zeit genommen =)" - Lügner.

Features - die sollten auch bei deinen anderen, zahllosen, das Entwicklerforum verstopfenden Träumen durchgesetzt werden.

"Ich weiß ich habe in diesem Monat mind. 100te von Storys präsentiert aber bei der hab ich mir Mühe gegeben ! Einer meiner freunde wird sie einbischen verbessern/ändern falls sie euch nicht gefällt.

Bitte Kritisieren."

Gut dass du das weißt. Was aber mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit falsch ist, ist deine utopische Idee, dass du dir Mühe gegeben hättest.

Kritik ist geschehen.

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    1. Dieser Thread
    2. Baue dein Dorf[was ist jetzt mit mir... Wenn du schon einen Techniker hast, dann bringe dieses Projekt zu ende. Und es besteht nur aus Technik]
    3. Horror/Adventure Spiel
    4. ???[Name noch nicht vorhanden([RTP-RM2k] Kein Name Episode 1 (Techdemo))
    5. Goroth - Tessi´s große Reise Episode 1 (NEUE STORY)
    6. Silvermoon ~ Kreaturen der Nacht(so heißt auch eine Fernsehserie]
    7. Der Maestro - Episode 1(Zahlen von 0[null] bis 12[zwölf] schreibt man aus)
    8. [XP] Der Erbe des Königs - The Fight of Kingdoms(heißt übrigens das Erbe)

Das sind alle seine angefangene Spiele.
    Ist aber nicht ganz richtig. Die Spiele der beiden vorherigen Accounts hast Du noch vergessen.

@Dragenai: wie kommt man denn dazu, eine Story von Eukaryot zu kopieren?

Warum glaube ich eigentlich, dass die meisten Leute vorab schon denken, Dein Spiel würde gecancelt werden? Beantworte mal bitte vernünftig und sachlich folgende Frage: Warum cancelst Du ein Projekt? Tu das für Dich selbst, mir ist die Antwort relativ egal. Eventuell kommst Du dann dahinter, warum die User so auf Dich reagieren, wie sie es momentan tun.

Edit:
    Zitat Zitat von Random User
    z..b x+a gedrückt und noch leertaste .
    Ach, ich kann Euch beruhigen, zumindest dieses wird es nicht geben, die meisten Tataturen nehmen nicht 3 Tasten auf einmal.

Geändert von cilence (09.11.2008 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht ganz richtig. Die Spiele der beiden vorherigen Accounts hast Du noch vergessen.

@Dragenai: wie kommt man denn dazu, eine Story von Eukaryot zu kopieren?

Warum glaube ich eigentlich, dass die meisten Leute vorab schon denken, Dein Spiel würde gecancelt werden? Beantworte mal bitte vernünftig und sachlich folgende Frage: Warum cancelst Du ein Projekt? Tu das für Dich selbst, mir ist die Antwort relativ egal. Eventuell kommst Du dann dahinter, warum die User so auf Dich reagieren, wie sie es momentan tun.

Edit:

Ach, ich kann Euch beruhigen, zumindest dieses wird es nicht geben, die meisten Tataturen nehmen nicht 3 Tasten auf einmal.
    Zitat Zitat
    Kritik ist geschehen.
    Schön ^^

WTF ?! Kopieren -.- ? was soll ich kopiert haben

,mit zb. z+a+b war nur ein Beispiel ist ja klar das das nicht geht .. bzw nur eine TaSTE

Zitat Zitat
    Hast du dir überhaupt schon was unter einem "eigenen KS" und dem Rest vorgestellt oder hast du die nur geschrieben damit du mit Features protzen kannst? Wenn zweiteres, dann änder es... damit gräbt man sich nur selber ne Grube.
    Hab mir in den letzten Wochen viele KS´S angesehen und weiß jetzt schon wie das geht naja fast mir fehlt nur etwas für den "Feind" ..

In ner Minidemo wird das KS also noch nicht kommen sondern nur das rtp standart..

Geändert von Dragenai (09.11.2008 um 10:34 Uhr)

Story:
    Material- und Ressourcenmangel durch einen Fluch? Ich würde eher Gott für sein mieses verteilen dieser Sachen in jenem Gebiet verklagen. Wenn ich mir es so ansehe haben sie doch genügend Holz, Wasser und Erde
    Daher verstehe ich nicht, was ein Fluch mit Ressourcenmagel zu tun hat. Auch dass Forscher nach etwas gegen einen Fluch suchen, finde ich etwas seltsam, da Flüche je normalerweise nichts mit Wissenschaft sondern mit Magie zu tun haben.

Features:
    Wenn du das mit dem AKS hinkriegst, so dass es nicht ruckelt (und am besten noch mit "Zugehörigkeitsgruppen" wie in Gothic), bist du ein Held für mich. Wenn nicht hast du eine Überheblichkeit mehr bewiesen.

Screens:
    Ich verallgemeiner mich mal.
    Außenscreens: Wirken krampfhaft vollgestopt mit Pflanzen. Immer nur der selbe Baum.
    Innenscreens: Sehen ganz gut aus.

Der Spielename ist wie schon erwähnt beschissen ausgesucht, mich hat das zuerst nämlich auch arg verwirrt. Aber Das Spiel bietet momentan irgendwie nichts tolles (bis auf das KS vielleicht), woran man sich klammern könnte um das Spiel später spielen zu wollen. Nimm dir endlich mal Zeit für deine Projekte, auch wenn du 1 1/2 Jahre für ne Demo brauchst, es ist besser als etwas überhastetes rauszubringen/vorzustellen.

@Supermike:
    Dragilein? Ich glaub den Spitznamen für Dragenai muss ich mir merken xD

Fangt ihr also schon an mir Spitznamen zu geben ? ^^

Ich werde das mit dem Fluch ändern also das mit dem Ressourcen mangel .. .

Neuer Screen vom Schloss aussen ^^

http://www.linuxseiten.com/service/p...8888888887.bmp

Geändert von Kelven (09.11.2008 um 12:31 Uhr)

Fangt ihr also schon an mir Spitznamen zu geben ? ^^
    Aber hallo, du machst doch nichts anderes, nur weil du zu faul bist um unsere Benutzernamen auszuschreiben
    In deiner Welt ist SuperMike "Mike"
    Ich bin "Demon"
    Und e.hoff war bei dir "e.hofer".
    Bitte nimm dir in Zukunft mehr Zeit, die Namen anderer auszuschreiben. Sowas bleibt hängen und macht schon einen schlechten Eindruck

Und wenn du alle 5 Minuten nen neuen Screen reinstellst wird das auch nichts ändern.