Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mêo´s Fluch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe es mir so gedacht das er am Anfang einfach im Inn schläft und am nächsten Tag sich auf den Weg zum Schloss macht um den "Brief indem steht wie man den Fluch entgültig verschwinden lassen kann .., und dieser maskierte Kerl verfolgt ihn bis zum Schloss , wieso seht ihr bei der Fortsetzung der Story .. Und dan irgentwann später im Spiel sollte er nochmal ins Dorf gehn weil dort ein "Mann" wäre der ihm bei "????" helfen könnte .

kleines Update 2 Neue Screens

http://www.linuxseiten.com/service/p...4444444444.bmp

http://www.linuxseiten.com/service/p...3333333333.bmp

Geändert von Kelven (09.11.2008 um 12:30 Uhr)

Also erstmal die positiven Aspekte:

- Mapping (ich finds ok^^):
    Beim 2ten Screen (oben rechts) stimmt was mit dem Land-Wasser-Übergang nicht, ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus.

Und jetzt die negativen Aspekte -.- :

- Story:
    zu kurz, zu uninteressant, die Sache mit einem 100 Jahre alten Fluch, der PLÖTZLICH aufgehoben werden kann, hat man schon zig mal gesehen

-Titel:
    Ich bitte dich, ändere diesen Titel. Baphomets Fluch gehört für mich zu den besten "ernsten" Point-and-Click Adventures. Über diese Meinung kann man natürlich streiten, aber ich denke mit diesem Titel machst du dir keine Freunde

- Charaktere:
    hmm, gibts nicht, kann man nix zu sagen.

- Features:
    Bei den meisten steht "wird bald umgesetzt". Nichts gegen dich, aber wenn man deine anderen Threads mal durchliest, heißt das eigentlich nur, dass es diese Features nie in die Finale Version schaffen werden.

Was uns zum letzten Punkt bringt,

- Dragenais Durchhaltevermögen, wenn es darum geht Maker Games zu machen:
    Du bist ja scheinbar kein Anfänger was Mapping angeht. Aber mit der Story deiner Games scheinst du immer einige Probleme zu haben. Ich trau dir zu, dass du die Maps die du hier zeigst in recht kurzer Zeit makern kannst. Wenn ich mir dazu die Story ansehe, schätze ich du hast dich bisher 2-3 Stunden mit diesem Game beschäftigt.
    Nimm dir doch mal RICHTIG Zeit für ein Spiel und wenn du keine Story hast, dann mach dir einfach mal Gedanken, schreib eine längere zusammenhängende Story und poste nicht jedesmal, wenn dir ein Fetzen einer neuen 0815-Klichee-Story vor deinem inneren Auge vorbeischwebt.
    Denn du musst dich immer fragen: "Finde ich die Story, die ich hier schreibe selbst gut?"
    Ich hab kein Problem damit, wenn Leute Verbesserungsvorschläge für eine Story haben wollen, aber mir kommt es so vor, als würdest du uns hier den Rahmen vorlegen und erwarten, dass wir dir eine Story schreiben (übertrieben ausgedrückt).
    Und wenn sich nichts ändert, wirst du sehen, dass diese Story nichts bringt, du wirst ds Teil canceln und in spätestens 4 Tagen ein neues Projekt vorstellen.

Keiner drängt dich JETZT ein Spiel rauszubringen.
    Nimm dir Zeit und verbessere deinen Schreibstil und versuche etwas von den gängigen Klischees wegzukommen. Du musst keine entgültige finale Story haben, aber ein Spiel mit einem winzigen Gedanken als Storygrundlage anzufangen ist ein Schritt Richtung CANCELED.

Es ist echt spät und ich hoffe dass alles so rüber kommt wie ich es mir in meinem müden Kopf zurechtgezimmert habe xD
    Koragon

Geändert von Koragon (09.11.2008 um 03:44 Uhr)