Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.
Kampfsystem ist ganz nett, auch wenns letztendlich nur draufhauen bedeutet. Zu schwer sind die Gegner aber auch nicht, bin jetzt nur mal gestorben weil die Echse den Gnadenstoß abgeblockt hatte (0 Schaden). Ansonsten fand ich manche Effekte nicht so berauschend, die meisten sind ziemlich abgehackt (Echsenflamme) oder nur andeutungsvoll gepixelt worden (Sprung). Auch Soundeffekte für die Atmo haben mir irgendwie gefehlt, trotz des tollen MP3-Supports (welchen ich bis jetzt aber auch ein bisschen dudelig fand).
Von den Leuten die ich bisher getroffen habe, war bis jetzt der Philosoph am lustigsten, über den konnte ich richtig lachen. Die Geschicklichkeitseinlagen waren im Vergleich zu den Knobeldingern sogar richtig fair, wenns leichter von der Hand geht ists halt immer am besten als wenn man jetzt eine Viertelstunde davorhockt und sich denkt: "Was will dieser Zettel/Baum eigentlich von mir"?
Einige Schnitzer:
- beim 1. Gespräch mit dem Barden: Euc-h (h wird abgeschnitten)
- bin mir nicht ganz sicher obs dasselbe Gespräch war (dieses oder aber beim Eremiten), aber Caitlin sagt an einer Stelle "wird", wo eigentlich ein "wir" hingehört.
- Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.
Soweit mein Eindruck, werde mich gleich um die Echse kümmern >=)