-
Ehrengarde
Beruflich merk ich das schon. Seit geraumer Zeit bin ich nur auf Arbeit, um eben da zu sein. Seit Neuestem mache ich fast nur noch Arbeiten, welche irgendwann mal liegengeblieben waren und nun wieder hochgekramt werden. Da auch wir hauptsächlich für die Automobilindustrie arbeiten, haben die Programmierer und Konstrukteure größtenteils Zwangsurlaub. Da ich ja noch für 4 Monate in Ausbildung bin, bekomme ich keinen Urlaub, sondern darf die Zeit in der Ausbildungsabteilung zubringen. Nur mach ich da wie erwähnt auch fast nichts. Außer mal an einer CNC Maschine auf die Schnelle ein Programm zu schreiben und dann abarbeiten zu lassen, passiert in letzter Zeit nicht viel. Manche meinen ja, auf Arbeit lenzen ist toll, aber mit der Zeit geht einem das echt auf die Nerven. 
Privat merke ich das eher weniger, außer das ich für das Benzin weniger bezahlen muss, als noch vor ein paar Wochen. Der für mich im Moment einzig positive Aspekt, weil ich als Azubi nicht gerade mit Geldströmen gesegnet bin.