Eigentlich bin ich nicht direkt betroffen, aber eine Verunsicherung ist schon da.
Um meine Zukunft muss ich mir glücklicher Weise keine Gedanken machen, aber mein Pupsie schon, da sein Arbeitsvertrag am 01.10.08 begann und man natürlich immer erst die Neuen rausschmeisst. Aber im Einzelhandel wird man das wahrscheinlich erst in ein paar Monaten spüren.
Was mich allerdings ärgert, ist die Tatsache, dass die Jungs die den Mist verzapft haben, es noch nicht einmal für nötig befinden sich öffentlich zu Entschuldigen. Sollte nämlich der ganze mist den Bach runter gehen, hat jeder Steuerzahler in den nächsten Jahren daran zu Knabbern, weil die bundesregierung das Geld zur Verfügung stellt. Da die Regierung aber kein eigenes Geld verdient, sondern alles mit Steuermitteln finanziert, kann sich jeder an einer Hand abzählen was das in Zukunft heisst.
Meiner Meinung nach könnte man noch viel mehr Teile der freien Wirtschaft verstaatlichen. Das Risiko, dass die Hochfinanz jetzt an den Abgrund getrieben hat, ist nicht neu. Aber anscheinend glauben die "Fachleute" das sie das Problem im Griff haben. Bis zum nächsten Gau!
Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass die Leute, die bewusst riskante Geschäft wegen des hohen Profits gemacht haben, selbst Schuld sind und diesen Denkzettel für ihre Gier auch verdient haben. Mann kann eben nicht aus Nichts Geld machen.