Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Sonnenschauer - Vollversion

  1. #1

    Sonnenschauer - Vollversion

    Nun ist sie fertig, die Vollversion. Herausgekommen ist kein Fungame, sondern ein ernst gemeintes Rollenspiel mit einer sehr humorvollen Geschichte und ein paar experimentellen Zügen. Die Datei ist ca. 97 MB groß. Falls ihr die Demo schon gespielt habt und nicht wieder von vorne anfangen wollt, könnt ihr Spielstand 15 benutzen.

    Einleitung
    Die junge Caitlin zieht in die Welt, um Heldin zu werden, was in ihrer vorurteilsgeprägten Heimat gar nicht mal so einfach ist. Wäre das nicht schon schlimm genug, hat sie auch mit den Eigenarten ihrer Gefährten zu kämpfen, die sich im Laufe der Reise anschließen, und so verkommen die Heldentaten schnell zur Nebensache und natürlich gibt es auch einen Krieg zwischen zwei Königreichen.

    Charaktere

    Das ist Caitlin, die Heldin der Geschichte. Eine selbstbewusste Frau, die vor keiner Aufgabe zurückweicht, sei sie noch so schwer, selbst wenn sie dafür mit dem Kopf durch die Wand muss. Obwohl sie, wie es sich für eine Heldin gehört, stets hilfsbereit ist, können bei ihr schon mal die Sicherungen durchbrennen.


    Ailean ist ein Barde, der sich Caitlin anschließt, um von ihren Heldentaten zu singen. Die vielen Reisen haben ihm einiges an Lebenserfahrung beschert, wodurch er Caitlin mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Wie es sich für einen Barden gehört, ist er auch ein begnadeter Schürzenjäger.


    Die Bibliothekarin Meara schließt sich der Gruppe im Laufe der Geschichte an. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, was dazu führt, dass sie schnell in Verlegenheit gebracht werden kann. Neben den Büchern interessiert sie sich besonders für die schwarze Magie, obwohl sie selber nicht in der Lage ist zu zaubern.


    Nai als Pessimisten zu bezeichnen wäre noch eine Beschönigung. Er sieht alles im Leben negativ und deswegen versucht er ständig - und erfolglos - seinem Dasein ein Ende zu setzen. Seine einzige Stärke ist sein Pflichtgefühl, denn wenn er mal sein Wort gegeben hat, dann hält er sich auch daran.


    Die Teufelin Shaya tritt mehr oder weniger zufällig der Gruppe bei und ist wie es sich für ein Wesen der Unterwelt gehört ziemlich kalt und rücksichtslos. Zumindest ist sie vernünftig genug ihre teuflischen Triebe unter Kontrolle zu halten und so bleibt den Helden das eine oder andere Massaker erspart.

    Spielmechanik
    Sonnenschauer ist mit Ausnahme einiger Stellen linear und besitzt wie man es von vielen japanischen Rollenspielen kennt eine klare Trennung zwischen Gameplay-Passagen und dialoglastigen Szenen. Das Gameplay besteht aus den üblichen Verdächtigen - Kämpfe gegen allerlei Abscheulichkeiten, Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen, Sidequests und Minispiele. Ich habe besonders stark darauf geachtet, dass immer wieder etwas Neues hinzukommt. Beim Kampfsystem war ich besonders experimentierfreudig; es trägt den Namen Turn Based Tabletop System und ist wie ein lineares Spielbrett aufgebaut, über das Spieler und Gegner laufen. Je nachdem welche Farbe das Feld hat, auf dem beide zum Stehen kommen, werden dann Angriff oder Abwehr modifiziert. Doch das war noch nicht alles, es gibt im Spiel insgesamt 7 verschiedene Kampfsysteme, auch wenn die meisten nur in einer bestimmten Szene zum Einsatz kommen, also eher so was wie Minispiele sind.

    Bilder

    1. Eine Stadt, die im ganzen Land für ihre architektonischen Meisterleistungen bekannt ist.
    2. Das Turn Based Tabletop System.
    3. Ein kleines Dörfchen samt Menschenauflauf.
    4. Der schaurig-schöne Wald der schlafenden Steine.


    1. Eine Stadt im dunklen Reich.
    2. Das Feuertal samt garstiger Bewohner.
    3. Ein Dorf will hoch hinaus.
    4. Eines der vielen Minispiele; das Spinnenrennen.

    Download
    Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und falls ihr Fragen oder Kritik habt, könnt ihr sie gerne in diesem Thread posten.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    Yeah da hab ich bis gerade eben die Demo durchgezockt und schon Vollversion mann hab ich ein Schwein YEAH gleich weiterzocken xD Dein Spiel is echt der Hammer.

    gruß Deyiem

  3. #3
    HALLELUJA!!!
    ICH KÜSS DIR DIE FÜßE!!!

    Hast deine Kellersklaven wohl ganzschön gehetzt,hm?

    Ich Saug mir jetzt die VV und zocke direkt weiter...
    Bewertung kommt noch
    mfg Mere

    EDIT:
    Ich habe keine Ahnung,was ich bei tränkemischen mit meara ttun muss
    hilfe pls?

    Geändert von Merendit (29.10.2008 um 08:27 Uhr)

  4. #4
    Wow, ein neues Spiel von Kelven.

    Obwohl ich nicht so sehr auf Humor stehe, wird es trotzdem sicher die Spielzeit mehr als wert sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Glacier Beitrag anzeigen
    Wow, ein neues Spiel von Kelven.

    Obwohl ich nicht so sehr auf Humor stehe, wird es trotzdem sicher die Spielzeit mehr als wert sein.
    Stand in der Vorstellung nich so etwas, das das kein Fungame mehr, sondern ein ernstgemeintes Game geworden ist ??!

    Gezogen, werds gleich ma anspielen

  6. #6
    Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    Stand in der Vorstellung nich so etwas, das das kein Fungame mehr, sondern ein ernstgemeintes Game geworden ist ??!

    Gezogen, werds gleich ma anspielen
    Zitat Zitat
    Sondern ein ernst gemeintes Rollenspiel mit einer sehr humorvollen Geschichte
    Das meinte ich.

  7. #7
    juhu es geht weiter!! ^^ Kelven muss doch reich und arbeitslos sein um so schnell ein Spiel fertigzustellen

    PS: hab nen Bug entdeckt, und zwar ziemlich am Anfang (da wo die Vollversion weitergeht) wenn Caitlin ihre neue Technik ausprobieren will... läuft man zwischen den Felsen hindurch und drückt die ESC Taste bevor Caitlin sagt, dass sie die neue Technik anwenden will, bricht alles zusammen ^^°

  8. #8
    Während eine Cutscene läuft sollte man eigentlich auch nicht auf irgendwelche Tasten drücken.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Während eine Cutscene läuft sollte man eigentlich auch nicht auf irgendwelche Tasten drücken.
    Genau, da wird sich zurückgelehnt und zugeschaut!

    Aber jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel, da ich es schon durchgespielt habe:

    Fangen wir mal mit der Story an. Ich denke, für ein RPG mit humorvollen Zügen kann man sich kaum eine bessere Storyline einfallen lassen, als deine. Dass die Story so arg linear ist, stört mich kein bisschen, da ich das von vielen anderen Spielen gewohnt bin, außerdem passt es ja wunderbar zur Story. Allerdings hat mir doch eine Sache gefehlt:


    Die Charaktere waren wirklich ein absolutes "Schmankerl" im Spiel. Wie du es hinbekommen hast, die Personen so grundverschieden hinzubekommen und das gleichzeitig immer wieder schön in Szene zu setzen - Genial, wirklich. Nai hätte einem irgendwann fast schon auf die Nerven gehen können, aber bei ihm hat sich ja auch noch einiges getan. ^^

    Das Gameplay war auch super. Man war an keinem Ort zu lange, dass man denken musste "Bah, wann ist es endlich vorbei?", fand ich. Am Ende gabs immer einen netten Boss und man konnte weiterziehen. Eins hat mich jedoch die ganze Zeit ein wenig gestört: Ich habe eigentlich immer fleißig Gegner besiegt, sodass ich immer schön Level aufgestiegen bin, aber Heiltränke musste ich im Spiel doch leeren ohne Ende. Irgendwie kamen mir die Gegner manchmal doch SEHR stark vor. Sie waren zwar relativ schnell tot und man hatte eigentlich immer genug Geld für Heiltränke - Aber dass ich am Ende durch die Heiltränke nichtmal mehr Geld hatte, mir das Heiligenzeug zu kaufen, war schon schade. Ansonsten ein Top-Spiel, was das Gameplay angeht, wirklich.

    Von der Grafik her gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass das Spiel durch deine großteils selbsterstellten bzw. editierten Grafiken sehr hübsch anzusehen war. Die Rocco-Faces haben super reingepasst und es war dadurch gar nicht nötig, dass du auch die selbst erstellst, denke ich.

    Rätsel und Minispiele waren spaßig und fordernd zugleich, aber das ist man von dir ja nicht anders gewohnt.


    Fazit: Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie wirklich ein Freund deiner Horrorspiele war - Aber Sonnenschauer hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Humor war klasse, ist nicht in die Doofheit abgedriftet und hat mir deshalb Spaß gemacht. ^^ Einzig und allein das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch eine tolle Idee dahinter steckt. Sollte dein nächstes Spiel (Was du bestimmt schon wieder halbfertig hast *g*) wieder so ähnlich werden, freut es mich umso mehr!

    mfG ~ Blankmog

  10. #10
    Du rettest meinen Tag. ;) Ich zieh's mir rein, sobald ich kann.

    Coincidence

  11. #11
    Typisches Kelven-Game, hat Ähnlichkeit mit Licht und Finsternis. Muss man nichts zu sagen, ich werds mir gleich mal runterladen und spielen mehr davon

  12. #12
    Ich hab mir das Spiel schon in den frühen Morgenstunden geladen und werde es in nächster Zeit anspielen. Die Demo war schon sehr vielversprechend. Freu mich, dass das Spiel endlich fertig ist.

  13. #13
    Kann mir einer bitte sagen,was man bei tränke mischen mit meara genau tun muss?
    :-(

  14. #14
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Kann mir einer bitte sagen,was man bei tränke mischen mit meara genau tun muss?
    :-(

  15. #15
    Könnte mir also jemand bitte den genauen vorgang schildern?
    heißt was rein muss etc..damit ich es auch kapiere...
    thx
    mfg mere

  16. #16
    Tjoa...
    Das Gleiche wie immer, Story ist Ok.
    Was ich aber wieder am Meißten schätze ist der eigene Grafikstil.

    Beim KS, find ich es doof, das die Felder nich bei jedem Kampf neu angeordnet werden, aber sont ist es ganz ok.

    sobald ich mal die Zeit finde, das Game durchzuzocken, kommt dann ein Fazit.
    Im Moment hab ich dafür leider kaum Zeit.

  17. #17
    Wie ebi der Demo! ganz coole Story und cooler Grafikstil und das Ks is interessant und vorallem mal was anderes ^^
    Respekt ist echt gut!^^

  18. #18
    Sieht wirklich nicht schlecht aus.

    Werde ich mal näher analysieren.

    Scheitn ja wirklich gut zu sein.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kelven
    ein paar experimentellen Zügen.
    Die haben mich schon bei Attentat positiv überrascht =)

    Ich kenne die Demo nicht, aber jetzt mit dem Erscheinen der Vv werde ich das mal nachholen. Der MP3-Einsatz ist für mich btw ein weiterer Grund zum laden, irgendwann ist das Midi-Gedudel auch mal zuviel =/

  20. #20
    Guckt mal bei Spielehile thema sonnenschauer
    Mfg merendit.

    EDIT:
    hstt sich erledigt,fertig

    Geändert von Merendit (30.10.2008 um 23:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •