juhu es geht weiter!! ^^ Kelven muss doch reich und arbeitslos sein um so schnell ein Spiel fertigzustellen
PS: hab nen Bug entdeckt, und zwar ziemlich am Anfang (da wo die Vollversion weitergeht) wenn Caitlin ihre neue Technik ausprobieren will... läuft man zwischen den Felsen hindurch und drückt die ESC Taste bevor Caitlin sagt, dass sie die neue Technik anwenden will, bricht alles zusammen ^^°
Während eine Cutscene läuft sollte man eigentlich auch nicht auf irgendwelche Tasten drücken.
...
Genau, da wird sich zurückgelehnt und zugeschaut!
Aber jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel, da ich es schon durchgespielt habe:
Fangen wir mal mit der Story an. Ich denke, für ein RPG mit humorvollen Zügen kann man sich kaum eine bessere Storyline einfallen lassen, als deine. Dass die Story so arg linear ist, stört mich kein bisschen, da ich das von vielen anderen Spielen gewohnt bin, außerdem passt es ja wunderbar zur Story. Allerdings hat mir doch eine Sache gefehlt:
Die Charaktere waren wirklich ein absolutes "Schmankerl" im Spiel. Wie du es hinbekommen hast, die Personen so grundverschieden hinzubekommen und das gleichzeitig immer wieder schön in Szene zu setzen - Genial, wirklich. Nai hätte einem irgendwann fast schon auf die Nerven gehen können, aber bei ihm hat sich ja auch noch einiges getan. ^^
Das Gameplay war auch super. Man war an keinem Ort zu lange, dass man denken musste "Bah, wann ist es endlich vorbei?", fand ich. Am Ende gabs immer einen netten Boss und man konnte weiterziehen. Eins hat mich jedoch die ganze Zeit ein wenig gestört: Ich habe eigentlich immer fleißig Gegner besiegt, sodass ich immer schön Level aufgestiegen bin, aber Heiltränke musste ich im Spiel doch leeren ohne Ende. Irgendwie kamen mir die Gegner manchmal doch SEHR stark vor. Sie waren zwar relativ schnell tot und man hatte eigentlich immer genug Geld für Heiltränke - Aber dass ich am Ende durch die Heiltränke nichtmal mehr Geld hatte, mir das Heiligenzeug zu kaufen, war schon schade. Ansonsten ein Top-Spiel, was das Gameplay angeht, wirklich.
Von der Grafik her gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass das Spiel durch deine großteils selbsterstellten bzw. editierten Grafiken sehr hübsch anzusehen war. Die Rocco-Faces haben super reingepasst und es war dadurch gar nicht nötig, dass du auch die selbst erstellst, denke ich.
Rätsel und Minispiele waren spaßig und fordernd zugleich, aber das ist man von dir ja nicht anders gewohnt.
Fazit: Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie wirklich ein Freund deiner Horrorspiele war - Aber Sonnenschauer hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Humor war klasse, ist nicht in die Doofheit abgedriftet und hat mir deshalb Spaß gemacht. ^^ Einzig und allein das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch eine tolle Idee dahinter steckt. Sollte dein nächstes Spiel (Was du bestimmt schon wieder halbfertig hast *g*) wieder so ähnlich werden, freut es mich umso mehr!
Du rettest meinen Tag. ;) Ich zieh's mir rein, sobald ich kann.
Coincidence
--
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW