Ich kann Chips und Chars problemlos in mein Projekt importieren, aber sobald ich einen title screen importieren will, sagt der RAW-Material-Editor: "Can't create C[...]\Project\Spielname\Title\Titelbild.png".
Wenn ich Midis in den Music-Ordner importieren will, kommt keine Fehlermeldung, aber sie tauchen dort trotzdem nicht auf. Weder im Maker, noch im Music-Ordner des jeweiligen Projekts.
Kann mir jemand helfen?
Edit:
Ich habe nichts geändert oder gelöscht. Weder Maker-Komponenten noch irgendwelche Dateien im Projektverzeichnis.
Das Problem hatte ich zuerst mit dem title screen bei meinem 24-Stunden-Spiel vor zwei oder drei Wochen. Damals konnte ich aber Musik noch problemlos importieren. Jetzt funktioniert auch das nicht mehr.
Hast du Vista? Wenn ja, könnte es ein Rechteproblem sein, das den Schreibzugriff verweigert. Afaik kann man die Zugriffsrechte in den Ordnereigenschaften festlegen, aber ich habe noch nie mit Vista gearbeitet, von daher kann ich da nichts genaueres sagen.
Nein, da kann ich sagen, dass das nicht das Prob sein kann, bei mir ist auch Schreibgeschützt, aber importieren kann ich trotzdem.
Habs grad nochmal gecheckt.
mach doch mal eine kopie deines projekts und kopier deine grafiken einfach mal in den Ordner(also nicht übern raw-editor). Sollte der maker immer noch was auszusetzen haben, wird er's dir schon sagen.
Oder auch schon maker neuinstalliert?
Wirkt manchmal wahre wunder...
Oder halt das was e-book sagt... aber ansonsten kA worans liegt...
Im Zeitalter großer Festplatten ist es eher unwahrscheinlich, dass der Fehler aufgrund fehlenden Speicherplatzes auftritt.
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Könnte bei mir aber tatsächlich möglich sein. Ich habe nur noch 900 MB frei auf Platte C. Das ist zwar deutlich mehr als die paar KB, die ich brauche, aber vielleicht blockt Windows ja trotzdem den Importierversuch ab.
Das könnte auch der Grund dafür sein, dass mein Computer manchmal für 'ne halbe Minute stillsteht und selbst der Mauszeiger einfriert.
Zitat
Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass der Zielordner für den Import fehlt.
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Soweit ich weiß erscheinen die Unterordner im jeweiligen Projektordner überhaupt erst dann, wenn man mindestens eine Datei des jeweiligen Typs importiert. Wer nur RTP-Chips verwendet, dessen Projekt besitzt auch keinen Chipset-Unterordner.
Soweit ich weiß erscheinen die Unterordner im jeweiligen Projektordner überhaupt erst dann, wenn man mindestens eine Datei des jeweiligen Typs importiert. Wer nur RTP-Chips verwendet, dessen Projekt besitzt auch keinen Chipset-Unterordner.
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Wär mir neu. Wenn ich ein neues Projekt erstelle, sind immer schon alle Ordner drin.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Wär mir neu. Wenn ich ein neues Projekt erstelle, sind immer schon alle Ordner drin.
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Das ist sehr merkwürdig. Wenn ich ein neues Projekt erstelle, ist es auch so. Aber bei allen meinen alten Projekten sind immer nur die Ordner drin, in die ich tatsächlich etwas importiert habe. Dabei bin ich mir absolut sicher, nie Ordner gelöscht zu haben.
Diese neue Sachlage berücksichtigend bin ich dem Vorschlag vom Forgotten e-Book gefolgt und habe einfach im Projektordner meines Spiels den Ordner Music bzw Title neu angelegt - und jetzt funktioniert das Importieren.
Ich kann mir das Problem zwar noch immer nicht erklären, aber dass es gelöst ist, reicht mir für's erste.