Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.
Also ich persönlich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich an den Rätseln wenig Probleme sehe, zumal die tatsächlich kniffligen auch erklärt sind.
Das ist aber so oder so alles immer noch besser, als irgendwelche Dinge, bei deinen man permanent GameOver geht, oder gar ein Spiel ganz ohne Rätsel und das alles. So ein Spiel will doch Immersion verkaufen und das geht nunmal nur auf die Weise. Ich für meinen Teil hab vieles auf Anhieb bewältigt und ich bin nun weißgott kein Genie (nein, das soll jetzt nicht unterstellen, dass ihr doof seid, aber anderswo wird man viel eher im Regen stehen gelassen und ich persönlich finde es um einiges frustrierender, bei jedem kleinen Fehlschritt beim letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen).