Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Der Diamant

Der Diamant

So, nachdem ich mal wieder mein vorheriges Spiel nicht mehr öffnen könnte,
    mache ich ein neues.

der bisherige Titelbildschirm. Dies kann bis Release verändert werden
    [FONT="Comic Sans MS"]STATUS[/FONT]
    Genre: Abenteuerspiel
    RPG MAKER XP(640x480)
    Demo:Noch nicht erschienen
    Status:4% von 100% fertig
    Ungefähre Release:1.11.08
    Arbeiter:Momentan nicht gesucht
    TECHDEMO:Techdemo von Der Diamant kostenloss
    [FONT="Comic Sans MS"]DAS KAMPFSYSTEM[/FONT]
    Dieses Kampfsystem wird mal etwas anders...
    Rechst oben habt ihr zwei Balken.
    Der eine für euer Leben, der andere zum Aufladen.
    Der untere Balken ist der zum Aufladen.
    Das KS basiert auch eine Mischung von Zelda und RM2K(oder war es RM2K3).
    Ihr müsst erst mal eure Energie aufladen, bevor ihr zuschlagen könnt.
    Dies verhindert eine Enter-Vergewaltigung^^
    Außerdem müsst ihr unter SPEZIAL erst mal euer Schwert ziehen.
    An die Lebenspunkte arbeite ich noch.
    [FONT="Comic Sans MS"]DIE STORY[/FONT]
    Die Kurzfassung:
    In einer Welt voller Gefahren existiert in der stärkst belagerten Burg Xinosus
    ein Diamant. Dieser strahlt eine Unmenge Mana* aus. Nur wer ihn besitzt,
    kann der stärkste Magier der Welt werden.
    Doch plötzlich tauch ein schwarzer Magier aus dem nichts auf. Er will den Diamanten.
    Mit einer magischen Aura schützt er sich vor jedgliche Angriffe und bringt mit einer dunklen
    Attacke so gut wie jedem Wachen um. Nur Tom überlebt diesen Angriff.
    Währendessen:
    Es beebt unglaublich stark in der nähe von euren Helden.
    Bäume kippen um und es kommen zu trastiche Schaden.
    ''Was ist das für ein Beben?''
    Da kommt sein Freund und Ritter Tom angerannt und erzählt, was passiert ist.
    ''Im Schloss kam durch dunkler Magie ein böser Zauberer.
    Er brachte alle Wachen um und klaute sich den Diamanten.
    In kann fast niemand mehr stoppen. Das schicksal des Landes und das des Königs liegt
    nun in unsere Händen. Wir müssen den Magier finden und ihn ausschalten.
    Nur so können wir das Land vor dem Magier retten.''
    ''Das ist ja unglaublich! Wir müssen ihn stoppen und das Land retten.
    [FONT="Comic Sans MS"]FEATURES[/FONT]
    • Ein eigenes Kampfsystem
    • Büsche und Schilder können wie bei Zelda verhackt werden
    • Animierte Textbotschaft
    • Schöne Karten(mit RTP)
    • Viele Geheimnisse
    • Schwere Rätsel
    • Starke Gegner
    • Rüstungen können geschmiedet werden
    • Bestimmte Tränke können zweimal getrunken werden(jewals eine hälfte)
    • Charaktere und NPCs werden Blinzeln können
    • Es wird im Vollbildmodus spielbar sein
    • Items werden pro Händler verschieden kosten
    • Viele hübsche und schwierige und einfache Quest.
    • Truhen und sonstige Schätze werden pro Spielstand immer wie bei Zelda WW und PH anders gesetzt. Auf frohes suchen

[FONT="Comic Sans MS"]CHARAKTERE[/FONT]

[FONT="Comic Sans MS"]SCREENS[/FONT]

Eine Szenne aus der Intro. Und so dürft ihr mit dem König nie sprechen.

Das ist die andere Textbox. Mit vielen bunten Buchstaben.

Und hier ist noch ein kleiner Kampf. Und immer schön gewinnen^^
    Eure stärke hängt übrigens von eurem Level und Rüstung aus.
    Demnächst
    [FONT="Comic Sans MS"]BISHERIGE CREDITSEINTRÄGE[/FONT]

[FONT="Comic Sans MS"]NACHWORT[/FONT]
    Die erste Demo kommt sobald, ich mit dem dritten Kapitel vertig bin.
    Außerdem wird es bestimmt immer wieder Updates geben.
    Wer von mir immer auf dem neusten Stand bleiben will, sendet eine PN mit
    Newsletter
    an Adrian2000.
    Es wird sich lohnen.
    Außerdem gibt es einen Gastauftritt.
    Vom wem aber wird durch ein Wettbewerb entschieden.
    Für den Gegner müsst ihr ein Schwert haben, das in einer Schatztruhe ist und es unter Menü auswählen. Ihr müsst Spezial und Schwert ziehen wählen, damit ihr zuschlagen könnt. Bitte sagen, falls RTP benötigt wird.

Geändert von SMWma (26.10.2008 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Die Langfassung:

In einer Welt voller Gefahren existiert in der sätrkst belagerten Burg Xinosus
    ein Diamant. Dieser strahl eine unmengen Mana* aus. Nur wer ihn besitzt,
    kann der stärkste Magier der Welt werden.
    So ist doch klar, worum es im Spiel geht.
    Ein böser Magier schaft es doch tatsächlich mit seiner Magie an den Diamanten zu kommen. Somit wird er zum stärksten Magier der Welt.
    Niemand kann ihn mehr stoppen... Oder doch?
    Währendessen:
    ''Was ist das für ein Beeben?''
    Da kommt sein Freund und Ritter Tom angerannt und erzählt, was passiert ist.
    ''Das ist ja unglaublich! Wir müssen ihn stoppen und die Welt retten.
    Die Langfassung, ja?

Ich weiß nicht recht... Muss ich dazu jetzt noch was sagen?

Also das Titelbild würde ich so schon mal lassen - Gefällt mir sehr gut.

Die Story klingt sehr tiefgreifend und spannend - Bitte verrate aber nicht zu viel, damit uns dieser Nervenkitzel bis zum Release nicht genommen wird!

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie du schreibst. Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...

Jetzt noch Screens und dem besten RPG-Maker-Spiel aller Zeiten steht nichts mehr im Wege

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die Langfassung, ja?

Ich weiß nicht recht... Muss ich dazu jetzt noch was sagen?
    Ich weiß...
    Die Langfassung ist viel zu kurz.
    Aber sobald ich ein Video-Programm habe, kann ich euch die Geschichte einfach Filmen.
    Und das KS gleich mit^^

Die Box beim Titelbildschirm wird übrigens auch im Spiel verwendet.
    Somit können bessere Einblendungen erfolgen.

Geändert von SMWma (07.10.2008 um 22:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Orignal von Giantlink
    Also das Titelbild würde ich so schon mal lassen - Gefällt mir sehr gut.

Die Story klingt sehr tiefgreifend und spannend - Bitte verrate aber nicht zu viel, damit uns dieser Nervenkitzel bis zum Release nicht genommen wird!

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie du schreibst. Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...

Jetzt noch Screens und dem besten RPG-Maker-Spiel aller Zeiten steht nichts mehr im Wege
    Ich muss leider sagen, dass ich dieser Aussage in keinster Weise zustimmen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das ein rein ironischer Beitrag war oder du im falschen Thread gepostet hast, aber erstmal zum Spiel selbst:

Titelbild:
    Ich gehe davon aus, dass du es selbst gemacht hast.
    Den Titel an sich könntest du evtl zentrieren, ansonsten wirkt das Bild etwas leer, sieht sonst aber ganz ok aus.

Story und Schreibstil:
    Die Kurzfassung kann man getrost in die Tonne kloppen und die Langfassung verdient diesen Namen nicht wirklich, da eine Langfassung aus mehr als 11 Zeilen bestehen sollte.
    Um noch einmal auf eine Aussage von Giantlink zurück zu kommen:
    Zitat Zitat
    Original von Giantlink
    Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...
    Komplizierte Sätze und Relativsatzanreihungen seh ich hier eigentlich nicht wirklich, sondern es sind viele kleine Hauptsätze aneinander gereiht.
    Zumindest sind nicht zu viele Fehler drin, die den Text unlesbar machen, aber ein paar Flüchtigkeitsfehler sieht man schon und die hätte man vermeiden können.
    Zitat Zitat
    Original von Giantlink
    Wirklich tiefgreifend ist die Story nicht, da es sich um eine typische 0815 Geschichte handelt.
    Es gibt ein mächtiges Artefakt, das unvorstellbar viel Macht erleiht: Der Diamant
    Es gibt einen Bösewicht, der sich dieses Artefakt holt und damit die Welt unterwerfen will: Der böse Magier
    Jemand macht sich auf um ihn aufzuhalten: Protagonist + Tom

Alles in allem nichts, was man nicht schon tausendmal gesehen hat.
    Über die Personen erfährt man nichts, außer Toms Namen und der Tatsache, dass er Ritter ist. Über den spielbaren Protagonisten gibt es keine Details.
    Es gibt keinen Hinweis darauf, was die beiden qualifiziert, den Magier aufhalten zu können und das Ganze wirkt ein wenig wie:
    "Oho unser Erzfeind, der böse Magier, will die Welt unterjochen, auf zur Bat-Höhle"
    Die ganze Story ist recht mager.

Screens:
    Gibts nicht, ebensowenig wie es etwas spielbares gibt.
    D.h. die Vorstellung ist unvollständig und dadurch noch eine Ecke schlechter

Fazit:
    Zur Story hast du dir scheinbar nicht so viele Gedanken gemacht.
    Das KS hingegen scheint dir wichtig zu sein und ich gehe davon aus, dass du es selbst erstellt, bzw das vorhandene editiert hast. Für mich sieht es so aus, als ginge es hier primär um das KS und du willst eigentlich nur ein Spiel, in dem du es vorstellen kannst.
    Sollte ich mich irren, tut mir das Leid aber wenn ich Recht habe, solltest du dieses Projekt lieber ruhen lassen.
    Alternativen:
    - Das KS fertig machen und es dann jemandem zur Verfügung stellen der zwar eine Story hat, aber Probleme mit dem KS
    - Jemanden suchen, der sich mit Storytelling auskennt und die Geschichte a) verbessern und b) sie besser präsentieren kann.

Insgesamt keine der ganz miesen Vorstellungen, aber auch nichts, was im Gedächtnis bleibt oder einen animiert das Spiel zu spielen.

Koragon

Ey, ich finde das Spiel einfach nur genial. Ich meine, wann bitteschön und damit meine ich alle, WANN trift man mal auf "Starke Gegner" in einem Spiel? Ich bin besonders auf dieses Feature gespannt. Kündigt ein GEgner vorher an mit einen Ausruf? "Ich bin Stark, pass bloß auf du..."xD

Oder um es in anderen Worten zu sagen:

In 17 Splitter wird ein ungeschliffener Diamant zerbersten. Der Besitzer ist in seine Einzelteile und URsprünge seiner Charakterzüge zurückgestuft worden und muss seine Gefühle neu Ordnen um sich selbst wiederzufinden.

Ich freue mich auf Screens und starke Gegner^^

Hört doch mal auf, ihn zu verarschen. =/

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    In 17 Splitter wird ein ungeschliffener Diamant zerbersten. Der Besitzer ist in seine Einzelteile und URsprünge seiner Charakterzüge zurückgestuft worden und muss seine Gefühle neu Ordnen um sich selbst wiederzufinden.

Ich freue mich auf Screens und starke Gegner^^
    IEigentlich ist der Diamant viel zu staek und stabil, als dass er in 17 Splitter
    zerspringen kann. Er kann zwar zerstört werden, mehr wird dazu aber nicht mehr gesagt.

Und zu den Screens:
    Ich verwende das RTP. Aber nicht nur.
    Es wird eine mischung aus RTP und selbstgezeichnet.
    Aber das bedeutet jetzt nicht, das es nicht schön aussieht.
    Alestian_Story benutzte auch(zum großen Teil)das RTP.
    Er hat es nur Exportiert und ein paar Schatten eingefügt.

Hallo Adrian,
    überlege dir bitte ob du die Geschichte nicht vielleicht doch noch ein bisschen ausarbeitest und sie vielleicht auch ein bisschen "märchenhafter" erzählst, denn dieser eher lockere Plauderton passt eher schlecht zum Ernst der Geschichte.

Du solltest vielleicht auch versuchen den einzelnen bisher genannten Charakterten ein wenig mehr Profil zu verleihen, d.h. warum will der Magier der mächtigste Magier werden, bzw. wenn er als Einziger in der Lage war den Diamanten zu stehlen, ist er dann nicht schon bereits sehr mächtig?

Gegen RTP habe ich nichts einzuwenden, du wirst dich aber auf so manchen Wiederstand innerhalb der Gemeinschaft einstellen müssen, gerade wenn du zwei Stile mixt.

Vielleicht magst du ja nochmal ein bisschen über deine Vorstellung drübergehen

@Adrian2000:
    Hmm . . . viel erfahren wir ja nicht von den Leuten! Ein Held will nen Diamanten von nem bösen Zauberer holen der magische Kräfte hat!
    Die Geschichte würde ich noch etwas überarbeiten!
    Na wenigstens hast du Features die gar net übel sind!
    Keine Scrreens . . . na super -5Pkt!
    Keine Charavorstellung . . . -10 Pkt!
    Mich bestechen damit ich die Spielevorstellung gut finde unbepunktbar!^^
    Spass beiseite!
    Schau dir andere Spielevorstellung an und überlege was du noch ändern kannst!
    Wird schon!
    Ich glaub an dich!
    ~Sir Sarias~

es gibt ja bisher nur 7 Karten.
    Wobei 2 nur zum Testen sind^^
    Ich will ja eine angemessene Vorstellung machen,
    aber darauf müsst ihr noch warten.
    Ich werde es oben dann einfach dazu editieren.

es gibt ja bisher nur 7 Karten.
    Wobei 2 nur zum Testen sind^^
    Ich will ja eine angemessene Vorstellung machen,
    aber darauf müsst ihr noch warten.
    Ich werde es oben dann einfach dazu editieren.
    Eigentlich sollte eine Spielvorstellung erst gemacht werden, wenn
    das Projekt im Fortgeschrittenen Zustand ist.

PS:Ich bitte euch Kommentare wie ,,Das sagt ja gerade der Richtige"
    zu unterlassen.

Also wenn du die Story überarbeitest und die chara`s beschreibst wäre es schon besser evtl. noch den Namen vom zauberer weil nur "Zauberer" klingt bisel doof.Aber die Featurs sind gut.

Naja, eigentlich wurde alles schon gesagt, aber ich will mal trotztdem meine bewertung abgeben:

Geschichte:

Jet einmal erlich: viel klischeehafter kann eine geschichte doch gar nicht mehr sein. da musst schon ein wenig mehr nachdenken, wenn du willst das die leute dein spiel auch spielen.

Mapping: Bei den Features steht doch das das spiel ein paar schöne Karten beinhaltet, aber es ist natürlich so schwer und zeitaufwendig ein paar screens davon zu machen. Stell erstmal ein paar screens rein, dann bekommst du auch ne ordentliche bewertung.

Chars: Ich bin beeindruckt, ein typ namens Tom .......

KS: Das ist wohl der Punkt auf den du dich am meisten konzentriert hast. Wenn man das so liest klingt es ja garnicht schlecht, aber du solltest wie gesagt screens zeigen.

Fazit: Du hast dich viel zu sehr auf einen Punkt in deinem Spiel konzentriert, nämlich auf das KS, so das die story ganz schön in den hintergrund getreten ist. Du musst versuchen dir alles besser aufzuteilen, den wen man ein spiel mit einer schlechten story spielt bricht man es meistens ab, ohne überhaupt den ersten Kampf bestritten zu haben.

Zur Vorstellung: Wie schon erwähnt ist deine Vorstellungen nicht ganz so, wie sie in den Richtlinien steht. Lies dir das erstmal gut durch und beachte die regeln, und wenn dein spiel so ist wie es da steht und du ein paar screens zu zeigen hast, DANN kannst du es uns präsentieren.

Ich will jetzt nur noch sagen das du das nicht böse nehmen sollst, ich finds ja echt schade das ich nicht gutes über dein spiel sagen kann, aber so wie es jetzt ist kannst du eigentlich gar kein lob bekommen.

Viel Glück noch beim makern.....

Geändert von The Phänom (08.10.2008 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Hört doch mal auf, ihn zu verarschen. =/
    Noobs spielen sich auf, als hätten sie das Bankenchaos beendet. Ich würd auf so etwas nicht viel geben hier.

Der Titelscreen ist doch ein Witz oder? Der Hintergrund ist zu verpixelt und die Schrift hätte ich gerade in die Box geschoben, die untere Box würd ich weg machen. Zur Story sag ich nicht, da ich sie nicht gelesen habe.

Ein RTP Spiel. Gut, abwarten. Das es schwere Rätsel hat finde ich gut, hoffe auch leichte.

Viel Erfolg mit dem Game, zeig später mal paar Bilder

So, es gibt jetzt Screens.
    Ich werde heute noch (vielleicht) die Geschichte ausbauen.
    Wenn jemand einen Vorschlag hat, dann bitte PN an mich.
    Ich werde eure Kirtiken an nehmen und somit das Spiel verbessern.
    PS:
    Zu meinen Screens:
    Bild eins; Es ist keine Absicht, das die Wachen so aneinander liegen.
    Aber sie sind nun mal so aufgestellt.
    Bild zwei; Das Mappen ist nun mal das schwirigste von allem.
    Bild drei; Ich persönlich fiende es in Ordnung.
    Und somit beine lieblingsmap.

Adrian2000

Also die screens haben mich Überzeugt ausser bei screen nr 1 das da die Soldaten alle nach lin ks gucken.

Zitat Zitat von Koragon Beitrag anzeigen
    Ich muss leider sagen, dass ich dieser Aussage in keinster Weise zustimmen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das ein rein ironischer Beitrag war oder [...]
    Koragon

*Zustimmung*

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich gar keine Screens bzw. einen Link in deinem Post

So, nachdem ich mal wieder mein vorheriges Spiel nicht mehr öffnen könnte,
    mache ich ein neues.
    Hmm... warum machst du gleich wieder ein neues? willst du nicht versuchen, das Problem mit deinen alten Projekt zu lösen? Du hättest es auch wieder neu machen können (aber ich denke kaum dass jemand ein Projekt neu macht, wenn es weg ist... außer man träumt wirklich davon, es zu vollenden)
    Zitat Zitat
    ''Das ist ja unglaublich! Wir müssen ihn stoppen und die Welt retten.
    Das ist wirklich unglaublich xD
    Warum muss immer gleich die ganze Welt dran glauben?
    Wieso nicht eine Stadt oder höchstens ein Land, aber gleich die ganze Welt...?
    Erinnert mich irgendwie an den RTP Alex