Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Offizielle Betatestergruppe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ich bezweifle mal, dass man von seinen Testern verlangen kann so gründlich vorzugehen. Dann müsste man sie schon für die Arbeit bezahlen. Es reicht mir, wenn das Spiel von Anfang bis Ende ohne größere Fehler durchgespielt werden kann und wenn trotzdem nochmal ein Bug auftaucht, hat die Makercommunity gegenüber der kommerziellen Szene zwei Vorteile:

- die Spieler können Bugs selber beheben, sofern sie den Maker besitzen oder per Debugmenü bestimmte Stellen umgehen.
    - der Entwickler kann schnell Patches herausbringen, die sich mühelos in das Spiel einbauen lassen.

Darum wär es vlt Sinnvoll eine Liste zu erstellen mit allen die gerne betatesten und dann bewertungen abgegeben werden von den makern so das die besten betatester denen man sein spiel anvertrauen kann ermittelt werden..

Das wird wie gesagt nicht funktionieren.

1. Die Leute, die am Anfang am lautesten Hurra schreien, sind die ersten die später keine Lust - ach ne, es heißt ja keine Zeit - haben.
    2. Die Meisten haben in ihrem Leben noch was anderes zu tun als ständig abrufbereit zu sein. Deswegen sucht man für gewöhnlich erst dann nach Testern, wenn es auch etwas zu testen gibt.
    3. Erkennt man die Qualität der Tester schon alleine an ihrem Posting-Verhalten.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Naja, ich bezweifle mal, dass man von seinen Testern verlangen kann so gründlich vorzugehen. Dann müsste man sie schon für die Arbeit bezahlen.
    Das Problem ist halt, dass wohl viele der "Betatester" das Spiel einmal halbherzig durchspielen, und dann halt die offensichtlichsten Bugs aufzählen. Ein wenig mehr sollte es dann aber schon sein.

Ich hätte nicht gedacht das es so hartnäckige Gegenwehr geben wird und das sich keiner einer solchen Gruppe anschließen will..
    Nun gut, dann geb ichs von meiner Seite auf :3

Ich glaube durchaus, dass sich viele Leute einer solchen Gruppe anschließen würden. Aber idR nicht weil sie ernsthaft daran interessiert sind Bugs zu finden, sondern nur weil sie die Spiele spielen wollen (vor allen anderen).

jup leider..
    würd man dann auf dauer merken aber