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Thema: [Beta] Disharmony

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moin, habe eben ein Update hochgeladen, das auch tatsächlich Keypatch-kompatibel ist! Also wer das Problem gehabt haben sollte, dass er den Keypatch nicht mit Disharmony benutzen konnte: neue Version laden!

    Nebenbei wurden noch ein paar andere Sachen gefixt (siehe Homepage).

  2. #2
    Sorry für Doppelpost, wollte nur mal ne neue Version ankündigen.

    Immer noch Beta, bitte melden, wenn ihr Bugs findet! In diesem Thread zum Beispiel ist noch viel Platz

    Hauptneuerungen:
    - Etliche Bugfixes
    - Verbessertes und lokalisiertes Setup (dieses gibt es nun auch vollständig in französisch, spanisch und deutsch)
    - Loopstartpunkt für MIDIs kann geändert werden (Controller 111, also Original-Harmony-kompatibel)
    - Da Leute eine Einschränkung der Original-Harmony verwendet haben um einzelne Sounds anzuhalten, habe ich ein ähnliches Feature eingebaut: Spielt man einen Sound auf Lautstärke 0 ab, werden alle andere gerade spielende Sounds desselben Dateinamen angehalten.
    - Harmony-Patcher-Tool hinzugefügt (kann im Gegensatz zu ForceHarmony oder ProjectRunner auch die RPG2003.exe patchen, danke Bananen-Joe)
    - Effekteunterstützung (siehe Hilfedatei und Effekteverwaltungs-Tool)
    - Multikanal-Audio (auch für nicht-MIDI) und separate Steuerung der Kanäle
    - Tools auf französisch und deutsch übersetzt

    Zur Homepage

  3. #3
    Ah gut, das der Thread mal wieder hochkommt, ich hätte tatsächlich was zu melden. Die Disharmony hatt auf Vista (zumindest bei mir) einen bitteren Beigeschmack. Es laggt. Zu sehen ist das toll an Peuteris Grey. Ich habs dann bei mir selber eingebaut und musste festellen, das es auch da zu Laggs kommt.
    Ändert man nun die Harmony-File wieder zurück hört das laggen auf (falls das wichtig sein sollte).

    edit:
    Gerade eben mal die neue Dishamrony getestet. Laggen ist nicht mehr soooo heftig, allerdings kommt es immer mal wieder zum stocken (Was auch an meinem Rechner liegen kann).

    Geändert von R.D. (12.09.2009 um 14:09 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gerade eben mal die neue Dishamrony getestet. Laggen ist nicht mehr soooo heftig, allerdings kommt es immer mal wieder zum stocken (Was auch an meinem Rechner liegen kann).
    Das ist... schön. Naja, hört sich zumindest besser an als das andere Ergebnis von neulich. Da hat mir jemand gemeldet, dass es unter Vista das ganze Spiel einfriert bei der ersten abgespielten MP3 ^^'



    Danke jedenfalls für die Antwort ich werde sehen, was ich tun kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von derula Beitrag anzeigen
    - Da Leute eine Einschränkung der Original-Harmony verwendet haben um einzelne Sounds anzuhalten, habe ich ein ähnliches Feature eingebaut: Spielt man einen Sound auf Lautstärke 0 ab, werden alle andere gerade spielende Sounds desselben Dateinamen angehalten.
    Die Funktion hab ich gebraucht Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

  6. #6
    Da der Loop Editor bei mir in der Vergangenheit schon Probleme bereitet hat, habe ich ihn gleich zuerst getestet, siehe da es gibt ne Menge Errors.











    Die letzten beiden wiederholen sich wenn ich irgendwo auf den Bildschirm klicke, ich habe nach 3 Loops entschlossen, unten in der Startleise beim letzten Fehlerfenster ("Error") mal "Gruppe schließen" zu wählen und bekam es wenigstens zu.

    EDIT: EffectsManager und HarmonyPatcherGUI funktionieren problemlos.

    Geändert von MagicMaker (13.09.2009 um 16:54 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Die Funktion hab ich gebraucht Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Oh ups. Sieht so aus als wäre es ein leichter Fix. Melde mich wieder

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da der Loop Editor bei mir in der Vergangenheit schon Probleme bereitet hat, habe ich ihn gleich zuerst getestet, siehe da es gibt ne Menge Errors.
    Zitat Zitat von derula
    Nochmal zu der Sache wegen Loop-Editor-Absturz: siehe diesen Bug im Bugtracker vom Project JEDI. Zitat:
    Zitat Zitat von obones
    This is a windowblinds problem, not ours.
    Plus it is well known that WindowBlinds is not stable.
    We won't do anything about this, just don't use WindowBlinds
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. ^^ Nur eines noch: Theoretisch könnte ich natürlich auch den Standard-[?]-Button von Windows nehmen, aber der funktioniert nur mit Komponenten mit eigenem Window-Handle (Normale Buttons, Edits), und in LoopEditor sind viele rein grafische Komponenten (Play-/Test-Button, Fortschritts-/Loopanzeige). Um es damit funktionieren zu lassen müsste ich die alle in einen eigenen Container setzen, der ein eigenes Window-Handle hat, und das will ich ehrlich gesagt nicht machen, nur um WindowBlinds-kompatibel zu werden ^^ (siehe obiges Zitat)

  8. #8
    Zitat Zitat von derula Beitrag anzeigen
    Oh ups. Sieht so aus als wäre es ein leichter Fix. Melde mich wieder
    Das war es tatsächlich. Habe Yukari eine Version zum Testen geschickt, bekam aber leider keine Antwort. Eigentlich müsste es allerdings mit folgender Version behoben sein:

    24.10.2009 Disharmony 0.9.5.30:
    - Fixed a bug where stopping sounds by playing them again at volume 0 crashed the game.
    - Fixed a bug where setting out-of-bounds volume values crashed the game or did weird things.
    - Fixed Harmony Patcher GUI that failed to enable the patch button and then failed to patch.
    - Added Spanish translation for tools. Thanks again to EN.I!

    Übrigens habe ich Disharmony unter Vista getestet und keine Probleme feststellen können mit der neuesten Version. Eine ältere Version hat dagegen Probleme bereitet. Sollte Disharmony also unter Vista nicht richtig funktionieren, stellt sicher, dass ihr die neueste Version habt!

  9. #9
    ACHTUNG! Es wurden Lizensierungsprobleme mit Disharmony festgestellt. Ich empfehle deshalb, Disharmony momentan nicht in euren Projekten zu verwenden, da es einen Lizenzbruch darstellen würde. Im Moment ist unbekannt, wann und ob das Problem behoben werden wird.

    Solange das Problem besteht, ist Disharmony nicht mehr von meiner Webseite downloadbar. Jede Verwendung geschieht auf eigene Verantwortung.

  10. #10
    Was genau für Lizenzprobleme?

  11. #11
    Teile der verwendeten Bibliotheken sind LGPL-lizensiert, andere MPL-lizensiert. Das lässt sich so nicht ohne weiteres mischen. Ich müsste entweder ganz Disharmony LGPL-lizensieren (was evtl wegen der MPL-Bestandteile nicht geht und außerdem hab ich Ineluki versprochen den Sourcecode nicht freizugeben) oder die LGPL-Bestandteile ersetzen oder in eine extra-DLL auslagern. Der TURBU-Macher hat mich darauf hingewiesen...

  12. #12
    LGPL-Bestandteile in eine extra-DLL auslagern? Klingt am vernünftigsten.

  13. #13
    Nur, dass eine zentrale Idee von Disharmony war, alles in einer DLL zu haben. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch FMOD verwendet statt cbDSMixer.

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