@Davias
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Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte).
Das sehe ich anders. Rätsel sind ein interessantes Gameplay-Element, mit dem man aus der Monotonie der typischen Durchlauf-Dungeons ausbrechen kann. Vorbild ist für mich da die Shadow-Hearts-Reihe, deren knackige Dungeons mir sehr viel Spaß bereitet haben. Außerdem sind die Rätsel doch wirklich nicht sonderlich schwer.

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Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.
Das könnte eigentlich nur dann passieren, wenn du auf ein Gegnerfeld gelaufen bist und vor dem Beginn des Kampfes auf ESC gedrückt hast. Die Cutscenes auf der Map schalten alle das Menü aus und das Hasenevent ist abgeschlossen, nachdem man den Hasen aufgesammelt hat. Natürlich weiß ich nicht was passiert wenn man während des Events auf ESC drückt, aber so was sollte man wie gesagt beim Maker sowieso nie tun, da er in solchen Fällen zu nicht-deterministischem Verhalten neigt.